• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ist leichter, deine Beiträge zu melden und @BAXL nimmt den Besen und wirft alles in nen „DFence und all sein Zeugs aber nich die Räder“-Thread ;):p
 

DFENCE

Mitglied
Soviel Geld hab ich nicht was ich dann Baxl zahlen müsste für die Arbeit. Nur weil ich das net gebacken bekomm heißt das net das jemand anders die Arbeit machen muss. Nene dafür steh ich schon selbst grade.
 

DFENCE

Mitglied
Ja nur der Hintere Halter brauch bisschen mehr Fleisch, man siehts ja aufm Bild der is leicht schief, is mir runtergefallen und zerbrochen :rolleyes: zur Passprobe reichts.

Das genialste dabei is aber das ich keinerlei löcher ins Chassis bohren muss, ich kann die Original Bohrungen vom Benziner nutzen und kann mit 4 schrauben das ganze ding rausbauen und den Benziner wieder rein verfrachten. Und ich kann den Ganzen Elektro Block und jedes Chassis reinbauen das ich hier hab egal ob Competition oder Sportsline. Das gleiche hab ich auch vor mit den Akkuhalter und dem Halter vom ESC die sollen auch auf ne Platte die an den Haltebohrungen für den Tank befestigt is.

Das einzige was jetzt nicht mehr ganz so hübsch ist, der Motor sitzt nicht komplett Mittig, allerdings kommen auf die anderen seite ja noch Stahlritzel und im bereich vom halter vorne an der welle is bisl schwerer als jener am motor Ende der ja noch relativ weit drin sitzt, ich hoff das Gewicht wird so halbwegs gut verteilt, ansonst muss halt mit Ausgleichsgewichten gearbeitet werden ( wird bei FG im Renneinsatz genauso gemacht mit Balancier gewichten ) Allerdings kann ich mit der Adapter Platte auch noch bisschen Gewicht Verlagern die mache ich ohnhin aus weicheren schweren Alu um das Gewicht weiter nach unten zu Verlagern Vielleicht bin ich auch einfach zu Perfektionistisch :ROFLMAO::D anderseits das istn verdammt hochwertiges Chassis da wird sich wohl die mühe lohnen bisschen mehr ins Detail zu gehen, sonst hätt ich auch einfach den mistigen Original FG halter umbasteln können damit er passt :rolleyes:

Edit : Bildchen vorm Bett damit ich schön Träumen kann, hach wird das nen hübsches Teil.
WhatsApp Image 2020-08-06 at 01.30.15.jpegWhatsApp Image 2020-08-06 at 01.29.33.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Dritte Version Entworfen, und ersten Prototyp ausm 10mm HartPVC fürn Praxistests gefräst. Ma sehen ob der Karren heut Abend noch aufn Asphalt kommt. :cool:
Ich hab noch nen zweiten Wellenhalter gemacht und allgemein die Form etwas geändert, die Platte vom Diff Gehäuse wird noch gewechselt und dann werden beide Halter mit dem Diffgehäuse verschraubt.
dd48227f-ac98-4930-b748-f6d4dc9bfe89.jpg14b0368a-71f9-4fad-8b7d-3f1051020e32.jpg42878bf1-cd97-4739-99e0-4c9568bd1e98.jpga387ada2-e472-4bb9-9318-00155d4f2674.jpg
 

DFENCE

Mitglied
Fast Fertig nur noch den Deckel Verschrauben, Ritzelspiel einstellen 4 Bohrungen für die original Löcher im Chassis und gut is.
Material ist 10mm Hartpvc, extrem Zäh und Steifes Zeug. Der Deckel ist aus 6.5mm dicken Makrolon. Für nen Prototyp schon ziemlich gut geworden, gibt nur 2 stellen die ich nachbessern musste, alles ausm Kopf raus gebaut ohne 3D Layout, das einzige was ich benutzt hab ist Coral Draw und ne simpelste Zeichnung die ich direkt in der CAM ins Fräsprogramm gewandelt hab, Entwickelt über Rapid Prototyping statt CAD 3D Modellierung :thumbsup: Gut ein Fehler ist mir unterlaufen der beim CAD Erstellen nicht passiert wäre, ich hab vergessen den Deckel zu spiegeln :ROFLMAO:
Ich bin auf jeden Zufrieden
ccfa9be8-45f4-47a4-992a-474441b229ca.jpg25f9f897-5347-4cb8-98d4-7b7751b1524a (1).jpg3711492a-5244-4f77-8ae5-66d5d5a108f8.jpg8bcef2de-9d06-455d-a09e-6aa0981e7810.jpgaf3f8f55-4241-4891-96cc-7d7a76721ddb.jpg079e0999-753b-463c-8809-16c4a98c5146.jpg
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ohne wirklichen Sinn, einfach weil die Teile vorhanden waren und ich etwas Langeweile hatte:

