Mic da Silva
Autor
Ich vermute Mal das das Lagerschild geschmolzen ist, und er deshalb schwer läuft.
Deshalb: Motor aufmachenLagerschild geschmolzen
Bitte was noch nie gehört ....Ich vermute Mal das das Lagerschild geschmolzen ist, und er deshalb schwer läuft.
Muss man da irgendwas beachten noch nie nen motor aufgemachtDeshalb: Motor aufmachen
Möglich, nur erklärt das ja nicht, wieso der Motor nur ein einziges Mal zuckt und dann nicht mehr. Aber irgendwo muss man eben anfangen.Ich vermute Mal das das Lagerschild geschmolzen ist, und er deshalb schwer läuft.
EuskirchenWenn du sagst wo du her bist kann dir eventuell einer helfen.
Ich würde mal das Ritzel ausbauen und mal an jeder Achse drehen. Also erst an einem Rad (Diff-Kontrolle), dann an beiden Rädern.
Wenn das Ritzel unten ist kannst du auch mal schauen was passiert wenn du den Motor mit den Fingern anhältst.
Der rastet nach jeder Drehung normal ein nix mit schleifen oder nem unterschied zu vorher.. wie fühlt es sich denn an, wenn du das Ritzel mal abmachst und den Motor versuchst, von Hand zu drehen?
Am besten auch die 3 Motorkabel daür abziehen.
Also nur die Motorwelle drehen.
Das muss dann so wie "rastend" von Magnet zu Magnet "hüpfen".
Schleift da irgendetwas?
Gruß: Stefan
... wie?... der rastet nach jeder "Drehung" ein,...Der rastet nach jeder Drehung normal ein nix mit schleifen oder nem unterschied zu vorher
Pro Umdrehung 4 rastpunkte... wie?... der rastet nach jeder "Drehung" ein,...
Da müsste es pro Umdrehung mehrere "Rastpunkte" geben, halt abhängig von der Zahl der Pole bzw. Magnete.
2. Frage: ändert sich an den LED´s am ESC irgendwas, nach dem du Gas gegeben hast und der Motor dann kurz danach stehenbleibt?
Gruß: Stefan
Der macht keine pieptöneKommen die Piptöne zur Akku-Erkennung?
Der Motor läuft ohne Ritzel, Kannst du ihn von Hand anhalten oder am Anlaufen hindern?
Wie safty schreibt, was machen die LEDs?
Ich zitiere mich noch einmal selbstNur mal so zwischendurch als kleine Erinnerung
Die betreffende Person weiß schon Bescheid.
Die Edit-Funktion - "Das unbekannte Wesen"
Kann mir eins besorgen,wenn mir genau sagen kannst wie ich das einstellen muss bzw wie ich das anhalten muss kann ich das heut nachmittag mal versuchenEvtl.eines der 3 Motorkabel bzw. deren Steckverbindungen "marode"
Wenn eine "Phase" fehlt machen BL-Motoren die verrücktesten Sachen (aber eigentlich siehts mit dafür auf dem Video zu "gleichmäßig" aus.)
Hast du so etwas wie ein Messgerät (Multimeter) mit dem du mal die Motorwicklungen durchmessen könntest?
Von den 3 Strippen immer jeweils 2 gegeneinander ohmisch "durchklingeln". Ergibt dann 3 Messergebnisse, die alle ziemlich gleich und im sehr niedrigen Ohmbereich liegen sollten.
Gruß: Stefan
Alle mal los gemacht und nacheinander wieder zusammen gesteckt ändert sich nicht dreht sich genauso. Meine freundin hat es auch versucht die sagt ist kein unterschied ob Kabel dran sind oder abFür einen ganz einfachen Test reicht es auch wenn Du jeweils 2 Motorkabel zusammen hältst, und dann am Motor drehst (von Hand). Das sollte, wenn sich die Kabel berühren, etwas schwerer gehen, als wenn sie sich nicht berühren (wie gesagt, immer jeweils 2 Kabel zusammen)
Das ist zwar kein Labor Ergebnis, aber sollte eine Wicklung tatsächlich Schrott ist, merkst du es so.