• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

ElGrande85

Mitglied
Hallo ElGrande
Wie bist du mit der Noble zufrieden? Könntest du mal zu der Funke was schreiben?
Ich habe die FlySky GT5 und finde die Top aber die Noble.........:love:
Ich weiss nicht ob es sich lohnt auf die Noble umzusteigen?
Ich geb meine nichr mehr her.

Ja bin sehr zufrieden damit. Die überträgt super schnell, hat alle Einstellungen, die man sich wünschen kann. Dazu Telemetrie. Das Gehäuse ist zu großen Teilen aus Metall. Die Verabeitung ist top.

Zwischen meinen anderen Funken (FlySky GT3C und Carson Reflex Wheel Pro 3 LCD) liegen Welten.
Es gibt mit Sicherheit noch bessere Fernsteuerungen, aber, da bin ich mir sicher, nicht in dieser Preisklasse.

Ob sich der Umstieg für dich lohnt kann ich nicht sagen. Was fehlt dir denn an der GT5?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das Flatbed ist leider in die Hose gegangen. Zu dünn, zu kurz, nicht stabil genug.

Wird jetzt verlängert, dicker, stabiler in 3x Teilen neu gedruckt. Ich behalte nur den "Überrollbügel"

IMG_20210116_105447248~2.jpg

Gruß Play
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich weiss nicht ob es sich lohnt auf die Noble umzusteigen?
Ja.

:cool:

Die GT5 war eine deutliche Verbesserung selbst gegenüber der DX2e z.b. die eigentlich sehr direkt ist. Aber auch bei der GT5 hatte ich nach einen Jahr Nutzung das Gefühl, dass das Auto schneller reagieren könnte, dass es mir nicht direkt genug ist. Da war immer so eine gewisse Verzögerung, dass ich mich entkoppelt fühlte. Ich habe dann lange zwischen der Graupner X8-N und der Noble geschwankt und habe mir dann die Noble geholt, weil man für die Graupner nur schlecht zusätzliche Empfänger bekommt.

Für mich war es ein Unterschied wie Tag und Nacht - die Autos reagieren so viel direkter auf meine Befehle, dass ich in Kurven viel zu früh gebremst und eingelenkt habe. Die gebe ich nicht wieder her.

Von der Verarbeitung her habe ich nichts zu beanstanden - fühlt sich angenehm und gut verarbeitet an. 2 Akkus sind verbaut und an Einstellungen hat sie alles, was ich mir wünsche (sogar mehr, wo ich erstmal gucken müsste, für was ich brauchen könnte, aber Mischer z.b. sind auch dabei). Das Display ist gut ablesbar.

@ElGrande85 was ist das für eine Handyhalterung?

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Leider funktioniert der Link nicht - und ich finde bei aliexpress mit den Suchbegriffen irgendwie nur welche für die i6.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Sind/bleiben die Diffs offen? Oder kommt da noch eine Kappe drauf?

Gruß Play
 

Spritschlucker

Mitglied
Der Umbau meines WLtoys K969 ist auch fertig, bis auf LED-Beleuchtung.

1610815164783.png

1610815287397.png

Da der ja als Drifter ausgelegt war, habe ich ihm ein Kugeldiff für die Hinterachse spendiert, Aluräder mit Grip-Bereifung und einen externen 30A ESC, sowie einen TSP Empfänger.
Jetzt ist es ein richtiger Tourenwagen M1:28 und ich kann ihn mit meiner neuen Sanwa MT-44 steuern - ein Unterschied wie Tag und Nacht! :giggle:
 

Jojo

Mitglied
Der Umbau meines WLtoys K969 ist auch fertig, bis auf LED-Beleuchtung.

Den Anhang 78778 betrachten

Den Anhang 78779 betrachten

Da der ja als Drifter ausgelegt war, habe ich ihm ein Kugeldiff für die Hinterachse spendiert, Aluräder mit Grip-Bereifung und einen externen 30A ESC, sowie einen TSP Empfänger.
Jetzt ist es ein richtiger Tourenwagen M1:28 und ich kann ihn mit meiner neuen Sanwa MT-44 steuern - ein Unterschied wie Tag und Nacht! :giggle:
Hättest du wohl Lust in einem separaten Thread deinen Umbau zu beschreiben und so? Hab an dem bzw dem öhm... 969 glaub ich, auch Interesse
 

schnerf

Mitglied
Heute beim Solo Pro 126 den Alurotorkopf verbaut und originale Rotorblätter. Jetzt fliegt er wieder gut. Vorher hat er sich in der Luft zu Tode geschüttelt, lag entweder an den aufgebohrten Blatthaltern und Rotorblättern oder die PIDs sind nicht mit xk Rotorblättern aus Wackelpudding kompatibel. Die Alu Taumelscheibe habe ich wieder ausgebaut weil das Lager schwergängig ist.
IMG_20210116_141846.jpgIMG_20210116_151610.jpg
Bei der Mustang von Höllein habe ich die Akkuhalterung überarbeitet. Über die Schrauben wird ein O-Ring gespannt. Das war damals der erste Flieger, den ich selbst gebaut habe. (Arf und Schaum mitgezählt:cool:)
IMG_20210116_133951.jpg
 
Top Bottom