• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Umbau Dickie Snowking auf flexible Wellen

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Winkelgetriebe ginge auch noch , oder Schneckengetriebe damit du rechtwinklig um die Ecke kommst .

Gruß Franz
 

jagged

Mitglied
Hi Franz,

Danke. Das hört sich nach einer guten Idee an.
Zu Hause plane ich es durch und dann wird bestellt!
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Jörg

Na für die Schrankwand und zum gemütlichen Fahren wird´s schon gehen .:cool:

Gruß Franz
 

jagged

Mitglied
Aber was man bei dem Video sieht:
das Schild ist eigentlich immer im Weg.

Wenn ich Schnee schieben will, dann graben sich die Ketten direkt in den Schnee ein. Daher werde ich das Schild abmontieren...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dazu ist die noch zu klein , leider , obwohl das Schild auch in die sogenannte Schwimmsteellung bringen könnte .

Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Aber was man bei dem Video sieht:
das Schild ist eigentlich immer im Weg.

Wenn ich Schnee schieben will, dann graben sich die Ketten direkt in den Schnee ein. Daher werde ich das Schild abmontieren...
Im Verhältnis hat der Schnee eine Höhe, als wenn die Pistenraupe in 1:1 sich durch 5-6m hohen Schnee wühlen müsste. Das passt also schon, probiere das Schild mal in Schnee dessen Höhe, nur etwa die Höhe des Schildes entspricht.
 

jagged

Mitglied
Die 4 Kardangelenke sind angekommen. Leider hat sich herausgestellt, dass eine Kraftübertragung bei >45° nicht mehr funktioniert.
Ich hab jetzt Winkelgetriebe bestellt. Mal schauen, ob ich da mehr Glück habe.

Vielleicht probiere ich noch 3 Kardangelenke hintereinander - aber so viel Platz ist sicher nicht....
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Mit den Kardan Gelenken ist das so eine Sache , die verdrillen sich in mehreren Stufen hintereinander .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn das auch zu dick ist , muß eine Blechwanne her , Ketten und Räder sind ja vorhanden .


Gruß Franz
 

jagged

Mitglied
Hurra! Die Schneckengetriebe sind da.
Jetzt muss ich herausfinden, wie die anderen Motoren dranpassen...
Bilder kommen noch.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dann dran damit bevor der Schnee weg ist .

Gruß Franz
 
Top Bottom