• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

RedSky

Mitglied
Im Herbst ist der Rasen allgemein meisten Naß, trocknet schlecht oder nach dem Regen, hat es mich immer genervt das der Startwagen dem Segler immer die Tragflächen eingesaut hat.
Das hat jetzt ein Ende:D
Aus 2mm PVC mal ne Art Schutzblech gemacht. Warm gemacht und gebogen. Mit Flügelschrauben montiert zum schnellen Auf und Abbau.
Jetzt brauche ich nach dem landen nur noch den Rumpf einwenig abwischen.:)
Hatte ich vorher schon mit Pappe und Kabelbindern provisorisch ausprobiert.
15102021873.jpg
 

Schnolli

Mitglied
IMG_20211016_220439.jpg
Nachdem das Original Ritzel so aussah vom carten m210.

Habe ich heute ein neues Ritzel und Hauptzahnrad von 3racing eingebaut.
Etwas andere Übersetzung aber mal probieren.

Das war gar nicht so einfach, da das Hauptzahnrad in der Mitte dünner ist als das original und die Schrauben dann hinten zu weit rausgeschaut und am diffgehäuse geschleift hätten. Nach langem suchen hatte ich dann passende Schrauben gefunden.

Ritzelspiel hab ich mit einem Papierstreifen eingestellt, bei 48dp sollte das passen oder?IMG_20211016_220404.jpg
 

Anhänge

Slayer

Mitglied
Mit den 3racing Hauptzahnräder war ich nie zufrieden, nach einem Akku mitm 17.5t Motor war der Mitnehmer in der Mitte komplett ausgenudelt, und ich bin nicht ansatzweise hart gefahren; nur eine Einfahrt rauf und runter..:(
 

Speed t3

Mitglied
Den Anhang 109931 betrachten
Nachdem das Original Ritzel so aussah vom carten m210.

Habe ich heute ein neues Ritzel und Hauptzahnrad von 3racing eingebaut.
Etwas andere Übersetzung aber mal probieren.

Das war gar nicht so einfach, da das Hauptzahnrad in der Mitte dünner ist als das original und die Schrauben dann hinten zu weit rausgeschaut und am diffgehäuse geschleift hätten. Nach langem suchen hatte ich dann passende Schrauben gefunden.

Ritzelspiel hab ich mit einem Papierstreifen eingestellt, bei 48dp sollte das passen oder?Den Anhang 109933 betrachten
Rein optisch scheint mir das zuviel Spiel, aber das kann täuschen! Optimal is immer wenn Du überall (läuft ja nie 100%ig rund) gerade noch minimal Spiel hast.
 

Schnolli

Mitglied
Mit den 3racing Hauptzahnräder war ich nie zufrieden, nach einem Akku mitm 17.5t Motor war der Mitnehmer in der Mitte komplett ausgenudelt, und ich bin nicht ansatzweise hart gefahren; nur eine Einfahrt rauf und runter..:(
Das ist irgendeine 2. Version vielleicht haben die da nachgebessert. Ich werde berichten wie lange das hält, wobei ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel mit dem kleinen fahren werde da es ja nun Herbst wird und ich draußen fahre.
 

Schnolli

Mitglied
Mit den 3racing Hauptzahnräder war ich nie zufrieden, nach einem Akku mitm 17.5t Motor war der Mitnehmer in der Mitte komplett ausgenudelt, und ich bin nicht ansatzweise hart gefahren; nur eine Einfahrt rauf und runter..:(
Das ist irgendeine 2. Version vielleicht haben die da nachgebessert. Ich werde berichten wie lange das hält, wobei ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel mit dem kleinen fahren werde da es ja nun langsam kälter wird und ich in keiner Halle fahre.
Rein optisch scheint mir das zuviel Spiel, aber das kann täuschen! Optimal is immer wenn Du überall (läuft ja nie 100%ig rund) gerade noch minimal Spiel hast.
Weiter rein? IMG_20211016_222824.jpg
 

rc_fan

Mitglied
Wenn du das Ritzel festhälst, musst du noch ein leichtes "klick, klack" Gefühl haben wenn du das HZ bewegst. Zuerst ganz zusammenschieben und dann ganz leicht in Minischritten auseinander. Sobald es zum ersten Mal ganz leicht aber spürbar "klick, klack" zwischen den Zähnen der beiden Zahnräder macht, passt es dann an der Stelle. Dann leicht fixieren. Da Hauptzahnräder nie perfekt rund sind, muss das auch an jeder anderen Stelle passen. Also das HZ schrittweise weiterdrehen und das Ritzel immer wieder festhalten, bis du möglicherweis eine Stelle findest die eben gerade nicht genug Zahnspiel hat und nicht "klick, klack" macht. An der Stelle wie zuvor nochmals wie oben beschrieben einstellen. Dann passt das so.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Habe gestern und heute genützt um den AXIAL fertig zu machen.
IMG_20211017_141353.jpg

Ein wenig Farbe für diverse Innenteile auch wenn versteckt unter der Karo.
IMG_20211017_141446 (2).jpg
IMG_20211017_141506 (2).jpg

Da es in dem Modell vorgegeben war, darf natürlich Licht auch nicht fehlen.
IMG_20211017_141542.jpg

Einzig die Innen Kotflügel musste ich ein wenig anpassen, da die Karo sehr schwer auf das Chassi aufzusetzen war. ( Vielleicht auch nur bei meinem Kit).

Die Karo aufsetzen, erfordert aber etwas Mühe das könnte Besser gelöst sein.
 

Kasper

Mitglied
Ginge bestimmt auch, müsste man bloss viel schneiden/schnitzen...;)

Übrigens hält die Karo mit dem Epoxid-Harz nach mehrmaligen Überschlägen und 2 Dachlandungen recht gut. Keine Brüche, keine Dellen oder sonstiges!
Nur an 2-3 Stellen, wo es schon zuvor Risse gab, ist die Karo erneuert gerissen. Ist aber halb so wild! Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden...:)
 
Top Bottom