Hallo,
ich bin am verzweifeln. Nach gefühlten 100 Youtube review - Stunden kann ich mich noch immer nicht entscheiden und brauche jetzt Hilfe von Euch Profis.
Ich suche:
Einen brushless stunt/basher rc-car, der:
Diese habe ich in die engere Auswahl genommen:
Wenn ich damit springe, bin ich nur noch am Schrauben.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!
ich bin am verzweifeln. Nach gefühlten 100 Youtube review - Stunden kann ich mich noch immer nicht entscheiden und brauche jetzt Hilfe von Euch Profis.
Ich suche:
Einen brushless stunt/basher rc-car, der:
- out of the box gut funktioniert, ohne dass ich anfangen muss Getriebeöle oder Shimschreiben zu wechseln.
- kann, muss aber nicht RTR sein. Servo, Motor Regler etc. kriege ich schon eingebaut...
- möglichst robust ist. Es darf mal was kaputt gehen, aber ich möchte definitiv mehr fahren als schrauben...
- gute Ersatzteilversorgung
- Fahrverhalten: kein Wettbewerbsfahrzeug, aber ich muss die Rampen zielsicher treffen können. Und zur Not auch mal auf der Strasse fahren können ...
Diese habe ich in die engere Auswahl genommen:
- Arrma Kraton EXB ARR
- positives:
- stabil genug, auch zum Springen
- Fahrverhalten wahrscheinlich gut für ein MT, da langer Radstand
- gute Ersatzteilversorgung
- negatives
- diff-Probleme (zahlreich in Videos und auch hier im Forum beschrieben)
- keine Wheele-Bar
- mit Elektronik und Funke recht teuer (€480 + Elektronik + Funke)
- positives:
- Team Magic E6 III HX 4S oder 6S RTR
- positives
- trotz (oder wegen?) viel Plastik stabil genug, auch zum Springen
- seeehr hohe Bodenfreiheit (88mm!)
- gute Wheele-Bar
- guter Schutz für die Karo
- (verhältnismäßig) günstig in der Anschaffung (~€480 4S, €580 6S)
- Wenn dann doch mal was bricht, gibt es gute Tuningteile vom BES
- negatives
- ist schon alt (Ersatzteilversorgung in Zukunft fraglich?)
- Fahrverhalten wahrscheinlich nicht ganz so dolle ...
- Akkufächer kacke
- Bei 4S fehlendes Mitteldiff.
Wobei ich mich wirklich frage warum die Dinger verbaut werden.
Scheint das Fahverhalten ja nicht gut zu beeinflussen und die meisten
sperren die ja anschießend fast wieder mit entsprechenden Ölen.
Schont zwar die anderen Diffs, aber ich habe wieder mehr Mechanik die auch wieder kaputt gehen kann.
- positives
- Traxxas X-Maxx: zu teuer
- Traxxas (W-)Maxx: unruhiges Fahverhalten, für 1:10 recht teuer
- Traxxas e-Revo: zu instabil, zu teuer
- Team Magic E6 V-Gen ARR: toll, aber insgesamt zu teuer
- Arrma Kraton RTR: zu instabil zum Springen - müsste man zu viel um/anbauen
Wenn ich damit springe, bin ich nur noch am Schrauben.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!