• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Part 3

vorher:
Den Anhang 189967 betrachten

danach:
Den Anhang 189968 betrachten

Das Grunddesign inkl. Licht ist nun drin und dran.

Für die Rahmen der Scheinwerfer und Hecklampe war jetzt keine Geduld mehr da. Kommt ein andermal dran. Fehlt dann halt noch Sponsoren und ein paar JDM Sticker.
Ist das Marker Rendering von dir?

Wirklich schöne Umsetzung!

Bin gespannt wie lange das bei uns auf dem Parkplatz hält :LOL:.
 

Reen2k

Mitglied
Ist das Marker Rendering von dir?

Wirklich schöne Umsetzung!

Bin gespannt wie lange das bei uns auf dem Parkplatz hält :LOL:.
Nope - ich hab 2 linke Hände beim Zeichnen. Hat meine bessere Hälfte sich überlegt und dann einfach mal so aus der Hand gemalt.

Die Karosse ist eher was für die Vitrine oder maximal zur Show mal was rum fahren.
Ist durch das ganze Alutape eh recht schwer und starr geworden.

Natürlich stecken da auch einige Stunden Arbeit drin.
 

MatzeBOH

Mitglied
Den neuen Jambo wollte ich direkt ein bisschen "bulletproof" machen, gekauft hatte ich zum Jambo das WhatsApp Bild 2024-04-13 um 14.17.52_c5fa7d02.jpg

Daraus wurde im ersten Moment WhatsApp Bild 2024-04-13 um 14.32.31_6313ae6f.jpg - weia, ganz schön unübersichtlich dieses Brace-Kit, zumal sinniger weise keine Anleitung beilag!

Ein paar Stunden später war es trotzdem vollbracht:

WhatsApp Bild 2024-04-13 um 20.41.23_531fc1c5.jpg WhatsApp Bild 2024-04-13 um 20.41.24_38df3212.jpg WhatsApp Bild 2024-04-13 um 20.41.24_458c0d7f.jpg WhatsApp Bild 2024-04-13 um 20.41.24_a4a5cfc1.jpg WhatsApp Bild 2024-04-13 um 20.41.24_c2cf0277.jpg WhatsApp Bild 2024-04-13 um 20.41.25_30e7daf8.jpg WhatsApp Bild 2024-04-13 um 20.41.25_00f95a63.jpg

Brace verbaut, hintere Skid auch, Mudguards hinten sowieso, dann noch die stabilere Ackermann-Platte plus diese Flex-Karohalter - alles in allem muss man ganz schön viel zerlegen, aber es lohnt sich!

Zum Schluss dann noch den Empfänger raus genommen und einen für meine Funke rein gesteckt - läuft.

Gruß, Matze
 

kendo05

Mitglied
In der vergangenen Woche viel Zeit zum Basteln gehabt - und heute perfektes Wetter zum Lackieren.

1. Neue Dämpfer in Colt-Seavers-Truck eingebaut. Für unglaubliche <15€ für das Paar sehr solide Qualität von Injora. Nur die Kolbenstangen habe ich noch poliert (oben im Vergleich zum Originalzustand unten). Schon mit den mitgelieferten Federn war das Fahrverhalten um Klassen besser als mit den Originaldämpfern. Aber siehe 2.
Neue Dämpfer_Pic1.jpg

2. Neue, extrem progressive Federn gewickelt. Die Idee ist: 2/3 einsinken und dann 1/3 sehr strammer Restfederweg. Mit den Vorderen Federn bin ich nach ein paar Versuchen bei ca. 95% von optimal gelandet, mit den hinteren bei "geht erst mal so" - bevor der Draht alle war. Eine Feder zu wickeln ist nicht so schwer - die Kunst ist, zwei gleiche Federn herzustellen. Bin auf die morgige Ausfahrt gespannt.
Federn_Pic1.jpg
Federn_Pic2.jpg
Federn_Pic4.jpg
Federn_Pic5.jpg

3. Die silber eloxierten Dämpferhalter in Wagenfarbe lackiert. Ist dezenter unter der Karo.
Dämpferhalter lackiert_Pic1.jpg

4. Metallic Braun und Tamiya PS-52 Champagner-Gold ist mittlerweile auf der neuen Karo drauf - erfolgreich. Bislang gibt es nur Bilder vom Abkleben.
Karo neu Pic6.jpg
Karo neu Pic7.jpg
 

NicoMK

Mitglied
Sieht sehr danach aus als hättest du sie von Außen lackiert? Wenn ja, das wird nicht lange halten.

