• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Kasper

Mitglied
Epoxid-Harz um die Karo zu verstärken?

Ich würde behaupten, dass das sofort kaputt geht, bin aber gespannt, ob ich mich irre.
Jupp! Ich experimentiere halt gerne! :D

Es ist nur eine dünne Schicht. Die Karo ist weiterhin flexibel, wenn auch nicht so sehr wie in original Zustand. Von daher denke ich, dass das schon was bringt...
Aber schauen wir mal! Werde berichten sobald ich wieder zum Fahren komme. ;)
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
habe in einem Anfall von Wahnsin mir einen zweiten Xpress zugelegt, den XQ2S und diese Woche Schritt für Schritt zusammen gebaut.
Bin von der Qualität der Bauteile angetan und wenn man bedenkt das der Baukasten nur 170,-€ kostet um so mehr.
Jetzt heißt es den " Karren " auf der Bahn zum laufen zu bringen. Bin echt gespannt, denn mit dem XQ1S hatte ich am Anfang so meine Probleme, die ich aber weitgehend ausräumen konnte.
Die Karosserie lag noch im Regal. Sie stammt von meinem gebraucht gekauften XQ1S und passt super auf den neuen " Karren ".
Seht selber.

P1040590.JPGP1040591.JPGP1040592.JPGP1040593.JPGP1040594.JPG

Stabi wir noch nachgerüstet. Ist noch im Zulauf.
Die Räder sind von ABSIMA und waren ebenfalls bei meinem Gebrauchtkauf XQ1S dabei. Sehen gut aus, sind aber warscheinlich nicht zum fahren zu gebrauchen.
Die Dämpfer sind mit Kolbenplatten mit drei Löchern und mit 300 Öl befüllt. Die originalen Federn müssen erst mal herhalten.
Die Hobbywing Combo XR 10 / 17,5 sollte ausreichend für das Auto sein.

Gruß: hgjopel
 

Jojo

Mitglied
Die Karo ist fertig. Nen Chassis schau ich immer noch ob was auftaucht mit ner vernünftigen Karo zum schmalen Kurs und nicht VW/Subaru Schrott. Und dann muss ich mich noch bei euch rein trauen :-(
 
Top Bottom