• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

PlayerMace

Mitglied
Das habe ich zwar nicht mit meinen eigenen Händen gebastelt aber uns wurde heut vom netten Kiesgrubenbaggerfahrer eine kleine Sprungschanzenerhöhung aufgeschüttet, da die alte leider etwas abgefagfahren war (große Dankeschön an den Fahrer).
Und zum Abschluss hat er uns nochmal im Rückwärtsgang den Anfahrtsweg geebnet :thumbsup:
IMG-20220625-WA0027.jpgIMG-20220625-WA0026.jpg20220625_113328.jpgScreenshot_20220625-234546_Gallery.jpg
 

Neodr7v3r

Mitglied

Schnolli

Mitglied
Naja...
Fürs erste Mal nur okay, gibt noch sehr viel Luft nach oben :confused:
Ich hatte bei der Lexanfarbe auch das Problem das die Dose angefangen hat zu tropfen, natürlich in die Karo rein:mad:
Vielleicht haben die Erfahrenen da einen Tip für mich, auch in Sachen Hersteller für Farben.
Den Anhang 135884 betrachtenDen Anhang 135885 betrachten
Tropfen ist immer doof wahrscheinlich war der sprühkopf verschmutzt.
Ich hatte bis jetzt nur Tamiya Farben, ich schüttel die immer ganz kräftig durch mindestens eine Minute und sprüh immer erstmal kurz zur Probe in meine "Lackierbox" (großer Karton)
 

Horus

Mitglied
Den WLToys auseinandergebaut, um das kaputte Servo zu tauschen.
Erstmal war das Servo etwas kleiner als das Original - hab ich gerade noch hingebastelt bekommen.
Dann festgestellt, dass die Verzahnung nen kleineren Durchmesser hat - und kein passendes Servohorn am Start.
Und zu guter letzt festgestellt, dass das neue AliServo bestromt keinen Mucks macht. :mad: 3 x :poop:
20220626_140937.jpg
 

Thronfolger

Mitglied
Vielleicht haben die Erfahrenen da einen Tip für mich, auch in Sachen Hersteller für Farben.
Ich persönlich finde die günstigeren Absima Farben vom Sprühbild her tendenziell etwas besser als die Tamiya PS. Was Deckkraft und Verhalten des Inhalts angeht, konnte ich noch keinen signifikanten Unterschied feststellen. Mehr Hersteller habe ich allerdings auch noch nicht verarbeitet und ich bin auch kein gelernter Lackierer oder dergleichen.
 

RC_Trooper

Mitglied
Danke für eure Antworten. Farbe war von Absima. Bei mir stand sie nicht lange, aber vielleicht beim Händler. Hab ja schon mehr lackiert, auch bei der Arbeit. Aber ich war mit dem ersten Sprühbild von der Farbe schon nicht zufrieden.
Also nächstes mal Tamiya probieren :thumbsup:
 
Top Bottom