• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Vergleich zwischen dem Kraton und X-Maxx

Stomper

Mitglied
Vieleicht werde ich da nicht ganz richtig verstanden?
Beim Senton auf 6S im Stand mit plötzlichen Vollgas macht man kein Männchen und braucht daher auch keine Rollbar.
Kann man den Outcast denn auch so konfigurieren?
 

Mproper

Mitglied
Vieleicht werde ich da nicht ganz richtig verstanden?
Beim Senton auf 6S im Stand mit plötzlichen Vollgas macht man kein Männchen und braucht daher auch keine Rollbar.
Kann man den Outcast denn auch so konfigurieren?
Allein schon an der unterschiedlichen Fahrzeuggeometrie muß doch erkennen, das man diese Fahrzeuge nicht 1:1 vergleichen kann, um das so hinzubekommen, wird das nur über die Gaskurve, also den "Punch" zu regeln sein.
Wie soll ich es anders sagen.... meine 900er Kawa GPZ hat mit 118 Ps höchstens mal das Vorderrad etwas gelupft.. das Vorderrad meiner Z 1000 dagegen mit ähnlicher Leistung, hatte beim Aufdrehen des Gashahns nur manchmal Kontakt zur Strasse ließ sich aber gut kontrollieren... das waren auch zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuggeometrien und nicht 1:1 vergleichbar, auch wenn beide 4 Zylinder mit ähnlicher Leistung waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht werde ich da nicht ganz richtig verstanden?
Beim Senton auf 6S im Stand mit plötzlichen Vollgas macht man kein Männchen und braucht daher auch keine Rollbar.
Kann man den Outcast denn auch so konfigurieren?

der senton hat einen deutlich niedrigeren schwerpunkt, räder mit deutlich weniger grip usw. Der Outcast ist als backflip maschine konstruerit worden.
 
die GoolRC sind auch etwas kleiner glaube ich und haben deutlich weniger grip, noch dazu hast du sie getaped glaube ich? In der tiefgarage bauen die nunmal keinen grip auf...
 

Mproper

Mitglied
Z1000 hatte ich auch. Gleich die erste der Neuauflage von 2003. Hat sehr viel Spaß gemacht das Teil..mein letztes Motorrad war die ZX10R ..brachiale Leistung ohne Lenkungsdämpfer und ABS,ASR Schnickschnack. Habe das Hobby wegen Haus, Familie aufgegeben.. ist auch besser so wegen der Gesundheit:D.
Ich habe ein paar Jahre gebraucht eh ich es aufgegeben habe... bin 2011 gestürzt, habe seitdem Probleme mit dem Genick kann den Kopf nicht mehr so drehen, trotz jahrelanger Physiotherapie nicht... das geht immer erst beim zweitenmal.. naja und noch ein paar andere Gebrechen... seitdem habe ich es nie mehr wirklich wieder auf den Bock geschafft... so mit Leib und Seele, daher habe ich sie letztes Jahr, schweren Herzens verkauft...


Ok, back to Topic

Mein Kraton macht auch eine Rolle rückwärts, wenn ich ihn mti vollem Akku ( 4s) das erste Mal unbedacht beschleunige... ZACK.. liegt er auf dem Rücken, aber eigentlich gibt man ja auch mit bedacht Gas...
 

Dragondriver

Mitglied
Mit 4S habe ich es noch nicht geschafft meinen Kraton auf den Rücken zulegen. Egal auf welchen Untergrund. Beim Kickstart hebt er zwar ordentlich die Nase und drückt den Hintern runter, aber nach einem kurzen Stück hat er dann die normale Straßenlage und beschleunigt weiter. Out off the Box, noch nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Muß aber nicht sein. :) So wie er zur Zeit fährt, gefällt es mir besser. Werde mir demnächst für meine 6S Akkus mal einen Adapter von 8mm Goldis auf TX90 stricken und wenn das Wetter besser ist dann mit 6S mal probieren. :D Obwohl der mit 4S schon gut befeuert ist.
 
Top Bottom