• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Wie schützt ihr euer Grundstück(Kamera)?

DFENCE

Mitglied
Kannst dir eigentlich schon mal den Teamviewer drauf machen in der Hoffnung das wenigst das klappt.
Teamviewer

Interessant wäre auch was in der Ereignis Anzeige steht
eventviewer.JPG
Aufzurufen über eventvwr.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Wo waren die denn bisher eingesteckt?
A1 + B1?
Die Ryzen Prozessoren sollen das nicht mögen, hab ich gelesen.
Im "Handbuch" von meinem B550 Board steht auch drin, das man bei zwei RAM Riegeln A2 + B2 stecken soll.
 

DFENCE

Mitglied
Kann sein das es ne Eigenart vom Ryzen 3 3200G ist, mit den Ryzen 3 2200G die ich bisher auf den Board immer verbaut hab ging das so.

Handbuch eben gelesen, auf A2 und B2 sollten DualRank Rams rein, die Funzen auf A1 und B1 möglicherweise nicht, wärend auf A2 und B2 nur DualRank Rams reinpassen.

So Langsam werd ich aber den Verdacht nicht los das vielleicht Tatsächlich das Netzteil defekt ist. :unsure:
 

DFENCE

Mitglied
Ach mal ne ganz Blöde frage, was passiert wenn du einfach mal den Wlan Stick weg lässt ? Schmiert die Kiste dann auch ab nach ner Zeit?

Netzteil könnte man eigentlich Reproduzieren, Lad dir mal Prime95 runter, und mach nen Stresstest bei dem das Maximum an Systemlast und Stromverbrauch von der CPU erzeugt wird
Prime95

Wenn es das Netzteil ist sollte der Rechner sofort abschmieren nach 1-2 Sekunden wenn das Programm anfängt zu Testen.
 

skymaster

Mitglied
Ach mal ne ganz Blöde frage, was passiert wenn du einfach mal den Wlan Stick weg lässt ? Schmiert die Kiste dann auch ab nach ner Zeit?
Den hab ich direkt nach der Installation entfernt. Aufgefallen ist mir noch, das während der Installation, also ohne Windows, der PC auch neu gestartet ist. Macht er natürlich, aber ohne Wiederholung der Inst. Ich habe die Installation wiederholen müssen. Sieht nicht nach WIN-Fehler aus.
 

skymaster

Mitglied
Prime95 läuft nun seit ner Stunde auf Höchstleistung CPU 100% mit einem RAM-Riegel. Ich mach das morgen nochmal mit Beiden. Wobei das Programm ja nur den Professor stresst?
Das Blöde bei dem Bord ist, der RAM muß einseitig eingefädelt werden, die Verriegelung ist nur auf der anderen Seite. Nicht das ein RAM nicht korrekt in der "Mutti" war? Ich habe zwar beidseitig nachgedrückt, das Bord gibt aber leicht nach. Da fehlen vorn 2 Abstandshalter, die hab ich erst nach der Montage gefunden... :rolleyes:
 

DFENCE

Mitglied
Ok Ich ruder Zurück, Wenn Prime95 seit ner Stunde Läuft ohne auch nur nen Fehler oder Absturz zu Provozieren dann kannst zu 100% von ausgehen das die Hardware in Ordnung ist, Das mit den Ram Sockeln das ist Heutzutage so das du nur noch an einer Seite ne Nase hast, is mir auch schon passiert das ich nen Ram nicht Richtig im Sockel drin hatte, und JA das kann genau solche unreproduzierbaren Fehler auslösen, angenommen von 64bit sind 60bit ok und 4bit haben nen schlechten Kontakt, erst wenn auf diese 4 Bit zugegriffen wird dann passieren ganz komische Fehler, und da Windows willkürlich den Arbeitspeicher nutzt kann das durchaus sein das nen Ram nicht richtig drin war.

Du kannst in Prime nen Streß Test machen wo der Ram gefordert wird.
1-1080.885578515.png
 

DFENCE

Mitglied
Jep und wenn alles nichts nützt schauen wir mal über Teamview, Ich hoff jetzt aber einfach mal das Problem hat sich erledigt. Prime macht ziemlich aufwendige Fließ Koma Berechnungen und bringt das System so an die Grenzen, vor allem auch was den Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung angeht. Damit dürfte klar sein das es nicht am Netzteil liegt. Normalerweise nutzt man das Tool wenn man sein System übertaktet hat um zu gewährleisten das alles Stabil läuft, kleinste Fehler in der Hardware vor allem Stromversorgung der CPU machen sich dann hier schnell bemerkbar.
 

Joungmerlin

Mitglied
Wenn das System mit beiden RAMs wieder a schmiert, probier mal den Rechner im "Abgesicherten Modus" zu starten.
Auch ein fehlerhafter Treiber kann den Fehlercode auslösen.
 

skymaster

Mitglied
Prime95 hat den PC nun 2 Stunden "gestresst". Alles ohne Probleme. Eventuell doch ein nicht komplett gesteckter RAM? Früher waren die Sockel besser. InstarVision 2.7 ist installiert. Flüssiges Lifebild, kein Vergleich zu vorher. Ich lasse nächste Woche den Key wieder freischalten, nutze solange die Demo. CPU/GPU-Auslastung liegen bei unter 10%. Zusammen mit der ursprünglichen Cam(VGA) wirds bissel mehr. War ein langer Kampf, der sich dank eurer Hilfe dem Ende nähert. :)
Hier mal ein Bildschirmfoto, so sieht es beim Mario unterm "Sofa" aus.
CamHD.jpg
Und ja, ich weis, Mazda ist dreckig.;)
 

DFENCE

Mitglied
Naja also ich würde mal sagen da dein Computer jetzt scheinbar auch Problemlos läuft, war wohl der Ram tatsächlich nicht richtig drin :thumbsup: Ich hab schon langsam nen schlechtes Gewissen bekommen ;)

Also du kannst den Neustart bei den Updates komplett Deaktivieren

Du kannst aber auch einstellen das er nach dem Update wieder hochfährt und sich Automatisch anmeldet ( und damit eben auch das Programm ausm Autostart wieder startet )

windows10_1.JPGwindows10.JPG

Ich habs z.b so eingestellt das ich die Neustarts selbst mache damit der Laptop nicht einfach ausgeht, der läuft nämlich auch fast immer 24/7 durch.


PS : Ich nutze aber nen älteren Build von Win10 Enterprise kann sein das es bei dir schon anders ist
 
Top Bottom