• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Heimraser

Mitglied
Wenn schon jemand behauptet, mein Spielzeug wäre das gleiche wie eine Predator oder Reaper, dann will ich mich auch an seiner Furcht laben.

Also zur Veranschaulichung, hier die Vorbereitung zum nanächsten "Drohnenangriff"...

Den Anhang 31513 betrachten

Der Kater schaut so skeptisch, weil er keine Technik braucht um Furcht und Schrecken zu säen.
An dem Camouflage-Look des Katers musst Du aber noch arbeiten.
 

Don Promillo

Mitglied
Meine hat jetzt die ganze Zeit gelüftet und die ganze Arbeitsatmosphäre entweichen lassen...

(Hab den WPL auch daheim lackiert, was meine Frau nur bedingt gut fand)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
"wieso ist hier überall so blauer Staub?"

"ähm... ok, ich wisch mal durch..." - Das war glaub ich nach der Berserker-Karo...

Aber im Ernst, diese pigmentreichen Farben setzen sich schon überall ab, gerade Blau und Lila.
Aber das gute ist, im Badezimmer kann man das relativ leicht wegwischen und da das wasserlösliche Farben sind, stinkt das auch nicht.

Da stinken die Lösemittel viel mehr. Aber da sagte meine Frau gestern:

"Oh, was riecht hier denn so schön?" - "Du meinst jett aber nicht den Silikom-Entferner, oder?" -
"Doch doch, ist doch ganz angenehm" - "Soll ich auflassen, willst nochmal ne Nase ziehen?" -
*blöder Gesichtsausdruck*


:D:D:D



Mal sehen wie diese Chrome-Farbe sich macht, die ist nicht auf Wasserbasis, da sind Lösemittel drin.
 

UnknownUser69

Mitglied
:D

Ne, habe ich tatsächlich leider noch nicht... ich werde die definitiv draußen im Garten nochmal lackieren/versiegeln, allerdings war bis jetzt entweder immer a*schkalt, nass, beides gleichzeitig oder einfach keine Zeit vorhanden. :confused:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
:D

Ne, habe ich tatsächlich leider noch nicht... ich werde die definitiv draußen im Garten nochmal lackieren/versiegeln, allerdings war bis jetzt entweder immer a*schkalt, nass, beides gleichzeitig oder einfach keine Zeit vorhanden. :confused:
Auch wenn's ins Offtopic abdriftet, ich hab das neulich so gemacht, ich habe die Dosen und die Karo inder wohnung aufbewahrt, damit die schön warm waren (aber nicht die Dosen auf die Heizung legen), dann schnell hoch auf den Boden, ne Schicht gesprüht und mit allem wieder runter, dauert 5 Minuten. Das zwei drei mal, dazwischen Karo auf die Heizung und fertig ;)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also Salz mit Haarspray fixiert? Habe ich so auch noch nicht gehört.

Ich kenn nur die "klassische" Methode mit stark salzhaltigem Wasser, das man verdunsten läßt.
 

Hasi

Autor
Auch wenn's ins Offtopic abdriftet, ich hab das neulich so gemacht, ich habe die Dosen und die Karo inder wohnung aufbewahrt, damit die schön warm waren (aber nicht die Dosen auf die Heizung legen), dann schnell hoch auf den Boden, ne Schicht gesprüht und mit allem wieder runter, dauert 5 Minuten. Das zwei drei mal, dazwischen Karo auf die Heizung und fertig ;)
Alternativ: Fön zum Erwäremn von Karo, Farbdose und Sprühkopf, lackieren, Lack fönen (nicht zu nah wegen evtl. Farbläufer oder Blasenbildung wegen Hitze), nächste Schicht, Lack fönen usw... funktioniert auch sehr gut. Wobei ich zugeben muss, dass im Heizungskeller nicht direkt Minusgrade herrschen, aber warm ist es da auch nicht...
 

Don Promillo

Mitglied
Also Salz mit Haarspray fixiert? Habe ich so auch noch nicht gehört.

Ich kenn nur die "klassische" Methode mit stark salzhaltigem Wasser, das man verdunsten läßt.
Eigentlich war ich nur faul. Oben wollte ich die Salzmethode machen, an den Seiten Haarspray. Da ich aber von Natur aus den Weg des geringsten Widerstandes nehme... hab ich einfach alles mit Haarspray eingekleistert und das dann mit Salz garniert. Und dabei festgestellt, dass das Salz dann beim lackieren wie Kacke am Stiefel klebt und beim sprühen nicht runterrieselt - sich aber trotzdem gut abreiben lässt.

Da ich aber keinen Airbrush habe und die XF Sprayfarben ordentlich Puder ausspucken, war die Lackierung etwas dick, mit Wasser und Pinsel alleine kam ich nicht mehr zum Haarspray durch um es aufzulösen.
Und da hab ich korrekte Lüsung gefunden. Habisch dann das Auto krass Messer gemacht.

Und dann die Kratzer mit Pinsel und viel Wasser vergrößert.
 
Top Bottom