Ein (Erhaltungs)Ladegerät für die, in 8S geschalteten, Headway Lifepo4 mit 10Ah. Erst kommt ein Step up Wandler, der Eingangsspannungen von 3V bis 30 Volt akzeptiert und die Spannung auf 32V anhebt. Danach ein Step down mit Strombegrenzung, der die 32V auf 28,8V absenkt. Die Strombegrenzung steht auf 200mA, um den betagten Balancern von Robbe, mit 300mA Balancierstrom, noch etwas Puffer zum Arbeiten zu lassen.

Bei 12V Eingangsspannung zieht das Konstrukt 600mA, am Unilader, bei dem sich die Spannung bei 23V einpendelt, sind es, wie nicht anders zu erwarten, knapp 300mA.

Kleines Rätsellabyrinth für Runaways, finde den Ausgang! :LOL:

20200808_075152.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich Poste hier nicht. Warum auch? Dieser Thread offenbart Dinge die eigentlich kein Mensch wissen will.
"Hey, mein Linksbohrer hat gequietscht, , beim Furz wurde die Hose warm, ich sterbe bald!"

Mal ehrlich liebe Leute, sind wir noch ganz dicht im Kopp? :thumbsdown:
 

DFENCE

Mitglied
:unsure: Wattn jetzt los ?

Wollte grad Schreiben das ich nen Fliegenschiss von dem Chassis geputzt hab, jetzt bin ich verunsichert :eek:

Und nja nur weil ich mir grad mal paar Tage frei gönne und deswegen mal wieder bisl Intensiv basteln kann post ich so viel, dafür is dann auch wieder Wochenlang Sendepause, ihr macht einfach zu wenig Modellbau und Fahrt einfach zu viel deswegen werde ich hier zum Alleinunterhalter :whistle::p
 

tobi-KS

Mitglied
Und da ich am Überlegen war wie ich die Chassis Platte vom Kraton wieder schön mach mit den Ganzen Kratzern kam mir doch die Idee die Kratzer zu Konservieren und ins Design zu übernehmen. Und das ist draus Geworden
Den Anhang 61215 betrachten
Den Anhang 61214 betrachten
Den Anhang 61213 betrachten
Und damit das Ganze nicht gleich bei der Ersten Fahrt wieder hinüber ist hab ich der Chassisplatte noch ne Dicke Steinschlagfolie verpasst, das schützt zwar nicht vor Tiefen Kratzern aber das solls ja auch gar nicht "Indelible Marks" sind erwünscht, Die Folie soll nur vor kleinen Steinen und dem "Sandstrahlen" schützen.
Den Anhang 61217 betrachten
Und mit Folie, jetzt noch die Kanten Versiegeln und gut is.
Den Anhang 61216 betrachten
Ich werde das Design wohl auf meine ProLine Brute Karo übernehmen die hab ich noch nicht Lackiert zum Glück :D
Irgendwie kam mir das bekannt vor :unsure:
 

bernd-das-brot

Mitglied
:unsure: Wattn jetzt los ?

Wollte grad Schreiben das ich nen Fliegenschiss von dem Chassis geputzt hab, jetzt bin ich verunsichert :eek:

Und nja nur weil ich mir grad mal paar Tage frei gönne und deswegen mal wieder bisl Intensiv basteln kann post ich so viel, dafür is dann auch wieder Wochenlang Sendepause, ihr macht einfach zu wenig Modellbau und Fahrt einfach zu viel deswegen werde ich hier zum Alleinunterhalter :whistle::p
Entschuldigung, wenn ich dir in deinen Monolog hineingepostet habe! :LOL:

Ich Poste hier nicht. Warum auch? Dieser Thread offenbart Dinge die eigentlich kein Mensch wissen will.
"Hey, mein Linksbohrer hat gequietscht, , beim Furz wurde die Hose warm, ich sterbe bald!"

Mal ehrlich liebe Leute, sind wir noch ganz dicht im Kopp? :thumbsdown:
Du mußt ja nicht, das einzige was du mußt ist sterben, alles, wirklich alles andere ist ein "kann". Ich persönlich bin sehr vielseitig interessiert, was Technik, Basteln und meine Hobbys angeht, an sonsten halte ich es wie die beste Band der Welt:

 
Top Bottom