• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

D

Deleted member 5600

Gast
Das zweite Teil des Dodge Ram ist fertig. Leider ein paar kleine Fehler. Die Türgriffe haben nicht funktioniert und die hintere Seitenscheibenkante kaputt gemacht. Aber reperabel. Erstaunlich, daß der Anycubic die A-Säule freistehend ohne Support sauber gedruckt hat. Auch die dünne Leiste. Sowas geht fast immer schief.

IMG_20210115_070328219~2.jpg

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Kühlergrill ist jetzt dran:
Leider habe ich die Motorhaube etwas zu früh gestoppt. Dadurch mußte ich etwas improvisieren, da vorne ein Teil der Krümmung der Motorhaube fehlte.

Jetzt läuft die Rückwand. Dann hinten die Ladefläche und dann die Innenausstattung und das Armaturenbrett.

Gruß Play

IMG_20210115_113352893~2.jpg

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kühlergrill ist jetzt dran:
Leider habe ich die Motorhaube etwas zu früh gestoppt. Dadurch mußte ich etwas improvisieren, da vorne ein Teil der Krümmung der Motorhaube fehlte.

Jetzt läuft die Rückwand. Dann hinten die Ladefläche und dann die Innenausstattung und das Armaturenbrett.

Gruß Play

Den Anhang 78559 betrachten

Gruß Play
Hadt Du die Karo selbst konstruiert nach dem realen Vorbild oder kann man so etwas im www finden?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Von Thingiverse. Link habe ich in meinem 3D Druck Thread verlinkt. Das Problem: Der komplette Body ist so nicht druckbar und muß in Teile zerlegt werden.
Da gibt es jede Menge Karossserien, ... Aber die paßte am besten zu meinem Axial Klon.

Hier noch ein VW Bus als Pickup:


Gruß Play
 

Hasi

Autor
Exotek Batteriehalter für den SC6.1, damit das Fummeln endlich ein Ende hat.
Mit dem überlege ich auch ab und zu mal... aber bisher haben mich die Schrauben nicht so sehr gestört, dass ich ihn bestellt habe :D

Ein kleiner Tipp für schöneres Kabelmanagement: Die Kabel übereinanderlegen, mit Schrumpfschlauch verschrumpfen und dann mit Doppelklebeband am Chassis oder Regler festmachen - sieht viel besser und aufgeräumter aus :)

 

Tobyas

Mitglied
Also viel zum Kit kann ich natürlich nicht erzählen, da fehlt mir einfach der Vergleich!
Rein von der Passgenauigkeit war er nicht schlecht würde ich mal sagen.
Was mir negativ aufgefallen ist sind die Schrauben die doch sehr weich und schnell mal rund sind. Ein Päckchen mit Reserve Schrauben liegt jedoch bei.
Vom Zusammenbau würde ich sagen er ist relativ einfach zu bewerkstelligen,
Einzig bis die Schrauben als mal im Pkastik greifen nervt schon ein wenig.
Alles in allem ist der Freeman von der Qualität in Ordnung aber nichts besonderes. (Korrigiert mich falls ich falsch liege).
Bin mal auf die erste Ausfahrt gespannt und werde dann berichten ;)
Lg Toby
Ps. Wenn ich ein büsschen Zeit habe verfasse ich gerne einen kleinen Baubericht
 

derschlambi

Mitglied
Ich habe gestern Abend die erste Schicht Liquid Mask auf meine neuen Karos gemacht. Fürs erste mal bin ich ganz zufrieden. Die linken beiden sind für meine Kyosho ST RR Truggys, ein mal Basher und ein mal Streckenfahrzeug. Die rechte ist für meinen Kyosho MP9 zu SCT Umbau. Weitere Details gibt's dann in meinen Beiträgen.

20210116_085622.jpg

Am Wochenende kommen dann die beiden nächsten Schichten. Insgesamt werde ich damit drei machen. Hab auch noch ein paar Teststücke aus Resten von Lexan gemacht zum Üben von Anzeichnen und Ausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend die erste Schicht Liquid Mask auf meine neuen Karos gemacht. Fürs erste mal bin ich ganz zufrieden. Die linken beiden sind für meine Kyosho ST RR Truggys, ein mal Basher und ein mal Streckenfahrzeug. Die rechte ist für meinen Kyosho MP9 zu SCT Umbau. Weitere Details gibt's dann in meinen Beiträgen.

Den Anhang 78693 betrachten

Am Wochenende kommen dann die beiden nächsten Schichten. Insgesamt werde ich damit drei machen. Hab auch noch ein paar Teststücke aus Resten von Lexan gemacht zum Üben von Anzeichnen und Ausschneiden.
Wofür ist das Klebeband auf den Karo Löchern? Dann ist doch an den Stellen kein Liquid Mask oder?
 
Top Bottom