• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Daniel

Mitglied
Moin!



*Verschwörungsmodus*
Als ich meinen Hobbyraum aufgeben muste war Familienzuwachs unterwegs.
*/Verschwörungsmodus

Verkleinern ist meistens doof, andererseits auch sehr bereinigend.

MfG
Also seit ich meine Mädels habe sind sogar noch Modelle dazugekommen... Hab ja die Ausrede, dass die auch in ein paar Jahren was fahren wollen.

IMG-20221126-WA0002.jpgIMG-20221126-WA0001.jpg

ein paar Sachen sind da nicht am Foto weil hinter dem Regallabyrinth noch eins steht und links vom zweiten Foto das Bootregal ist. Auf den Kästen steht je ein Baja SS und flux.

Also nix Hobbyraum aufgeben. Aggressiv ausbauen...
 
Den schalte ich dir gleich Mal aus.
Nachwuchs ist nicht unterwegs.
Das Zimmer zu tauschen war eher meine Idee.
Das neue ist quasi direkt vorne wenn man reinkommt, das alte da müsste ich mit den Autos durchs halbe Haus.


Aber, keine Kritik, am Ende des Tages muss/soll es dir gefallen
Das ist halt auch immer eine kleine Wertschätzung an Firmen die mit mir arbeiten. Für keinem dieser Banner floss auch nur ein Euro.

Die beiden weissen Banner im Hintergrund werden etwas ruhiger sein als die alte Farbgebung.

Ein paar Videos aus dem alten Studio habe ich noch.

Also nix Hobbyraum aufgeben. Aggressiv ausbauen...
Dafür muss man aber auch diese Räume haben.
Wir haben weder Keller, noch 1. OG...
Wenn ich mehr will müsste ich den Dachboden ausbauen, was samt neuer Treppe nicht ganz so billig wird.
 

Daniel

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Den schalte ich dir gleich Mal aus.
Nachwuchs ist nicht unterwegs.
Das Zimmer zu tauschen war eher meine Idee.
Das neue ist quasi direkt vorne wenn man reinkommt, das alte da müsste ich mit den Autos durchs halbe Haus.
Ok, nachvollziehbar. Auch wenn wir hier ein OG haben (2xKizi und Schlafz.) fehlt uns ebenfalls ein Keller.
Platz ist rar und mit den ganzen Bashern durchs halbe Haus ist wirklich ungünstig..

MfG
 
Nen Kumpel von mir hat sein RC Zeugs alles im Keller.

Ein absoluter Traum.

Dafür habe ich ne Garage, wo die ganzen basher stehen, plus ner werkstatt.

Würde auch Just in Time fertig, heute DHL Benachrichtigung bekommen, da ist ein Kit zu mir unterwegs.

Absender: RCK.


:unsure: Aber die haben doch Räder. Meistens jedenfalls.
Dann ist hier aber Party.
1. Bröselt dann der Dreck ab.
2. Habe ich nen Hund. Wenn das Zahnrad klackern hört steht der parat.
Ebenso wenn ich ne Funke anmache
 

Stefan D.

Mitglied
Also seit ich meine Mädels habe sind sogar noch Modelle dazugekommen... Hab ja die Ausrede, dass die auch in ein paar Jahren was fahren wollen.

Den Anhang 149954 betrachtenDen Anhang 149955 betrachten

ein paar Sachen sind da nicht am Foto weil hinter dem Regallabyrinth noch eins steht und links vom zweiten Foto das Bootregal ist. Auf den Kästen steht je ein Baja SS und flux.

Also nix Hobbyraum aufgeben. Aggressiv ausbauen...
Dem kann ich nur zustimmen, vor den Kids hatte ich nur 4 RC Autos und 2 RC Boote! :LOL: :thumbsup:
 

MatzeBOH

Mitglied
Dann ist hier aber Party...
Bröselt dann der Dreck ab...
Kenn ich, kenn ich - meine Modelle hängen im Wohnzimmer an der Wand und stehen im Esszimmer auf Schränken. Mietswohnung, aus Platzgründen keine andere Möglichkeit (einer der Gründe warum ich mit 4x 1:8 und 4x 1:10 am Limit der Modelle bin). Ich muss auch immer durch die ganze Wohnung, Kellerraum ist zwar vorhanden aber sehr klein und wird als Lager für diversen Kram benötigt.

Deswegen putze ich meine Modelle immer direkt nach dem Fahren..

Gruß, Matze
 

Dragondriver

Mitglied
Chassis zum Teil wieder demontiert und dann mit Kugellager wieder kpl. montiert. Die vorhandenen Stecker am Motor entfernt. Kabel vom Regler gekürzt und direkt am Motor verlötet. Empfänger eingebaut. Kabel vom Servo und Regler so gut es ging zusammen gefasst. Die hinteren Magnethalter für die Karo auch schon mal montiert. Dann die erste kleine Runde im Bastelzimmer. Jetzt erstmal auf die Dämpfer und Räder für den Rallye Umbau warten.

 

Terra

Mitglied
Von Dämpfern trenne ich mich gerade, Räder würde ich auch her geben bei Interesse. Einfach ne PN wenn nötig senden.

Kabel kürzen und direkt anlöten mache ich auch immer, sieht direkt viel besser aus, sauberer eben.
 

Dragondriver

Mitglied
Danke, Dämpfer und Räder sind aber doch schon unterwegs. Sollen bis zum 12.12 ankommen. Sind ja dann schnell getauscht. Habe auch noch andere Projekte. Also gibt es keine Langeweile.
 

-Mike-

Mitglied
Hatte heute endlich mal Lust die Elektronik fertig zu machen.
Das fertige Chassis steht hier ja "erst" seit 7'21. :) :) Zehn Lötstellen und 12 Schrauben haben dann bis jetzt gedauert. :) :) :) :)
IMG_20221205_173831_772.jpg
Dann hab ich auch noch die Karo grob ausgeschnitten und angepasst.
IMG_20221205_173941_696.jpg
Evtl wird mein Parkplatzracer ja doch nochmal fertig, hatte lange Zeit absolut keine Motivation daran weiterzumachen.
Jetzt muß ich das Ding nur noch abstimmen und lackieren. Mal gucken, wie lange das dauert? Lackieren ist nämlich nicht mein Ding.

LG Mike
 

BKone

Mitglied
Habe etwas an meinem Black-Friday "Schnäppchen" gebastelt, der Axial SCX6 Trail Honcho ist schon beeindruckend!
Mehr Details und Bilder im dazugehörigen Thread zu dem Auto.
Neben Diff. - Schmierung & Akkufach-Umbau habe ich noch ein Alu-Bracket für den Panhard Stab gebaut, das ist leider nötig, da das Plastik dort zu sehr flext, und daher die Lenkung nach rechts nur eingeschränkt funktioniert. Weitere Upgrades sind auf dem Weg.


 
Top Bottom