• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Kasper

Mitglied
Ich mache das eigentlich immer mit der Hand. Alle Reifen kommen in die Badewanne und dürfen erstmal im Wasser mit etwas Spülmittel einweichen. Danach wird mit ner Bürste alles gereinigt und anschliessend getrocknet.

Müsste ich mir ne Maschine zum reinigen der Räder/Reifen basteln, dann würde ich es als erstes mit nem Akku-Schrauber versuchen.
Dabei würde ich ne Stubachse samt Felgenmitnehmer opfern damit der Akku-Schrauber die Räder/Reifen in Bewegung bringen kann. Den Akku-Schrauber selbst würde ich dann in einen Schraubstock einspannen. Danach nur noch den Akku-Schrauber einschalten und der Spass kann losgehen.

Ich erkenne bloss den Sinn solch einer Maschine nicht ganz!?
Kann mir vorstellen, dass die eigentlich nur bei leicht verschmutzten Rädern/Reifen, die man lediglich mit feuchten Lappen abwischen muss, taugt.
Sind die Räder/Reifen richtig mit eingetrockneten Matsch etc. verdreckt, das man vorher einweichen muss, dann wird doch der ganze Dreck samt Wasser dank der Rotation durch die Gegend verteilt.
Also ich für meinen Teil brauche sowas nicht aber jedem seins! ;)
 

Slayer

Mitglied
Im Rennbetrieb sehe ich da persönlich keinen Sinn drin, die Reifen performen auch mit Grain weiter gut. Hab das zumindest von den Leuten an der Heim-Strecke gehört;)
 

Hubipilot

Autor
Hab für mein neues Netzteil erstmal zwei Anschlußkabel für Ladegeräte gebastelt ...

Dafür hab ich zwei alte Ladekabel, hab weitgehend auf XT60 umgestellt, auseinander geschnitten




mir erstmal ein gegenstück gesucht und gelötet,



ok, hatte die Lötung noch verbessert, aber vergessen zu fotografieren ...
und erstmal mit Schrumpfschlauch isoliert ...




und dann noch die Kappen drüber geschoben ...



und aus den rest Adapter hergestellt ...



und die Kabel mal getestet ...



funktioniert und wie man an den Steckern sehen kann, kann ich noch weiter Stecker anstecken ;)

 
Top Bottom