Horus
Mitglied
N`Abend,
Zum Thema Reifen kann ich ein neues Erfahrungsupdate zum Besten geben:
Gestern Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen, und am Bashspot zu erst einen Akku die bisher montierten, klebereparierten Absima-Räder und danach einen Akku lang die neuen (gebrauchten) mitllerweile eingetroffenen dBoots Minokawa zu fahren.
Und:
Das Fahrverhalten ändert sich signifikant. Durch das niedrigere Profil haben die Minokawa erwartungsgemäß weniger Grip, für weichen
Untergrund schon grenzwertig aber noch akzeptabel. Sofort auffällig: viel spontaneres Einlenkverhalten, auch das Lenken im Stand geht viel
leichter. Das Fahrverhalten ändert sich von untersteuernd zu übersteuernd. Wo ich den Wagen mit den Absimas vorher um die "Kurve tragen" musste, dreht er sich nun von selbst in die Kurve ein. Qualitativ machen sie auch einen guten Eindruck.
Und das Blähen ist viel weniger stark ausgeprägt, bei 4S kaum zu sehen,
Die Abmessungen sind sehr ähnlich, die dBoots sind im Durchmesser ein paar mm größer, Breite und Offset sind gleich.
Ich habe das einmal nachgemessen, die Skizze ist leider nicht so doll weil paint, aber ich hoffe man erkennt was ich meine. Gemessen habe ich zur Anlagefläche des Mitnehmers. Links ist die Radaussenseite.
Insgesamt wirken die dBoots hochwertiger, die Schaumeinlage ist fester, und das Auto ist agiler und macht mehr Spaß.
Die positiven Eigenschaften der Absimas sind dagegen der Preis, der bessere Grip, und meinetwegen die Optik, da wirken die Minokawa
schon recht bieder. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt und werde berichten.
Hier sind noch Bilder zum optischen Vergleich.
Zum Thema Reifen kann ich ein neues Erfahrungsupdate zum Besten geben:
Gestern Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen, und am Bashspot zu erst einen Akku die bisher montierten, klebereparierten Absima-Räder und danach einen Akku lang die neuen (gebrauchten) mitllerweile eingetroffenen dBoots Minokawa zu fahren.
Und:
Das Fahrverhalten ändert sich signifikant. Durch das niedrigere Profil haben die Minokawa erwartungsgemäß weniger Grip, für weichen
Untergrund schon grenzwertig aber noch akzeptabel. Sofort auffällig: viel spontaneres Einlenkverhalten, auch das Lenken im Stand geht viel
leichter. Das Fahrverhalten ändert sich von untersteuernd zu übersteuernd. Wo ich den Wagen mit den Absimas vorher um die "Kurve tragen" musste, dreht er sich nun von selbst in die Kurve ein. Qualitativ machen sie auch einen guten Eindruck.
Und das Blähen ist viel weniger stark ausgeprägt, bei 4S kaum zu sehen,
Die Abmessungen sind sehr ähnlich, die dBoots sind im Durchmesser ein paar mm größer, Breite und Offset sind gleich.
Ich habe das einmal nachgemessen, die Skizze ist leider nicht so doll weil paint, aber ich hoffe man erkennt was ich meine. Gemessen habe ich zur Anlagefläche des Mitnehmers. Links ist die Radaussenseite.
Insgesamt wirken die dBoots hochwertiger, die Schaumeinlage ist fester, und das Auto ist agiler und macht mehr Spaß.
Die positiven Eigenschaften der Absimas sind dagegen der Preis, der bessere Grip, und meinetwegen die Optik, da wirken die Minokawa
schon recht bieder. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt und werde berichten.
Hier sind noch Bilder zum optischen Vergleich.
Anhänge
-
35 KB Aufrufe: 1