• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 2**** Wo basht der hamburger Ersatzteilnormalverbraucher?

imacer

Mitglied
Mag sein, dass es zu pauschal war und es Wetter/Tage und Uhrzeiten gibt, ein es mäßig besucht ist. Dennoch stehen mir da insgesamt zu viele Spielgeräte, Bäume und Mülleimer rum. Der Platzbedarf richtet sich natürlich auch stark nach der Größe und Geschwindigkeit des Autos. Ich kann da nur meine Sicht mit dem Shogun schildern.
 

StrixRC

Mitglied
Also...ich kenne ja die Rissener Kuhle....dass bei nem 1/10er bereits zu wenig Platz sein könnte vermittelt mir den Eindruck, dass ich als blutiger Anfänger noch keine Idee habe, was da auf mich zukommt :D.
 

Hausboot73

Mitglied
Moin,

es ist klar, das bei Superwetter und wärmeren Temperaturen Parks/Strände gerade am WE und abends voll sind.
So gehts mir in HH-Harburg oder in Glinde auch, dennoch kann es wirklich viel Spaß machen.
Also hinfahren und Spaß haben ;)

MfG
 

imacer

Mitglied
Also...ich kenne ja die Rissener Kuhle....dass bei nem 1/10er bereits zu wenig Platz sein könnte vermittelt mir den Eindruck, dass ich als blutiger Anfänger noch keine Idee habe, was da auf mich zukommt :D.
Den Reely New 1 kann man da sicher auf einer Wiese hin und herjagen. Hatte auch vorher einen 1:10 Wagen, damit fährt man auch Mal auf der Einfahrt (langsam). Bei 50/60 oder gar 80 km/h geht das aber nicht mehr. Da braucht man "Auslauf" ;)
 

StrixRC

Mitglied
Heute hab ich mich mal aufgerafft und meinen New1 das erste mal ausgeführt - war kurz in der Rissener Kuhle - aber das ist wirklich nur Wiese und daher bin ich weiter in die Holmer Dünenlandschaft. Da war zum einen weniger los - zum anderen hatte man da genug Platz, da bei dem neblig-feuchten Wetter keiner durch den Sand latschen mag und man niemanden stört. Mehrere Dinge sind mir bei dieser jenen ersten Ausfahrt aufgefallen:

1. Die Dünenlandschaft ist schon witzig und es macht Spaß zuzuschauen, wie er massig Sand aufwirbelt
a. Er wirbelt auf 2s (Razer Ten Combo) dennoch wesentlich weniger auf als gedacht - evtl. 3s Akkus besorgen (doe Razor Ten Combo soll das ja noch abkönnen).
b. Auch wenn es da hübelig ist - wirklich springen, wie z.B. bei einer Schanze ist da nicht so drin.

2. Der 1/10 New1 kam mir hier im Haus und beim Basteln immer rießig vor - da draußen jedoch wirkt er noch wie ein Sppielzeug :D - also ist für dieses Jahr noch ein 1/8er geplant.

3. Es ist witzig zu fahren - habe 2 Akkus leergefahren. Dennoch ist es solo fast etwas langweilig. Evtl. kombinier ich das mit der Familie, die noch parallel Picknickt oder eben mit Gleichgesinnten im Westen Hamburgs (z.B. @imacer gib mir Bescheid, wenn es dich mal rauszieht)

4. Bürste mitnehmen - gerade nasser Sand klebt dann wirklich überall

5. Nach 2 Akkus war der Motor trotz der 10 °C wirklich gut warm. Hätte ich nicht gedacht. Mehr Pause oder Sekundäraudole einplanen? :D
 

HeJue

Mitglied
Jo für freie Wiese ist 1/8 schon gut. Allerdings haste einmal 1/8 gehabtist alles kleinere nur noch Spielzeug
Ich für meinen Teil hab danach die 1/10 Sachen alle verkauft.
schick mir sonst mal deine Handynummer. Dann bimmel ich mal durch wenn ich mit den kids rausgehe. Ich will das fahren auch mal wieder forcieren.
 

takemymoney

Mitglied
Der erevo war aber noch nicht viel draußen. Da ist ja nich mal ein Kratzer dran
Den hab ich damals gebraucht gekauft, 2x gefahren und dann in die Ecke gestellt weil kein Bock mehr drauf…stand jetz ne ganze Zeit lang bei Kleinanzeigen zum Verkauf (wollte keiner haben) und jetzt hab ich ihn reaktiviert…mit 6s macht er Spaß…PS: meine Autos sehen immer aus wie neu, egal wie alt :LOL: mach ihn grad wieder sauber:sick:
Moin!

