• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

MudMad

Mitglied
Es werde Licht!

IMG_20220112_185020.jpg

IMG_20220112_185041.jpg

Ja, es geht schöner, aber mal zum Ausprobieren reichts. Ein dicker Gummischlauch ist mit Kabelbinder an der Dämpferbrücke fixiert, das ist alles. Daran einfach eine billige 5 Euro Fahrrad LED Lampe aus'm Baumarkt des Vertrauens montiert, et voilà!

IMG_20220112_185124.jpg

Gummi und Silikon, haftet gut zusammen.

IMG_20220112_185100.jpg

Beim Crusher kann ich die ganz ohne Firlefanz an der Dämpferbrücke montieren:

IMG_20220112_185322.jpg

IMG_20220112_185354.jpg

Einfach, aber praktisch, vielleicht dient es ja als Inspiration für die dunkle Jahreszeit. :)
 

Jassonde

Mitglied
Aus alt mach neu
Den Anhang 119533 betrachten

man nehme altes defektes RC Spielzeug für 8€, bisschen Muskelkraft und fertig ist die neue Haube für einen meiner 1/24 Flitzer. Das schöne ist der passt perfekt auf die 98mm wheelbase der k989 etc
Den Anhang 119534 betrachten
Vor allem, wenn das lizensierte Modelle sind, können die Karossen ja auch wirklich gut aussehen - der hat ja richtig eingeklebte Lichtelemente und nicht nur Sticker.

Vor zwei Jahren hab ich mal das Innenleben von einem Revell Lambo umgebaut und ihm neonglbe-Rice´r-Leisten verpasst :>

Den Nerd-Baubericht gibts in Microkontroller.net

Zierleiste.jpegIMG-20200112-WA0006.jpeg
Seite.jpg

 

unknown_1990

Mitglied
Vor allem, wenn das lizensierte Modelle sind, können die Karossen ja auch wirklich gut aussehen - der hat ja richtig eingeklebte Lichtelemente und nicht nur Sticker.

Vor zwei Jahren hab ich mal das Innenleben von einem Revell Lambo umgebaut und ihm neonglbe-Rice´r-Leisten verpasst :>

Den Nerd-Baubericht gibts in Microkontroller.net
Meinen hatte der Vorbesitzer schon offen und hat dabei die Kabel abgerissen...
Die Karo muss ich mal noch aufpolieren und putzen die ist doch schon mitgenommen, war wohl in Kinderhänden :D Kam ja auch ohne "Funke"
Aber so wie es aussieht sollte es ein leichtes sein LEDs in die Lichtelemente einzukleben

Auf einen Arduino werde ich allerdings verzichten.
Mir reicht an/aus :)
 

rc_fan

Mitglied
Da ich nur nicht zuriedenstellende Selbstdruck-Lüfterhalter für den HobbyWing SL 4985 gefunden habe, habe ich mein Fusion angeworfen und einen Lüfterhalter für einen SL 4274 so angepasst, dass er auf den SL 4985 passt und einen vorhandenen 40mm Lüfter aufnehmen kann. 4h30 mit dem MEGA S mit PETG, bin nicht 100% zufrieden, aber für einen Lüfterhalter reicht es.

IMG_20220113_085154365.JPGIMG_20220113_085159319.JPGIMG_20220113_085214423.JPG
 

Speed t3

Mitglied
Da ich nur nicht zuriedenstellende Selbstdruck-Lüfterhalter für den HobbyWing SL 4985 gefunden habe, habe ich mein Fusion angeworfen und einen Lüfterhalter für einen SL 4274 so angepasst, dass er auf den SL 4985 passt und einen vorhandenen 40mm Lüfter aufnehmen kann. 4h30 mit dem MEGA S mit PETG, bin nicht 100% zufrieden, aber für einen Lüfterhalter reicht es.

Den Anhang 119597 betrachtenDen Anhang 119598 betrachtenDen Anhang 119599 betrachten
Sieht gut aus, vorallem ist er nicht komplett zu, sodaß, falls der Lüfter mal ausfällt, es keinen kompletten Wärmestau gibt :thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Pfff... ewig war's geplant - heute hab ich's endlich geschafft. :ROFLMAO:

Und zwar, meiner Sanwa 'nen vernünftigen Akku zu verpassen.

Ganzer Bericht hier:

 

unknown_1990

Mitglied
Top Bottom