• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Xmaxx mit Surpass 980kv Motor Was für ein Regler Max 5?

BKone

Mitglied
Spannend. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass das dabei Probleme macht. Aber gut, wenn der Regler durchgebrannt ist, ist man schlauer und weiß, dass das für das eigene Setup nicht taugt.
Was man dabei eben nicht weiss, ist z.B. mit welcher Übersetzung wurde da gefahren? In welchem Terrain, ggf. mächtig grosse Akkus, also lange Fahrtzeit, hohe Aussentemperaturen, dicke schwere Räder, usw.
Sind ja alles Faktoren, die keine kleine Rolle spielen - wie @Schwaben-Tec ja bereits geschrieben hat.

Davon ausgehend, das HW den 5687 mit 160A angibt, ist das quasi die obere Messlatte für den Max6. Das der dann denn Geist aufgeben kann, wenn man es übertreibt, finde ich nicht überraschend.

Ich habe das 1,5 Modul mit 35/15 Ritzelung und den original Rädern/Reifen im X-Maxx verbaut. Wäre das jetzt zu viel für den Max6 zusammen in Verbindung mit dem Surpass-Rocket 5593er 1090kV!?
Ich bin mir zu 95% sicher, das dass funzt, aber mit derselben Prämisse wie oben. da ich Deinen X-Maxx ja irgendwoher kenne :sneaky: , weiss ich auch, was da verbaut ist, von daher wäre das für mich ein Motor, den ich da durchaus auch einbauen würde, wenn ich einen bräuchte. Aber der Spektrum der da jetzt drin ist, funktioniert doch gut, oder nicht?
 
Top Bottom