• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Stoedebegga

Mitglied
Mal ein weiterer Betrachtungspunkt in die Runde geworfen: Es genügt ja nicht nur, dass sowohl Regler als auch Servo die 8,4V abkönnen, auch der Empfänger muss das aushalten.
Ich habe keinen Überblick, welcher Hersteller seinen Empfänger für 8,4V freigibt (mein Sanwa RX-482 ist z.B. "nur" bis 7,4V freigegeben), aber das ist ebenfalls ein Nadelöhr.
Das würde mich auch mal interessieren, können die Sanwaempfänger 8,4V ab, incl der ganzen Ruddog-Clone?
In meinem Fall die Empfänger von Team-Undercover.
 

Hasi

Autor
Das würde mich auch mal interessieren, können die Sanwaempfänger 8,4V ab, incl der ganzen Ruddog-Clone?
In meinem Fall die Empfänger von Team-Undercover.
Sanwa spricht auf ihrer Seite von "Nominal Input Voltage: 3,7V~7,4V", sehe ich gerade - hatte letztes Mal nur nach den reinen Zahlen geguckt. Das würde daher bedeuten, dass auch 8,4V gehen müssten.
Sanwa RX-482 - sanwa-denshi.com

Wie das bei den Klonen aussieht, weiß ich nicht - Ruddog schreibt zur Spannung nichts; nur, dass die Empfänger "den gleichen Funktionsumfang wie ihr es von euren Sanwa Empfängern kennt" haben: Ruddog RR482 - ruddog.eu
 

gandalf

Mitglied
Lüfterkappe gedruckt und auf den Rocket geschraubt.

Wollte eigentlich noch 40mm auf 30mm Adapter drucken, aber der ist leider nichts geworden und wollte lieber eine Spinne sein... Wahrscheinlich zu kalt gedruckt.

Klettband für Dusty Motors angebracht... Mal gucken wie die Temperatur sein wird.


PXL_20220108_150509834.MP.jpg

Löcher in die Karo gemacht und ausschneiden verkackt... Aber naja.

PXL_20220108_151044833.jpg
 

michse

Mitglied
nachdem ich heute das neue Boot Probe gefahren habe und es mir an 4s (1750KV Motor) schon zu langweilig war, hab ich mal zum Test n bisschen was anderes eingepflanzt..
Verbaut ist n 3660 mit 3300KV, zusammen mit nem BLX 185. Der Plan ist das SR80 pro an 3S n Tick spritziger werden zu lassen als im Originalzustand an 4S ist. Wenn der Plan aufgeht wird auf die entsprechende Hardware umgerüstet.

55F6A2E1-606B-4193-BCA5-8172F31C4F83.jpeg
 

MudMad

Mitglied
Gestern Abend den Street Rebel aufgehübscht, indem ich viele Decals entfernt und dafür die beiden Tatzen aufgeklebt habe. Die sind mein kleines Markenzeichen und auch auf dem Kyosho Beetle, GF-01 und dem Holiday Buggy drauf, Blitzer Beetle folgt.

Den Heckflügel hatte ich bereits vor ein paar Tagen um ca. 6cm nach vorne versetzt und mit 2 Kabelbindern an der Dämpferbrücke befestigt. Dabei hatte ich noch die hinteren Dämpfer mit härterem Öl befüllt.

Neue Hinterräder von Absima sind nun drauf. Den Rebel möchte ich für Asphalt und Lehm nutzen, da sind diese sicher etwas geeigneter als die original Strassenreifen. Falls die auf Lehm zuwenig krallen, knalle ich hinten wie beim Crusher Carson 4WD MT All Terrain Räder drauf und gut ist.

Vorne sind nun auch Kugellager anstatt Messinglager drin, für hinten muss ich noch welche besorgen. Die Vorderräder belasse ich mal so, mal sehen, wie sich alles bewährt. Ja, es ist ein Carson, aber ich finde die Karre doch aussergewöhnlich und saucool, vor allem für den bezahlten RTR Preis von umgerechnet rund 80 Euro.

IMG_20220109_142910.jpg


IMG_20220109_143027.jpg

Vorne eine deutlich breitere Spur als hinten, das gefällt mir am Rebel besonders.

IMG_20220109_142927.jpg

Die Hinterräder des Street Rebel wurden nicht eingemottet, nein, sondern flugs am Tamiya Blitzer Beetle montiert. Den möchte ich als reinen Aspahltkäfer fahren, dafür sind diese Reifen perfekt. Vorderräder gehen einigermassen, die bleiben derzeit drauf. Mir gefällt jetzt das Farbspiel sehr gut, vorne rot und gegen hinten gelb!

IMG_20220109_142320.jpg

Empfänger und ESC müssen wieder rein, die habe ich ihm für den Kyosho Beetle stibitzt. Kommen bald rein, dann ist er fertig.

IMG_20220109_141803.jpg

So, nun hatte ich die offroad Hinterräder vom Blitzer Beelte übrig, was tun? Genau, die kamen ans Chäferli von Kyosho und ersetzten die winzig kleinen Originalräder! Auch grössere Vorderräder vom Turbo Scorpion sind nun am Beelte verbaut.

IMG_20220109_142009.jpg

Mehr zum Abschluss des Kyosho Beetle Projekts (gleich) in meinem Baubericht:
 
Zuletzt bearbeitet:

w4ik4

Mitglied
Welle beim fahren gebogen und Mitnehmer gebrochen, bin wohl echt kein guter RC Lenker.

Dafür heute wieder gerade gebogen und einen Mitnehmer aus einer M4 Schraube gedreht und gebohrt. Passt einwandfrei.

Schönen Montag euch :cool:
 

Krontor

Mitglied
Die sind doch gehärtet :unsure:
Sorry meinte die Mitnehmer,dein neuer aus der m4 Schraube könnte nach ein paar Sekunden schon den Geist aufgeben.
Aber Berichte bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

w4ik4

Mitglied
Ja gehärteter Federstahl soweit ich weiß, kann man ja aber trotzdem biegen :cool:

Der kleine Wellenmitneher der sah vom Material weit aus spröder aus, denke Mal der soll eine kleine Sollbruchstelle darstellen.

Hat sowas schonmal jemand geschafft die so zu verbiegen?
 
Hast du die beiden Spitzen (ich vermute mal beide Arrowmax, oder?) mal mit dem Messschieber gemessen, ob da der Unterschied auch sichtbar wird?
Jo.

Allerdings ist die neue von Mline.

Mline neu: 1,93mm

Arrowmax alt: 1,84mm
(Arrowmax neu hat auch 1,90 bis 1,94mm)


Man muss halt auch sagen das die Klinge. 4 5 Jahre alt sind. Das passt also mit der Wertigkeit.
 

Martin85

Mitglied
Danke fürs nachmessen, dann kann man also die Abnutzung auch messen, muss mir mal meine noch relativ neuen Klingen (aus China) vermessen und notieren.
 
Top Bottom