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Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

Horus

Mitglied
N`Abend,

Zum Thema Reifen kann ich ein neues Erfahrungsupdate zum Besten geben:
Gestern Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen, und am Bashspot zu erst einen Akku die bisher montierten, klebereparierten Absima-Räder und danach einen Akku lang die neuen (gebrauchten) mitllerweile eingetroffenen dBoots Minokawa zu fahren.
Und:
Das Fahrverhalten ändert sich signifikant. Durch das niedrigere Profil haben die Minokawa erwartungsgemäß weniger Grip, für weichen
Untergrund schon grenzwertig aber noch akzeptabel. Sofort auffällig: viel spontaneres Einlenkverhalten, auch das Lenken im Stand geht viel
leichter. Das Fahrverhalten ändert sich von untersteuernd zu übersteuernd. Wo ich den Wagen mit den Absimas vorher um die "Kurve tragen" musste, dreht er sich nun von selbst in die Kurve ein. Qualitativ machen sie auch einen guten Eindruck.
Und das Blähen ist viel weniger stark ausgeprägt, bei 4S kaum zu sehen,
Die Abmessungen sind sehr ähnlich, die dBoots sind im Durchmesser ein paar mm größer, Breite und Offset sind gleich.
Ich habe das einmal nachgemessen, die Skizze ist leider nicht so doll weil paint, aber ich hoffe man erkennt was ich meine. Gemessen habe ich zur Anlagefläche des Mitnehmers. Links ist die Radaussenseite.
Minokawa Offset.jpg

Insgesamt wirken die dBoots hochwertiger, die Schaumeinlage ist fester, und das Auto ist agiler und macht mehr Spaß.
Die positiven Eigenschaften der Absimas sind dagegen der Preis, der bessere Grip, und meinetwegen die Optik, da wirken die Minokawa
schon recht bieder. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt und werde berichten.

Hier sind noch Bilder zum optischen Vergleich.
20220424_141149.jpg
20220424_141233.jpg
20220424_141200.jpg
20220424_141311.jpg20220424_141256.jpg
 

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MatzeBOH

Mitglied
Die positiven Eigenschaften der Absimas sind dagegen der Preis, der bessere Grip, und meinetwegen die Optik, da wirken die Minokawa
schon recht bieder. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt und werde berichten.
Aus Erfahrung (ich hatte solche Absima-Räder in 2 oder 3 Profil-Ausführungen selbst) kann ich sagen: für den Preis sind die Absima´s schon ok, aber die Einlagen lösen sich irgendwann auf, ewig halten die echt nicht gerade. Und dann drückt man das Gummi auf die Felgen, dadurch reißt es dann irgendwann. Die Minokawa´s sind in der Hinsicht langlebiger, achte nur darauf das kein Dreck drin ist..

Gruß, Matze
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Resultat der letzten Fahrt im relativ hohen Gras mit etwas zugewachsenem Absprung: einige derbe Landungen, einmal ist der Wagen genau seitlich eingeschlagen, einige Male schräg.
Nächster Querlenkerpin kaputt, diesmal hinten.
Der Querlenker selbst ist nur Folgeschaden.
Als nächstes probiere ich die Pins von Arrma, vielleicht halten die etwas besser.
Die Corallys sind jedenfalls glashart.

Viele Grüße
 

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Wolfsburg16E

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Sehr schick, die Karosserie vom Muraco habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Mit deinen Diskrädern macht das richtig was her, mit den T-Rock usw. wäre es bestimmt auch OK.
Habs aber gelassen. Sobald man was Richtung MT fährt und die Räder voluminöser als die Karo wirken, stimmen die Proportionen leider überhaupt nicht mehr, deshalb bleibe ich beim eher wichtigen Deckel vom Kronos.

