• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Vom Parkplatzfahrer zum ersten Wettbewerbsbuggy Team Associated RC10B6.4

Trischi24

Mitglied
Jap, genau genommen ist es sogar schon wieder zurück gekommen. Wurde repariert vom Hersteller.

Grüße Tristan
 
Zuletzt bearbeitet:

Streisnd

Mitglied
Puh hab gestern mal einen Akku auf den 2WD Rookie Reifen gedreht, hui das ist ja eine Umstellung wie sehr der auf der Hinterachse dann slided.
Da hast du ein gutes Setup hinbekommen mit deinem Buggy @Trischi24
 

Zelle

Mitglied
Ja, da sind bei euch recht schwierige Bedingungen. Wird sich aber bestimmt legen wenn ihr den EOS-Teppich drin habt. Man bedenke das diese Reifen früher auch in den Stockklassen vorgeschrieben waren.
 

Trischi24

Mitglied
Ahoi zusammen,

zum fahren habe ich aktuell leider weniger Zeit als mir recht ist. Dafür schrauber ich gelegentlich. Auf der Suche nach mehr Lenkung, und natürlich mehr Kurvenspeed habe ich versucht alles Gewicht weitestmöglich nach vorne zu bringen. ESC, Servo und Empfänger sind alle möglichst weit vorne geklebt. Den Akku bin ich so wie so schon immer ganz vorne gefahren. Nun hat mir jemand vor einier Zeit den Tipp gegeben, den Akku noch weiter vor zu schieben. Gesagt, getan. Scheint mir logisch, also habe ich die Seitenleisten bearbeitet, für den Halter einen kleinen Adapter gebaut. Ergebniss: Akku ist 15mm weiter nach vorne grückt.
Hatte leider nur 0,5mm Carbon für die Adapter. Hoffe das hält beim Fahren alles, zurückbauen ist im Defektsfall aber kein Problem. Wenn ich mir andere Platten besorgt habe werde ich den Halter auch noch etwas dicker bauen.
Testfahrt steht leider noch aus. Habe die Befürchtung dass ich es vor dem nächsten Rennen nicht mehr schaffe :cautious:

20240312_220532.JPG

Grüße Tristan
 

Zelle

Mitglied
Hab die Befürchtung das du im Defektfall ausgebrochene Seitenwangen hast, wenn du die nicht als Ersatzteil hast, wie machst du dann den Akku fest. Der Akku-Halter hält nur an einer Schraube und der Hebel auf die ist recht Groß. Eventuell wäre es möglich den Antennenhalter mit zu nutzen.
 

Trischi24

Mitglied
Das glaube ich weniger. Bevor die Wangen brechen, gibt mein Papierhalter auf. ich glaube aber dass sich das in Grenzen hält, da der Halter nur den Akku in der vertikalen halten muss, zudem federt das Teil aktuell sogar noch leicht. Wir werden's sehen.
Vielleicht besorg ich mir aber zur Sicherheit noch Ersatz ;)
 

Streisnd

Mitglied
Jo klingt vernünftig
Hab das bei meinen Yokis auch so gemacht.
Beim Truck hatte ich das allerdings übertrieben und da wurde dann das Heck lose beim Einlenken, wegen des längeren Chassis.
 
Top Bottom