• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Xray XB8e 2021

Steelhead

Mitglied
Bei deinem Regler sind halt alle dicken Anschlüsse auf einer Seite. Beim XR8 SCT ist die leider anerster positioniert. Ich habe meinen so verbaut wie in Michel1960s Bild. Habe dadurch immer etwas Bedenken, dass ich mir Mal die Ansteuerleitung bei einem blöden Manöver abfahre, weil die nach außen hin gucken. Wenn möglich würde ich inzwischen nicht den Quer- sondern Längsverbau des Reglers probieren.
Ach und die Akkukabel so ablängen, dass man die Shorties auch hinten platzieren kann. Das gäbe in der Konfiguration mehr Gewicht auf die Hinterachsen.
Muss man halt ausbalancieren, wir es am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
So! Mal wieder bissl was neues.
Vollautomatische Dämpfer Entlüftungsanlage ( dauert bissl länger) wieder Verwertbar :giggle:
Den Anhang 104408 betrachten
Öl und Fettschmiere ist fast vorbei- jetzt geht's an Elo, wo ich die Kabel vermitteln möchte das ich die Shortys vorne und hinten testen kann.
Stand Heute:
Den Anhang 104409 betrachten
Noch einen schönen Sonntag und grüße M.
Und ich dachte zuerst, dass du 4 bongs gebaut hast... :LOL:
 

Michel1960

Mitglied
Bauabschnitt für Interessierte, Dato heute nach einer guten Woche.
Morgen ist großer Aufräume Tag:rolleyes: Am Freitag geht es dann weiter mit:
Tanken, Reifendruck checken, alles Binden und Sender anlernen- weiter mit Setup und Schrauben Kontrolle.
Danach hoffe ich das ich ohne Regenjacke und Karo- Mütze mal etwas nach draußen kann zum Check.
Anbei mein bunter Schweizer :giggle:

20210818_181329.jpg20210818_180752.jpg20210818_180943.jpg20210818_181010.jpg20210818_181041.jpg20210818_181123.jpg20210818_181202.jpg

Grüße M.
 

Michel1960

Mitglied
Hallo, Stand der Dinge;)
Ich bin dann mal bereit für die erste Probefahrt, nur noch die Chassis Schrauben kontrollieren und für den Anfang mit M3 Folie gegen Abrieb schützen.
Das anstreichen des Karos musste mal zack zack gehen, dann passieren kleine Ausläufer und die Lackier-Reihenfolge wird schnell vergessen- so wird dann aus Neon Rot schnell mal ein Kupfer Tatsch.:mad:
Aber bei einem Buggy oder Truggy zählen ja eher die inneren Werte.
Anbei 2 Bilder mit Sommerreifen und Winterreifen :LOL:.
20210825_163844 (2).jpg

20210825_164350.jpg
Grüße Michel
 

Michel1960

Mitglied
Habe den Brummer mal gewogen :rolleyes:
Also- Fahrfertig Schiebedach zu und Voll getankt, ergeben hat meine Küchenwaage 3480 Gramm.
Ist das Gut/ Normal und im Rahmen??
Für mich als Hobbyfahrer eigentlich nicht wichtig und für mich nur aus Neugier hier mal gefragt.
Grüße Michel
 

Steelhead

Mitglied
So, ich habe meinen Schatz :love: auch mal gewogen. Er ist bei 3583g (mit vollen Shorty-Akkus wohlgemerkt :unsure: ).
Ich habe noch einen zusätzlichen Alulüfter am Motor und den BT OTA Programmer verbaut. Das sollte die Differenz erklären. Ach, und ein kleines bisschen Dreck ist auch dran...
Ansonsten sollte alles ziemlich identisch zu Michels Auto sein.
 

Steelhead

Mitglied
Dafür habe ich ein wahres Zaubermittel:
"H-Speed Magic Car Clean"
Erstmal reinigst du das Fahrzeug grob und schmierst es anschließend mit dem Zeugs ein. Das danach wieder abrubbeln und die Plastikteile glänzen wirklich wieder wie neu. Kratzer gehen damit aber leider nicht heraus... ;)
Das Zeugs kann ich wirklich sehr empfehlen. Und immer nur drinnen fahren ist ja auch keine Lösung, solange man nicht im Buckingham Palast wohnt.
 

Michel1960

Mitglied
Ich habe gerade das vordere und hintere drittel vom Chassis Unterboden mit M3 Folie beklebt für erste Fahrfehler :sneaky:.
Muss ja nicht gleich nach den ersten Akkus aussehen wie ein Schleifbrett.
 

Rondennis

Mitglied
Dafür habe ich ein wahres Zaubermittel:
"H-Speed Magic Car Clean"
Erstmal reinigst du das Fahrzeug grob und schmierst es anschließend mit dem Zeugs ein. Das danach wieder abrubbeln und die Plastikteile glänzen wirklich wieder wie neu. Kratzer gehen damit aber leider nicht heraus... ;)
Das Zeugs kann ich wirklich sehr empfehlen. Und immer nur drinnen fahren ist ja auch keine Lösung, solange man nicht im Buckingham Palast wohnt.
danke für den tollen Tipp werde ich mal testen.
 

takemymoney

Mitglied
Bzgl. Magic Car Clean…Modell mitm Kompressor & Pinsel gründlich reinigen…danach mit Car Clean einnebeln, 5 min einwirken lassen und danach wieder abpusten…ihr werdet begeistert sein…bitte nur nicht in die Lager sprühen…
Elektronik kann auch eingesprüht werden, das macht nichts…

Gruss Alex
 

Michel1960

Mitglied
Gude Michel. Was hat denn dein Test ergeben? Hat sich das Warten gelohnt oder ist die Büchse beim ersten Sprung auseinander gefallen? ;)
Moin, hat sich alles gelohnt auf jeden fall!
Geht wie die Rakete und gesprungen bin ich noch nicht, er hat natürlich schon seine ersten Spuren :giggle:
Nach dem auswiegen ( siehe unter Mechanik) liegen die Akkus bestens und ich kann den Kabelsalat um einiges kürzen.
Vielleicht nehme ich ihn mit ins Schwabenland morgen- bin mal wieder paar Tage unten.
Grüße M.
 

4damper

Mitglied
Der Buggy sollte ein Start in ein Hobby werden. Es hat mich aber nie so richtig erwischt. Die Bauanleitung und der Bau hatte mir noch viel Freude bereitet aber das wars dann auch. Der Xray X-b8e 2021 ist auf Ebay zu finden. Er ist in einem tadellosen Zustand (siehe Bilder).
 
Top Bottom