• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Wie kann ich das Servo prüfen?

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Na 1 Servo und wenn´s wie beim Heli minimum 4 Stück sind , 3X Taumelscheibe (können sogar 4 sein) und 1X
Heckservo .
Wenn da Mischmasch passiert Mechanik oder Servo im A.... .:eek::eek:

Regler lassen sich ebenso auf Funktion testen als auch einstellen .


Gruß Franz
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Ich weiß...ist schon ein altes Thema. Trotzdem gibt es da noch einige Dinge die nicht erwähnt worden sind.
Hier meine Sicht als Benutzer von Helis.

Ich besitze keinen Servotester und sehe auch keinen Grund einen zu kaufen. Für was auch?

Bei jedem neu gebauten Modell und bei der Einrichtung der Servos gibt es nur wenige Grundsätze: Anleitungen lesen und dementsprechend handeln.
V-Stabi wird so eingerichtet das bei der Erstbestromung kein Servo eingesteckt sein soll. Erst ab einem gewissen Programmierpunkt werden die Servos bestromt. Und dabei sind einfach noch keine Kugelköpfe auf den Servos eingeklipst. Da kann also nichts passieren. Kein Servo kann gegen einen mechanischen Wiederstand drücken.

Wenn ich einen Heli am Sender programmiere das gleiche Spiel. Servos ohne montierte Kugelköpfe montieren und bestromen. Dann sieht man schon wie die Servos reagieren und wie sich welcher Weg auswirkt.

Um ein Servo auf Funktion zu testen benutze ich einfach den Empfänger, (Stabi). BEC ausgestöpselt und mit einem 4 zelligen NiMh-Akku den Empfänger, (Stabi), bestromen und das Servo testen.
Bei gewissen Drehzahlstellern kann man sogar das BEC im Empfänger, (Stabi), belassen und trotzdem, von externer Stelle, bestromen.

Gruß
Chris
 
Top Bottom