Aber wie gesagt, schöner schlanker rennmäßiger Truggy:thumbsup:
 

Olli_71

Mitglied
Ja die t-rock funktionieren auch super, mein Kollege fährt die auf seinem Shogun. Leider gibt's die T-Pirate nur auf Disk und die T-Rock nur auf Speiche. Da wären wir wieder bei der leider sehr geringen Auswahl bei 1:8er Truggy Räder;)
 

starbac

Mitglied
Hallo

ich überlege mir den Shogun oder Muraco zu kaufen .

Wie ist eure Meinung zu den beiden Autos?

Das ist mein erstes richtiges RC da will ich nicht irgendwas kaufen .

Hab beide Autos auf der Homepage verglichen für mich sehen sie identisch aus .

Evtl. liegt das im Detail.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Horus

Mitglied
Hallo

ich überlege mir den Shogun oder Muraco zu kaufen .

Wie ist eure Meinung zu den beiden Autos?

Das ist mein erstes richtiges RC da will ich nicht irgendwas kaufen .

Hab beide Autos auf der Homepage verglichen für mich sehen sie identisch aus .

Evtl. liegt das im Detail.

Grüße
Die Frage wäre wohl eher was für die Rubrik "Kaufberatung".
Insgesamt gibt es hier viele Seiten mit Diskussionen über die 1:8er Corallys,
allgemeine Empfehlungen auszusprechen ist immer schwierig.
 

starbac

Mitglied
Wenn man dann wüsste wo die überarbeitete Version anfängt schon.

Denn das von 2020 wird ja nicht mehr aktuell sein.

Ist kein Problem dann weiter im Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

starbac

Mitglied
Ja das glaub ich aber es hätte ja sein können das jemand eine kurze Zusammenfassung geben kann was sinnvoll ist und was nicht ohne gleich in die komplette Diskussion einzusteigen ;)
 

Olli_71

Mitglied
Für die Strecke ist der ohne Einschränkungen zu empfehlen. Tuning ist meiner Meinung nach nicht nötig. Evtl ein stärkeres Servo um die 45 kg wäre noch sinnvoll. Meiner hat mittlerweile knapp 100 Akkuladungen durch und noch nix defekt. Lediglich Verschleiß an Lager und Reifen.
Zum bashen würde ich eher Richtung MT schauen.
Kurz und knapp meine Meinung;)
 

starbac

Mitglied
Super das ist doch mal eine Aussage.

Also evtl mudguards und shok socks fertig.

Mein Set hatte zwei 3s 5000 mAH Akkus dabei wie lange wird dort die ungefähre Fahrzeit sein? 50 Euro Aufpreis wären es 2 6800 akkus
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Bedeutung Worte haben, die ich nie so rausgelesen hätte. Aber egal - insbesondere diese Dämpfersocken sind mir Vorsicht zu genießen, da sich darin leicht mehr Dreck sammelt als ohne sie.
 

Olli_71

Mitglied
Super das ist doch mal eine Aussage.

Also evtl mudguards und shok socks fertig.

Mein Set hatte zwei 3s 5000 mAH Akkus dabei wie lange wird dort die ungefähre Fahrzeit sein? 50 Euro Aufpreis wären es 2 6800 akkus
Für die Strecke sind 4S als Beispiel völlig ausreichend. 6S bekommst du eh nicht auf den Boden. Die Diffs werden es auch danken :p
Nur mal so angemerkt ohne dein Einsatzgebiet zu kennen. Ich kann jetzt nur von meinem Einsatzgebiet berichten und das ist halt eine Strecke/Kurs.
Ich fahre 4S 5000er bis 6200er, vom Start weg ohne Pause mit je 12-15 Minuten Fahrzeit pro Akku Ladung.
 

starbac

Mitglied
Bei meinem Set wären 2x6s 5000mAH dabei dann kleiner gibt es das Set nicht.

Gegenüber Einzelkauf schon um einiges günstiger. Dann werd ich ihn einfach über die Funke drosseln.

20 min reichen vollkommen aus. Ofgroad Reifen sind ja dabei welche wären euer Meinung nach für die Straße geeignet.?die mit den minipins die wo es auch mal auf dem Shogun gab?

Möchte gern je nach Gelände wechseln können.
 
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