Bist du ohne Rampen in Glinde gewesen? Erst mit Rampen macht's da Spaß :thumbsup:

MfG
ja ich hab keine Rampen, bin eher der softbasher…Vollgas quer Feld ein ist mein Ding :p

Ist übrigens wieder sauber das man von essen kann :cool:image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

imacer

Mitglied
Heute hab ich mich mal aufgerafft und meinen New1 das erste mal ausgeführt - war kurz in der Rissener Kuhle - aber das ist wirklich nur Wiese und daher bin ich weiter in die Holmer Dünenlandschaft. Da war zum einen weniger los - zum anderen hatte man da genug Platz, da bei dem neblig-feuchten Wetter keiner durch den Sand latschen mag und man niemanden stört. Mehrere Dinge sind mir bei dieser jenen ersten Ausfahrt aufgefallen:

imacer[/USER] gib mir Bescheid, wenn es dich mal rauszieht.

4. Bürste mitnehmen - gerade nasser Sand klebt dann wirklich überall
Moin, ich war ein paar Tage nicht hier, schön, dass Du Deine ersten Runden dort gedreht hast. Sprünge fehlen da leider tatsächlich, da muss man sich Mal ne Rampe mitnehmen. Ansonsten warte ich auf etwas besseres Wetter. Wenigstens 2-stellig sollten die Temperaturen sein und 2-3 Tage trocken. Man saut den Wagen sonst echt ein. Noch schlimmer ist aber nasses Gras was man umpflügt.
Glaube, wenn Du erst Gefallen dran gefunden hast, macht der 1:8 richtig Bock. Das ist echt nochmal ne andere Liga. Werde mich gerne melden, wenn es bei mir absehbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

imacer

Mitglied
Hier noch eines meiner ersten Bilder, nachdem ich den 1:8 Shogun erhalten hatte.
Das andere ist ein Deerc 200E...1:10 wobei das mit den Maßstäben bei diesen Fantasieautos nicht wirklich aussagekräftig ist.
Soll einen kleinen Eindruck davon vermitteln, worauf man sich "einlässt"...nämlich auf sehr viel Spaß.
IMG_20220928_133357222.jpg
 

StrixRC

Mitglied
So sieht der Shogun schon wirklich wie ein Monster aus :D. Habe meinen MT noch immer nicht richtig sauber (*edited - war mal "sauer" :D) - aber endlich das Metallservohorn installiert. Wie zu erwarten war das Plastikservohorn komplett durchgenudelt :D. Und irgendwie ist Sand in die Abdeckung mit HZ und MR gekommen - sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitcook

Mitglied
Moin,
es wird Zeit für eine anständige Ausfahrt für den Mojave
Diese Holmer Sandberge, wo fährt man da am schönsten, und wo parkt man dann bestenfalls?
Danke vorab falls jemand antwortet ☺
Schönen Mittwoch
PS: War letztes Wochenende im Dirtpark Norderstedt, nette Hügel dort, auch ein paar MTBler, mit denen ich mich abgewechselt habe. Ist aber auf Dauer bisschen langweilig...
 

Anhänge

StrixRC

Mitglied
Moin @pitcook,
der Mojave will vermutlich bissel mehr rennen als mein New1. Für ein bissel rumgespiele kamnst du alle 4 Dünenflächen nutzen - aber am sinnvollsten wäre vermutlich das westlichste Feld für dich - da ist nicht ganz so viel Bewuchs. Musst es dir mal anschauen - ist generell schon etwas hügelig. Parken kannst du entweder auf der West- oder der Ostseite - mit 15 min laufen erreichst du eigentlich alles recht gut. Ich rate daher mal mit dem Mojave alle Dünenfelder zu testen.
Und....natürlich antwortet hier jemand ;)
 
Top Bottom