• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Wie schützt ihr euer Grundstück(Kamera)?

skymaster

Mitglied

DFENCE

Mitglied
Lass mal laufen die Kiste, klingt soweit gut. Das mit der Ram Spannung macht auch Sinn für mich. Hoffen wir mal das endlich das Problem beseitigt ist :thumbsup:

Update ist eigentlich total einfach über UEFI, sollte einfach von der Hand gehen übern USB Stick ausm UEFI raus, aber ey Never Touch a Running System. solang der erstmal Fehlerfrei läuft ist gut. Update kann ma immer noch machen.
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich glaub nicht, daß es am RAM lag. Der lief ja nur mit den minimalsten Werten. Da reichen die 1,2V.

Das lag mit Sicherheit an den veralteten Treibern.


Wenn jetzt alles sauber läuft, brauchst du das UEFI Update nicht machen.
 

DFENCE

Mitglied
Naja kommt halt stark auf die Ram´s drauf an ich trau den nicht ganz so viel zu, und war das nicht so das die Rams genauso Dynamisch Takten nach XMP oder Jedec Profil. Aber is ja jetzt völlig Egal solang der PC jetzt Innerhalb normaler Parameter läuft ist alles in Butter. :thumbsup:
 

skymaster

Mitglied
Wenn die Kamera aufzeichnet, packt die die Daten sofort auf die Festplatte, oder landen die erst im Temp Ordner oder sonst wo auf der M.2 SSD?
@Joungmerlin , habe heute erst Info vom Instar Support erhalten. Der Stream wird im RAM gespeichert, erst bei Alarmereignis auf dem angegebenen Pfad gespeichert. Ist bei mir D: , also die HDD. Nur zur Vervollständigung. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:
 

Joungmerlin

Mitglied
Hoffentlich haste genug RAM.
5 Minuten unkomprimiertes HD Material sind mindestens 4 bis 5GB und mehr.

Wenn ich jetzt so überlege.
Wir haben früher immer das Sandmännchen für unseren Großen auf KiKa HD aufgenommen. Die Aufnahme war immer so 15 Minuten.
Der Stream ist in MPEG2 codiert. Ton Codec weiß ich grad nicht, aber auch irgend ein MPEG.
Das waren immer so 2,5GB.
Das ist aber ein komprimierter Stream in 720p.
Ich müsste so'n Stream mal in RAW dekomprimieren.

Mist... Schon wieder so ne blöde Idee... :ROFLMAO:
 

Stoedebegga

Mitglied
Jungs ich verfolg den Faden hier schon von Beginn an und verbeiss mich auch darin wenn irgendwas nicht klappt um das zu lösen.

Aber wesentlich einfacher und zuverlässiger wäre ja ne fertige Lösung von zB HikVision, sowas läuft OutOfTheBox weil die Hardware auf die Anforderungen ausgelegt ist, die Software ist einfach verständlich, es gibt n Fernzugriff zB per Handy (falls die eigenen Sicherheitsbedenken das zulassen) und und und...
 

skymaster

Mitglied
Jungs ich verfolg den Faden hier schon von Beginn an und verbeiss mich auch darin wenn irgendwas nicht klappt um das zu lösen.
Erstmal danke. Vermutlich hast du was überlesen. Ich zeichne im Alarmfall mittels InstarVision 2.7 auf dem PC auf, die Cam ist von der gleichen Firma. Die Software hat den Vorteil, das ich das Sichtfenster in verschiedene Alarmbereiche mit verschiedenen Empfindlichkeiten aufteilen kann. Ich kann auch die Aufzeichnung mit vor dem Ereignis und danach einstellen. Und nochmal zum Verständnis. Ich habe kein Smartphone. ;)
 

Stoedebegga

Mitglied
Ein zB HikVision interessiert die Cam null, nur das Eingangssignal.
Und Alarm, Sichtfenster, Bereiche etc. ist Standard, du hast dir da ja nix besonderes gebaut.
Und zum Verständnis ;): das mit dem Smartphone ist ne Option. Bei mir hängt der Server aus diversen Gründen eben NICHT im Netz so dass die Funktion gar nicht verfügbar ist.
Das würde den Aufwand mit „Alarmfähigen“ Kabeln usw ad absurdum führen.
Gut ist die GSM-Variante von @DFENCE
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Also so wie ich das Raus lese funzt die Kiste jetzt, oder hab ich schon so nen Abwehrmechanismus das ich Skymaster´s fluchen überlesen hab ? :ROFLMAO:

Also ja mit 16Gb Ram sollte erstmal vorgesorgt sein, ansonst is kein Problem auch nochmal 16 reinzustecken, auch daran hab ich gedacht das später div sachen noch aufgerüstet werden können bei bedarf.

Und ja, also ich denke da Skymaster direkten Bezug zu Abus hat wird sich das erübrigen ihm was erklären zu wollen was Alarmtechnik angeht, Ich verbau ja in der Regel auch Sabotage Geschütze Abus Terxon Systeme samt dem GSM Modul ( ACHTUNG Abus war so nett und hat Sämtliche Prepaid Karten gesperrt über die IMSI man muss zwingend ne Vertrags karte benutzen !!! ) Aber das ist für Daheim schon Fast Overkill und geht in die Tausende von Euro´s. Bringt schon fast mehr einfach nur den Optischen Signalgeber gut Sichtbar zu verbauen.
 

skymaster

Mitglied
Hallo zusammen,
kleines Update: Der PC rennt nun seit einem Monat 24/7 ohne Probleme durch. Hab mal herausgefunden, das der Win10-Key für 3,60€ ein "retail" ist, obwohl es die Verkäuferin in der Bucht nicht mehr gibt. Hab von der auch noch ein MS Office 2010 für 3,50 €, welches auch funktioniert. Übrigens, um herauszufinden, welchen Key man hat, einfach in der Eingabeaufforderung slmgr/dli eingeben.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer,
LG Mario. :thumbsup:
 
Top Bottom