• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 2**** Wo basht der hamburger Ersatzteilnormalverbraucher?

Stefan_R

Mitglied
@dwa1981 @Hausboot73 Ich war jetzt am Wochenende auch mal im Wald in Heimfeld und bin absolut begeistert, eine Traumstrecke finde ich. Hab sogar noch ganz kurz einen Forumskollegen getroffen, wir sollten da bald mal einen Renntag verabreden.

Falls einer von euch Kontakt zu den "Hausherren" hat wuerde ich mich gerne mal zur Streckenpflege usw anbieten..
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

War gestern (Sonntag nachmittag) auch da, evtl. haben wir uns da bereits gesehen?
Leider habe ich Mario (der die Strecke hegt und pflegt) hier noch nicht gesehen bzw. gelesen.

Wenn die Familie mitspielt bin ich bei der Waldstrecke dabei :cool:

Anbei ein Foto der Waldstrecke von letzer Woche:IMG20220813100957.jpg

MfG
 

Stefan_R

Mitglied
Ach super, aber ich war am Samstag mittag da. Du scheinst ja Kontakt zu haben und kannst diesen Mario ja dann ggf mit einladen oder mal anfragen ob er Bedarf an Hilfe hat? Bei dem trockenen Wetter hatten wir fast ein schlechtes Gewissen weil man ja doch die ein oder andere Narbe aufreisst...
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Bzgl. schlechtes Gewissen geht es mir auch so, aber auf Nachfragen weicht er aus bzw. möchte das selbst machen (zumindest habe ich den Eindruck).
habe ihn wochenlang nicht gesehen und jetzt war er sogar mit seinem Buggy vor Ort und wir haben ein paar Runden gedreht.
Schreib mir mal wenn du das nächste Mal vor Ort bist, evtl. kann man dann zusammen fahren :cool:

MfG
 

Ponch

Mitglied
Moin, ich schaue mir Mal die Holmer Sandberge an, etwas vor den Toren Hamburgs aber gut erreichbar mit Auto oder Rad ;)
War schon jemand dort?

Mein kleines Spielzeug muss da ganz schön wühlen.Den Anhang 142394 betrachtenDen Anhang 142395 betrachtenDen Anhang 142396 betrachtenDen Anhang 142397 betrachten
Moin, wie hat es in den Holmer Sandbergen geklappt? Es ist dort doch meistens recht voll, oder? Kennst du westlich von Hamburg noch weitere Spots? Ich bin mit meinen Jungs auch am suchen aber es ist nicht einfach etwas zu finden.
 

StrixRC

Mitglied
Moin, wie hat es in den Holmer Sandbergen geklappt? Es ist dort doch meistens recht voll, oder? Kennst du westlich von Hamburg noch weitere Spots? Ich bin mit meinen Jungs auch am suchen aber es ist nicht einfach etwas zu finden.
Das würde mich auch interessieren. Zumal da ja auch alles immer recht voll ist...

Schließe mich der Frage von @Ponch an: Suche ebenfalls interessante Spots im Westen Hamburgs (Rissen/Wedel), bei dem man ohne schlechtes Gewissen als Anfänger einmal etwas ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

StrixRC

Mitglied
Rissener Kiesgrube? (Spielplatz und skatepark)

in Rellingen wird an der Schule grade ein neuer Pumptrack gebaut
Das hatte ich auch überlegt - aber eigentlich will ich nicht in Skateparks (erst recht nicht als Anfänger) - zu teuer. Generell wäre mir ne Sandkuhle oder sowas vermutlich lieber (unda uch günstiger und auch ruhiger :D)

Hinzu kommen die ganzen Kinder, die bei schönem Wetter unterwegs sind.
 

imacer

Mitglied
Hallo Ponch,
Hallo StrixRC,

sorry für die superspäte Antwort, ich war lange nicht hier, Auto hat Winterpause ;)
Die Holmer Sandberge rund um den See sind gut besucht, das ist war. Aber die eigentlichen kleinen Dünen und die Heidelandschaft ist nach meinen bisherigen Erfahrungen leer. Da gehen Mal welche mit dem Hund durch, aber dann stoppt man kurz oder die gehen einen Umweg...da ist ja eigentlich auch kein Fußweg. Also ich fand es da Recht spannend, könnte noch etwas weitläufiger sein aber zum Einstieg kann man da m.E. Spaß haben. Vielleicht sieht man sich im Frühjahr dort Mal?
 

Anhänge

StrixRC

Mitglied
Moin imacer,

danke dir für deine Antwort :) - dann wäre das ja auf jeden Fall mal interessant - dann lässt sich das auch mit etwas Bewegung für mich kombinieren, wenn ich das Rad nehme. Muss nur mal schauen, ob der Reely New1 in die Fahrradtasche passt - ohne, dass da was putt geht ;).

Welche der drei Dünenflächen hast du denn genutzt? Und wann bist du bisher da gewesen? Als ich am WE schauen war, war da ordentlich viel los. Das mit dem Frühjahr bekommen wir gewiss einmal hin :).


Hallo Ponch,
Hallo StrixRC,

sorry für die superspäte Antwort, ich war lange nicht hier, Auto hat Winterpause ;)
Die Holmer Sandberge rund um den See sind gut besucht, das ist war. Aber die eigentlichen kleinen Dünen und die Heidelandschaft ist nach meinen bisherigen Erfahrungen leer. Da gehen Mal welche mit dem Hund durch, aber dann stoppt man kurz oder die gehen einen Umweg...da ist ja eigentlich auch kein Fußweg. Also ich fand es da Recht spannend, könnte noch etwas weitläufiger sein aber zum Einstieg kann man da m.E. Spaß haben. Vielleicht sieht man sich im Frühjahr dort Mal?
 

imacer

Mitglied
Wir waren im Sommer mehrmals da und das Bild war vom Oktober. Immer am Wochenende. Ich war auf der Düne die Nähe des "Sees" ist. Da ist am Ende eine größere Fläche mit feinem Sand ohne Grünzeug. Drumherum ist sicher viel los, aber durch den Sand latschen nicht so viele ;) Wo wohnst Du denn? Der Reely wird sich da sicher austoben können. 1:10 könnte schon grenzwertig sein in dem Gelände, muss man testen.
 

StrixRC

Mitglied
Ich selbst komme aus Rissen. Meine sommerlichen Radtouren haben mich öfters an den Holmer Dünen vorbeigebracht. Und viel mehr "Wüste" gibt es leider im Westen von HH nicht wirklich :D.
 

imacer

Mitglied
Ja, sowas ist wirklich rar gesäht. Sportplätze oder Parkplätze sind zu langweilig, Rasen, insb. wenn er länger und feucht ist, ne Riesenschweinerei. Am besten also trockenen Sand mit leichten Hügeln. Wie bleiben Mal in Kontakt, das Wetter lädt gerade nicht zum fahren ein. Ich wohne, nebenbei, in Wedel, also um die Ecke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeJue

Mitglied
Die Meinung kann ich nicht unbedingt teilen. Bei bombenwetter mag das stimmen. Die male als ich da war gings. Im skatepark muss man halt gucken.
aber strand in wedel ginge ja auch. Zumindest kein Salzwasser.
da aber eine klare Empfehlung für paddles:thumbsup:
 
Top Bottom