Was ist das für ne Delle aufm Dach?
Ist von innen lackiert mit Spraydose und LiquidMask. Hatte ich vorher noch nie gemacht,
Ich vermute du denkst es ist von außen lackiert, da ich das Gewebeband was innen ist noch nicht ganz entfernt hatte.
Die Delle ist für Verbrenner denke ich, wirkt aber lustig auf´n Buggy :)
Die Karo ist eine Universale glaube von Metz war die.
Lg Nico
 

Plastiker

Mitglied
Ich bastel hier aktuell auch ein wenig weiter am Wild One rum. Diesmal wurde de Original Frontbumper zersägt (Querstangen ab) und thermisch umgeformt. Anschließend gab es eine Wicklung gealterte Kordel und wieder ran ans Fahrzeug.

20240412_194114.jpg


Dann wurde noch aufgrund eines Kollegentipps ein Scheinwerfer getauscht. Das erzeugt dann mehr den Eindruck das hier und da was repariert/ersetzt wurde, was ja optisch auch besser zu der Apokalypse Thematik passt. Um den Chromblinker vom FJ40 nicht neu aussehen zu lassen, wurde das ganze noch mit Rostmittelchen bearbeitet und oxidiert seit knapp 3 Stunden vor sich hin.

20240414_161803.jpg20240414_161752.jpg



Gruß Plastiker
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausvogel

Mitglied
ich habe heute wieder mit dem Lötkolben Xt60 stecker zerstört...

ich wollte wirklich mal wieder etwas lernen und dann irgendwann einigermaßen können...

aktuell überlege ich mit dem RC Zeug aufzuhören und Chips fressend ein noch zu erwerbendes Netflix Abo zu strapazieren ... ist günstiger und wahrscheinlich macht's mehr Spaß :mad:
Ich freu mich, dass ich nicht der einzige bin der das wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr lernt.

Ich hab einen Regler und ein paar andere Sachen auf XT-90 umgelötet.

Eigentlich, glaub ich, der einfachste Stecker zu löten. Ich bin verzweifelt. Alles gemacht wie es gehört, Kabel verzinnt, Stecker verzinnt, aber es wollte nicht halten.

Immer wieder aufgehört, eine geraucht, wieder probiert. Nach ner halben Schachtel Zigaretten hats dann doch mal geklappt.

Juhu, ich kanns !!! Falsch gedacht, beim nächsten Stecker der selbe Scheiß...:mad:

Einfach weiter machen, wir werden sicher noch die Lötweltmeister...!!! :LOL:
 

wizzard242

Mitglied
Ich kann's auch nicht. Aber das Glücksgefühl, wenn es dann doch funktioniert, ist unbezahlbar.
Deshalb, wie Olli Kahn schon sagte: Wir müssen weiter machen, immer weiter machen.
ich WILL das aber können!!!

das ist jetzt was lernen und dann ok können Ding!

und deswegen wird jetzt litze 4mm2 gebrutzelt bis es geht ... alte auto hifi kiste in der Garage hat mich mit Übungsmaterial bestückt
 

Smoerrebroed

Mitglied
Ich habe es hier schon das ein oder andere Mal geschrieben: Am besten klappt es mit einem guten Kolben/einer guten Lötstation - und die muss nicht teuer sein.

Habe gestern drei Hobbywing XR8 Pro mit Anschlusskabeln für Akku und Motor (AWG 10) bestückt. Dabei dachte ich mir, ich probiere einfach die normale "Messer"-Lötspitze aus dem Elektronikbereich, die vielen (chinesischen) Stationen ab Werk beiliegt. Joaaa, geht ... mit Geduld und einer potenten Station. Mit einer mittelgroßen Meißelspitze war es dann ein wirkliches Kinderspiel. Will heißen: Können ist das eine, aber das Material muss auch zum Job passen, sonst wird es unnötig schwer, und als "Anfänger" verzweifelt man dann schnell.
 
Top Bottom