BKone
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Ich habe mir anlässlich des Black Fridays ein Kleinod gegönnt, der zusätzliche Platz im Man-Cave seit dem Umbau muss ja irgendwie gefüllt werden.
Der Axial SCX6 kommt ja leider RTR, aber ich hatte trotzdem noch ein bissel was zu bauen, und bin noch nicht fertig, einiges an Upgrades ist auf dem Weg.
Hier erstmal ein paar Bilder aus der Box:
Als erstes habe die Differentiale mal ordentlich geschmiert, das geht ja recht fix,, man kommt an sich recht gut dran dank der Grösse. Dann habe ich meine neuen 5000 mAh Akkus mal an das Akkufach gehalten und war etwas ernüchtert. Die Anleitung sagt, das Akkufach lässt sich "verstellen und auf alle Akkugrössen anpassen"....also anpassen lässt es sich, so um ca. 1 cm...
Nun hab ich es umgebaut, und musste nur ein Loch in die seitlichen Panels bohren und einen der Begrenzer umsetzen. Am Schluss noch ein bissel Schaumstoff rein, und schon passt es.
Ich habe vor dem Kauf einiges gelesen, und das grösste Problem des Autos ist die Lenkung, da die Plastikteile zu sehr flexen und das Lenken nach rechts nur einscgränkt geht. Auch der Servo bringt das BEC ans Limit, da wird noch ein Upgrade folgen. Was ich ohne Tuningteile machen konnte, war eine Stütze für den Panhard-Stab selbst zu bauen aus einem Stück Alu. Dieses verbindet zwei Plastikteile um die Aufhängung des Panhard-Stabs zu stabilisieren. Ergebnis: 90% weniger Flex an der Stelle wenn man einlenkt.
Es kommen noch einige Alu-Tuningteile um die Lenkung / Servo zu stabilisieren sowie ein externes BEC, dazu mehr sobald das da ist.
Der Axial SCX6 kommt ja leider RTR, aber ich hatte trotzdem noch ein bissel was zu bauen, und bin noch nicht fertig, einiges an Upgrades ist auf dem Weg.
Hier erstmal ein paar Bilder aus der Box:
Als erstes habe die Differentiale mal ordentlich geschmiert, das geht ja recht fix,, man kommt an sich recht gut dran dank der Grösse. Dann habe ich meine neuen 5000 mAh Akkus mal an das Akkufach gehalten und war etwas ernüchtert. Die Anleitung sagt, das Akkufach lässt sich "verstellen und auf alle Akkugrössen anpassen"....also anpassen lässt es sich, so um ca. 1 cm...
Nun hab ich es umgebaut, und musste nur ein Loch in die seitlichen Panels bohren und einen der Begrenzer umsetzen. Am Schluss noch ein bissel Schaumstoff rein, und schon passt es.
Ich habe vor dem Kauf einiges gelesen, und das grösste Problem des Autos ist die Lenkung, da die Plastikteile zu sehr flexen und das Lenken nach rechts nur einscgränkt geht. Auch der Servo bringt das BEC ans Limit, da wird noch ein Upgrade folgen. Was ich ohne Tuningteile machen konnte, war eine Stütze für den Panhard-Stab selbst zu bauen aus einem Stück Alu. Dieses verbindet zwei Plastikteile um die Aufhängung des Panhard-Stabs zu stabilisieren. Ergebnis: 90% weniger Flex an der Stelle wenn man einlenkt.
Es kommen noch einige Alu-Tuningteile um die Lenkung / Servo zu stabilisieren sowie ein externes BEC, dazu mehr sobald das da ist.
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