1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage Vibrationen bei hoher Drehzahl (Align Trex 450L)

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von finalfantasy100, 19. August 2018.

Schlagworte:
  1. finalfantasy100

    finalfantasy100 Mitglied

    Hallo Zusammen,

    seit einiger zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft zum fliegen zu kommen.
    Hier viel mir auf das ich bei 50% Regleröffnung keinerlei Vibrationen habe. Allerdings
    sobald ich auf 60% Regleröffnung hoch drehe fängt der Heli bis 100% zu Vibrieren an.
    Hat jemand einen Tipp was hier noch nicht stimmig ist ? meiner Vermutung sind die Hauptrotorblätter
    allerdings wurden die bereits gewuchtet.

    Danke und Grüße,
    Patrick
     
  2. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Montiere mal die Rotorblätter ab, und las den nochmals hochlaufen.
    Vibriert er dann immer noch?
     
  3. uboot

    uboot Mitglied

    Bei höherer Drehzahl denke ich an die Heckrotorblätter, für die ich das Gleiche rate wir Uwe.
     
  4. AllRadler

    AllRadler Mitglied

    Vielleicht hat die Rotorwelle auch bei den letzten Flügen oder während der Lagerung (aus dem Regal gefallen) einen minimalen Schlag bekommen.
    Ist in meiner notorisch überfüllten Werkstatt auch schon vorgekommen.

    Wenn der Heli leicht wird und abhebt, dann will das FBL was gegen die kleinen Bewegungen durch die Vibration tun und verstärkt das ganze immer mehr.
    Meine Welle war selbst auf einer Glasplatte nicht eindeutig als defekt zu erkennen, aber nach dem Tausch war alles wieder ruhig.
     
  5. uboot

    uboot Mitglied

    Ich halte die Methode "Glasplatte" auch nicht für hinreichend genau.
     
  6. finalfantasy100

    finalfantasy100 Mitglied

    Hallo Zusammen,

    das Problem hat sich erledigt ich hatte ca. 0,02 gramm zu wenig Gewicht auf einem Hauptrotorblatt.

    Danke trotzdem für all die Antworten :)

    Grüße,
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen