• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Neuen Motor + Regler für Carson FY10 Empfehlungen

D

Deleted member 20

Gast
Da sieht man ja nur ein der zwei Motorschrauben, an die zweite wirst du eh nur rankommen, wenn du den Motorhalter von unten ausgebaut hast
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Sieht wohl so aus...

Denn mach!




Was is'n mit dieser komischen Box - da saß ja wohl der Regler drin?
Kann man die nich rausschrauben, oder is die festgewachsen?
 

UnknownUser69

Mitglied
Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich denn Sinn von diesem Thread nicht so ganz, unser Hobby nennt sich doch ModellBAU oder nicht? Nichts gegen Yubi, aber mal ein bissel probieren gehört halt auch dazu, außerdem guckt man da doch einfach drauf und sieht eigentlich direkt was raus muss, da es halt im Weg hängt, sowie @Boliseiaudo das schon schrieb. Jetzt mal ehrlich, mehr als das Modell und die Explosionszeichnungen angucken können wir hier auch nicht. Und wenn man ein verschlissenes Teil entdeckt (Motorritzel und Hauptzahnrad), dann sollte es vor allem bei den Drehzahlen klar sein, dass man das wechseln muss. Ich rede jetzt nicht davon, dass man ohne Vorwissen feinjustieren oder das Ritzelspiel einstellen können muss, aber ein bisschen eigenständiges Mitdenken wäre mal gar nicht schlecht.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Tut mir leid das ich noch jung bin und nichts kaputt machen möchte
Alles gut. :)

Hab einfach etwas Mut - du kannst an den Dingern nich wirklich viel kaputt machen.
Was man mit "normalen" Mittel ab kriegt, kriegt man auch wieder dran. ;)

Nur wie gesagt, mit dem Motorritzel und Hauptzahnrad kannst du das Ding auf
keinen Fall wieder zusammen schrauben - die müssen dringend ersetzt werden.
 

mobsy

Mitglied
...Tut mir leid das ich noch jung bin und nichts kaputt machen möchte
das hat damit überhaupt nichts zu tun!

Du kannst offensichtlich lesen und schreiben. ohne ausnahme kann man sich alle von Dir hier im thread gestellten fragen auch selber beantworten. das ist alles nichts, das "expertenwissen" voraussetzt. dazu muß man nur mit offenen augen dran gehen und bissl mitdenken.

bsp motor und regler.

das war ja schon drinnen, also orientiere ich mich an dessen daten. in Deinem fall eben +/-3500 kv mit einem 35A regler an 2s. ein "experte" würde nun evtl. einwenden, daß 35A für so ein auto bissl wenig sind. da könnte man sich dann evtl. überlegen, ob man nicht gleich einen mit 50/60A aufwärts nimmt. willst Du auch mit 3s fahren, wird es zwangsläufig auf so einen regler hinauslaufen, da dafür 35A zu wenig sind. hast du dich für eine combo entschieden, kannst hier noch mal nachfragen, ob die passt.

bsp reifen:

Dein auto hat 17mm mitnehmer (zur not lineal in die hand nehmen und ausmessen). bei google z.b. "17mm buggy räder" eingeben und schon haste ne ganze menge auswahl. da was aussuchen und zur not dann hier nochmal fragen, obs passt.

bsp ritzel:

einfach genau angucken! dann hättest du die madenschraube wahrscheinlich selber entdeckt. jetzt noch eins und eins zusammenzählen, und die frage, wie man das abbekommt ergibt sich von selbst. hier kannst dann z.b. nachfragen, ob man dabei etwas beachten muß, wie z.b. das mit dem erwärmen, wenn schraubensicherung verwendet wurde, ein gutes werkzeug zu verwenden, damit die schraube nicht "durchdreht", die abgeflachte seite an der welle.

motor ausbauen:

auch hier wieder einfach mal genau gucken. das ergibt sich dann wie von selbst. zur not einen blick in die BDA (explozeichnung) werfen, wenn nicht vorhanden google fragen.

es geht hier sicherlich nicht darum, DASS du nachfrägst. nur mit ein wenig eigeninitiative hättest Du dir den thread in dieser form sparen können. vor allem auch, da Deine fragen ansich recht gewöhnlich sind und hier und in anderen foren schon zig mal behandelt wurden.

so ists besser:

ich hab ein problem. also ran an den computer und erst mal google damit füttern. einlesen. rückschlüße ziehen. in 99% der fälle ist das problem jetzt schon keines mehr. wenn doch, forum fragen oder, wenn es sein soll (z.b. aus unsicherheit heraus), die rückschlüße bestätigen lassen.

so ist nicht gut:

ich hab ein problem, jetzt helft mir mal alle schön...

so, wie du das hier gestartet hast ensteht halt auch ein wenig der eindruck, daß du dir alles auf einem silbertablett servieren lassen willst, ohne jedliche eigeninitative. und das kommt nunmal nicht sonderlich gut an. nichts destro trotz hast Du aber dennoch eine menge hilfreiche antworten bekommen.

ich hoffe, daß Du verstanden hast, um was es geht. mal überspitzt dargestellt: fragen geht immer, nur bei manchen fragen möchte der leser oder antwortende am liebsten erst mal den kopf auf den tisch knallen... ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Bin ich dann ab jetzt nicht mehr das jüngste wirklich aktive Mitglied?! :eek: Dabei habe ich bisher noch nichtmal irgendwelche Sonderrechte ausspielen können :D:p
@Boliseiaudo Stimmt leider tatsächlich. Ich möchte jetzt nichts gezielt gegen @Yubi12 sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne, aber ein allgemeiner Trend ist da leider schon zu erkennen. Das hat, wie ich finde, verstärkt bei der Jugend mit ungefähr meinem Geburtsjahr angefangen, zumindest so weit ich das so mitbekommen habe und beurteilen kann (was länger her ist ist natürlich schwierig für mich zu beurteilen :D). Das nervt teilweise schon extrem, vor allem im Freundeskreis und das ist dann tatsächlich egal worum es geht. Da steht man schnell mal als "Nerd" oder sonstiges da, da man tatsächlich mal versucht mitzudenken und sich zu informieren o_O
@tobi-1977 Da bin ich auch auf jeden Fall froh, das ist schon schwer Leute in meinem Alter mit dem Hobby zu finden. Da ist es ganz cool, dass es doch noch sehr vereinzelt ein paar junge Leute gibt, die das Hobby betreiben oder zumindest betreiben wollen (auch wenn sich die meisten leider nur dafür interessieren, weil "boah guck, schnelles Auto" und nicht wegen dem Hobbyaspekt dahinter und zwar mit allem was dazu gehört).
 

Yubi12

Mitglied

Yubi12

Mitglied
Ok Danke dir noch mal für den Hinweis wegen den Zahnrädern. Motor kommt morgen. Hauptzahnrad übermorgen und das Ritzel im Laufe der Woche. Werde mir warscheinlich wenn ich mich noch mehr informiert habe nächstes Jahr ein neues Rc Auto holen ein richtiges Bashing Auto :D
 
Top Bottom