Hasi
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Die habe ich tatsächlich eine Zeit lang gefahren, bis ich die zusammen mit dem TT-02 verkauft habe.Die ist aber schön geworden wird die auch benutzt oder für die Vitrine?
Die habe ich tatsächlich eine Zeit lang gefahren, bis ich die zusammen mit dem TT-02 verkauft habe.Die ist aber schön geworden wird die auch benutzt oder für die Vitrine?
Rein optisch scheint mir das zuviel Spiel, aber das kann täuschen! Optimal is immer wenn Du überall (läuft ja nie 100%ig rund) gerade noch minimal Spiel hast.Den Anhang 109931 betrachten
Nachdem das Original Ritzel so aussah vom carten m210.
Habe ich heute ein neues Ritzel und Hauptzahnrad von 3racing eingebaut.
Etwas andere Übersetzung aber mal probieren.
Das war gar nicht so einfach, da das Hauptzahnrad in der Mitte dünner ist als das original und die Schrauben dann hinten zu weit rausgeschaut und am diffgehäuse geschleift hätten. Nach langem suchen hatte ich dann passende Schrauben gefunden.
Ritzelspiel hab ich mit einem Papierstreifen eingestellt, bei 48dp sollte das passen oder?Den Anhang 109933 betrachten
Das ist irgendeine 2. Version vielleicht haben die da nachgebessert. Ich werde berichten wie lange das hält, wobei ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel mit dem kleinen fahren werde da es ja nun Herbst wird und ich draußen fahre.Mit den 3racing Hauptzahnräder war ich nie zufrieden, nach einem Akku mitm 17.5t Motor war der Mitnehmer in der Mitte komplett ausgenudelt, und ich bin nicht ansatzweise hart gefahren; nur eine Einfahrt rauf und runter..
Das ist irgendeine 2. Version vielleicht haben die da nachgebessert. Ich werde berichten wie lange das hält, wobei ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel mit dem kleinen fahren werde da es ja nun langsam kälter wird und ich in keiner Halle fahre.Mit den 3racing Hauptzahnräder war ich nie zufrieden, nach einem Akku mitm 17.5t Motor war der Mitnehmer in der Mitte komplett ausgenudelt, und ich bin nicht ansatzweise hart gefahren; nur eine Einfahrt rauf und runter..
Weiter rein?Rein optisch scheint mir das zuviel Spiel, aber das kann täuschen! Optimal is immer wenn Du überall (läuft ja nie 100%ig rund) gerade noch minimal Spiel hast.
Sieht deutlich besser aus. Aber wie gesagt das muß man spüren. Es muß noch minimal Spiel da sein!
Wenn du das Ritzel festhälst, musst du noch ein leichtes "klick, klack" Gefühl haben wenn du das HZ bewegst. Zuerst ganz zusammenschieben und dann ganz leicht in Minischritten auseinander. Sobald es zum ersten Mal ganz leicht aber spürbar "klick, klack" zwischen den Zähnen der beiden Zahnräder macht, passt es dann an der Stelle. Dann leicht fixieren. Da Hauptzahnräder nie perfekt rund sind, muss das auch an jeder anderen Stelle passen. Also das HZ schrittweise weiterdrehen und das Ritzel immer wieder festhalten, bis du möglicherweis eine Stelle findest die eben gerade nicht genug Zahnspiel hat und nicht "klick, klack" macht. An der Stelle wie zuvor nochmals wie oben beschrieben einstellen. Dann passt das so.
Kein Epoxi nehmen! nimm PUJupp! Ich experimentiere halt gerne!
Es ist nur eine dünne Schicht. Die Karo ist weiterhin flexibel, wenn auch nicht so sehr wie in original Zustand. Von daher denke ich, dass das schon was bringt...
Aber schauen wir mal! Werde berichten sobald ich wieder zum Fahren komme.
Deshalb sind CNC gefräste HZs auch besseer. Die sind 100%ig rund.Da Hauptzahnräder nie perfekt rund sind,
Ginge bestimmt auch, müsste man bloss viel schneiden/schnitzen...Kein Epoxi nehmen! nimm PU