• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Wie kann ich das Servo prüfen?

D

Deleted member 1492

Gast
Genau so, das Simprop kann von 7V bis 23V arbeiten und liefert satte 3A, also alles gut.

Von 2s bis 5s LiPo, von 6 bis 14 Nixx kannst Du jeden Akku verwenden.
Als den der gerade dumm rumliegt und faulenzt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es kann aber auch sein, dass das Ausrichten der Servos mit einem Servotester keinen Sinn macht. Denn die Impulse des Empfängers können sich von den Impulsen des Servotesters unterscheiden. Dann muss eh mit dem Empfänger eingestellt werden.

Ich mach das ehrlich gesagt immer so. Ich habe zwar auch einen Servotester, aber der dient wirklich nur für Tests.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bei manchen Sendern kann das aber abweichen. Also Servo an den Empfänger, Sendertrimmung auf Null, Mittelstellung prüfen.
Dann am Tester vergleichen und evtl. den tatsächlichen Wert Wert für die Mittelstellung bezogen auf den verwendeten Sender einstellen.
Sollte aber immer um "1500" liegen.
Es kann aber auch sein, dass das Ausrichten der Servos mit einem Servotester keinen Sinn macht. Denn die Impulse des Empfängers können sich von den Impulsen des Servotesters unterscheiden. Dann muss eh mit dem Empfänger eingestellt werden.

Ich mach das ehrlich gesagt immer so. Ich habe zwar auch einen Servotester, aber der dient wirklich nur für Tests.
??? o_O
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch



Hier kann ich wenigstens die Signalrate sehen , nur die Potis rotzen eben ein bißchen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ups :eek::eek:
Zum klicken war´sch zu faul .


Gruß Franz
 

Dragondriver

Mitglied
Habe auch den aus #28. Bin damit zufrieden. Bis jetzt kam das mit der Einstellung der Servomitte auch hin. Nur bei einem Servo musste ich am Sender im Sup Trimm mal um 2 Kliks nachjustieren.
 

jagged

Mitglied
Mehr als 6V ist doch zum justieren nicht nötig.
Daher habe ich den ganz zu Beginn genannten mit 4 Mignonzellen.
Wenn ich wirklich mehr Strom brauchen sollte, schließe ich einen Fahrtenregler an.
 

uboot

Mitglied
Im Ganzen habt Ihr mir schon einiges beigebracht - vielen Dank dafür :)
Aber das Fazit ist auch die Frage, was ein Servotester nutzt, wenn er keine verläßliche Mitte einstellen kann; nur um zu sehen, ob sich ein Servo bewegt?
Beides geht auch mit der FS, oder habe ich was übersehen?
 

AllRadler

Mitglied
Also ich kann mir die Arbeit an Servos für Helis, Autos oder Flieger nicht ohne einen einfachen Servotester vorstellen.

Ein schneller Funktionstest ohne Empfänger/Sender mit anzustöpseln ist viel einfacher.
Ausserdem sind zusätzliche Fehler durch die größere Zahl an Beteiligten möglich.

Vor dem Einbau des Servos in ein Auto wird die Arbeit deutich leichter, wenn das Servohorn schon +-1 Zahn richtig positioniert ist.
Das Gleiche gilt für die drei TS-Servos vor der Montage. Ausserdem kann man schon die Drehrichtung der Servos beobachten, um dann die richtigen Kanäle im FBL-System auf Rev umzustellen. Nicht alle Servo Fabrikate haben bei gleichem Signal die gleiche Drehrichtung.

@uboot: Ich hab in der Hektik auch schon einen Tester gegrillt, weil ich das UBEC vergessen habe. Drum hängt es jetzt immer dran. :rolleyes:
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jeder hat so seine Philosophie um ans Ziel zu kommen , den Tester den jetze habe mit Digitalanzeige möcht ich nicht mehr missen .
Weil nicht Prozente sondern das Signalraster angezeigt wird .
Naja Regler , nutze einen alten Picoregler dazu der hat auch einen Schalter für Ein Aus .

Gruß Franz
 

Stefan D.

Mitglied
Also ich teste meine Servos immer so, das ich die in ein fertig verbautes System (im meinem Fall ein Auto aus meinem Regal) einstecke und teste bzw. dann in Mittelstellung bringe.
 
Top Bottom