• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wie löse ich so eine Schraube

D

Deleted member 46

Gast
Hm, ich sehe da nur ein unscharfes Loch.

Ansonsten, Inbus. Manchmal braucht es den unbedingten Willen, festsitzende Schrauben zu lösen (ist immer wieder Dauerthema hier),
und dann muß man auch mit richtig Kraft zu Werke gehen, ohne weitere Beschädigungen anzurichten.
Ordentlich Kraft an der richtigen Stelle, mit geeignetem Werkzeug (es MUß greifen!), und dann zusätzlich laut dabei fluchen, so klappts bei mir am besten ;)
:D
 

UnknownUser69

Mitglied
Als Innensechskant werden eigentlich immer 2.5er Inbus benutzt. Wenn du länger bei dem Hobby bist, dann machen vernünftige Dreher eh Sinn (eigentlich alle vernünftigen Autos haben Inbusschrauben).
Falls sich die Schraube nicht lösen lässt, dann einfach mal mit einem Feuerzeug ordentlich erwärmen. Das liegt am Schraubenkleber, auch Loctite genannt ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ein Föhn geht auch, wenn dir ein Feuerzeug zu unsicher ist... Ansonsonten einfach immer wieder mal kurz erwärmen (nicht wegfackeln!), dann passiert da auch nichts und du kannst die Schrauber innerhalb von ein paar Sekunden lösen. Aber versuch die erstmal so zu lösen, also ohne erwärmen.
 

Flo-1273

Mitglied
Jetzt habe ich eine von 2 differenzial ausgängen hinunterbekommen bei dem anderen ist die Schraube schon sehr abgenutzt. Habe ich noch eine Chance es hinunter zu bekommen und muss ich mir ein neues kaufen?
 

UnknownUser69

Mitglied
Da musst du nicht groß fragen, irgendwie musst du das runterbekommen (wofür eigentlich?).
Die erste Chance ist vernünftiges Werkzeug zu benutzen. Das sollte aber wie gesagt eigentlich eh Pflicht sein. Wenn man kein vernünftiges Werkzeug nutzt, dann sind die Schrauben schnell rund.
Die andere Chance ist es zum Beispiel ein normales Haushaltsgummi zu erhitzen, in die Madenschraube reinzudrücken und dann schnell den Schraubenzieher in das heiße Gummi zu drücken. Dann kurz etwas abkühlen lassen und mit etwas Glück die Schraube herausdrehen. Das ist aber wirklich nur nötig, wenn die Schraube schon echt rund ist.
 
Top Bottom