Ich habe mich heute zum ersten Mal ans Löten von XT90 mit 6mm² Kabel gewagt, am Anfang sah das leider nicht so gut aus:
Das Problem war, dass die Kabel, wenn man nur das benötigte Stück abisoliert, beim Verzinnen vorne wie eine Blume aufgehen und so sind sie dann nicht gescheit an den XT90 zu bekommen, wie man hier sehen kann:
Also nochmal länger abisoliert, ein wenig verdrillt und dann neu verzinnt (ja ist das rote Kabel, sieht am Schwarzen aber genau so aus):
Dann abgeknipst und in die XT90 Kelche gelötet. Der schwarze war der erste Versuch, der rote dann der Zweite:
Ein großes Dankeschön geht dabei an
@Boliseiaudo für die Unterstützung und die Tipps um das korrekt zu verlöten.
Gelötet wurde übrigens mit einer Ersa i-CON1V und einer 3,2mm Meißelspitze mit folgenden Einstellungen: 380°C und schnelles nachheizen. Lötzinn war das gute alte SN60Pb38Cu2
Edit:
Ich habe noch zwei M3 Schrauben auf M3x5,x gekürzt, damit ich die zum befestigen des Servohorns benutzen kann. Beim Servo selbst war nur eine Kreuzschlitzschraube dabei… Alles am Auto hat Inbus und dann am Servo ne Kreuzschlitz? Sicher nicht!