• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Xpress XM1S 1:10M Tourenwägelchen

Bsr Standart... So wurde der m rage damals ausgeliefert. Und der ist fast identisch zum Carten...

Der Wagen kommt aber heute mit 4,56 Übersetzung.

5,39 macht doch durchaus Sinn.
 

PlanB

Mitglied
Für Teppich:
Welche Sweep kommen denn drauf...ich habe hier 33er und ähm glaube 24er rumliegen?
Wie viel Klebekante, bis in die Lauffläche oder nur Scheitelpunkt Kante?

...ihr merkt schon, ich mach mir das einfach:giggle:
 
33er sweeps, klebekante bis zur Kante.

So ganz nebenbei, habe ich gestern den firstrun aufgenommen.

Und auch ein Vergleichsvideo mit dem Carten. Auf der strecke. Gegen einen Fahrer der eigentlich immer etwas schneller ist als ich.
 
Am gleichen Tag wie den Firstrun habe ich mit einem Carten Besitzer auch einen Tracktest machen können- ein weiterer Xpress besitzer hat sich dazugesellt.

Normalerweise ist der gut in weiss doch ne ecke fixxer unterwegs als ich. Sieht man zum Beispiel in meinem Video Tamiya TRF 102 vs Xray F1, da fuhr er den Tamiya und hängte mich deutlich ab.

Hier war es so, das ich etwas schneller über die Distanz war, auf eine Runde ist das nicht erwähnenswert.

Seine Übersetzung lag bei 4,5, meine bei 5,0- das muss ich nochmal anpassen.

 

PlanB

Mitglied
Verstehe ich Dich jetzt richtig, HJK war trotz 4,5:1 (im Gegensatz zu Deinem mit 5,0:1) nur 11/Tausendstel schneller mit dem Carten? Aber was willst Du dann noch anpassen?
Aber ist schon Cool, die Bahn wirkt ne ganze Nummer größer mit den M-Chassis :)
Was mir noch aufgefallen ist: Wie schön leise das doch ist wenn der Kardan draussen ist....lol
 
der carten hat eine etwas höhere top speed, die motortemperatur ist kein problem- also warum nicht?

Ich bin mit 4,5 damals gute 2 biw 3 zehntel schneller gewesen.
 

PlanB

Mitglied
Für mich besteht ein besonderer Reiz beim M-Chassis an den klassischen Karossen. Tamiya hat da ein paar richtige Schätze im Programm, die ich schon angefangen habe zu sammeln da es einige gar nicht mehr komplett gibt.

Ich würde den Xpress gerne mit sowas hier ausrüsten, aber stehe ich damit allein da oder gibt es noch mehr Leute die gerne mal M-Chassis z.B. Youngtimer Rennen fahren wollen?

Golf 1kl.jpg

Honda S800 1kl.jpg

NSU TT 1kl.jpg
 
Dann mal ein kurzes Fazit, das Ding ist die Hölle.

Schnellstens m Chassis auf der Strecke.
Neuer rundenrekord 7,919sekunden mit der grünen Karo.

Mit einer Bitty design 8,0xx.

Da kann der Karten nicht ansatzweise mithalten, Differenz immer 3zehntel eher mehr.

Defekte: keine
Tuning: mitnehmer, doppelgelenkkardans, federn.
 
Kurzes Fazit, und das wird interessant.

Der xpress geht wie die Hölle das ist Fakt, 7,9er Zeiten gehen quasi immer Mal wieder, selbst mit der bittydesign.

Interessanter ist aber das wir jetzt auch einen high end xpress am Start haben, inkl Alu Chassis.
Der Fahrer kann klar mehr als ich, muss man nicht diskutieren.
Abstände liegen bei ner Zehntel. Trotz high end Chassis, aber klar, er ist schneller.

Ich habe Mal was bestellt für meinen, vllt geht damit mehr.

Die bittydesign Karosse wird übrigens am meisten bei uns gefahren. Sieht auch super aus, fährt super.

Reifen sind eigentlich alle auf Volante umgestiegen, die Kosten nen ticken mehr, halten aber besser, und, sind schneller.
Hier scheinen die 36er besser als die 30er zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

besetha

Mitglied
Hallo,hab mir auch den Xpress bestellt. Was sind den Bilanzen Reifen und welche Bitty design Karo meinst du?
Danke schon mal
 
Bitty HCM
diese hier geht richtig gut, sieht auch "scalig" aus, Qualität von Bitty ist super.

Hyper Karosse
neu auf dem markt, ebenso von Bitty, noch keine erfahrungen damit.

Reifen heissen natürlich Volante, nicht Bilanzen- Texterkennung...

Bilanzen ähm Volante

diese fahre ich grade- in der 36 und damit der harten version, gibts noch in 2 weiteren aber weicheren stufen.
 
Top Bottom