Die Pivot Balls sollten ja "satt" in den Pfannen des Achs Schenkel sitzen. Dann können die Pivot Balls an den Querlenker so eingestellt werden, dass der Achs Schenkel kein Spiel mehr hat.
Öhmmm?
Dann sitzen beide Pivods auf Zug.
Nö.
Bleiben wir bei dem Bespiel mehr negativer Sturz. Der untere Pivot wird herausgedreht. Der obere dann um den gleichen Betrag reingedreht.
Jo.
Das System wird damit wieder "gespannt/verspannt"
Nö.
Also entweder reden wir aneinander vorbei, oder es gibt irgendwo an deinem GenX 'nen kleinen
aber feinen Unterschied, den ich jetzt aber auf die Schnelle auch nich entdecken kann.
Denn egal wie "satt" die Pivot-Bälle der Arrmas auch in den Pfannen sitzen, is da zu keinem Zeit-
punkt irgendwas auf "Zug" oder ist "verspannt".
Richtig, in dem die Bälle mehr oder weniger in die Querlenker eingedreht werden, ändert sich
der Sturz. Aber(!) sie müssen dabei immer bis "Anschlag" eingedreht werden, da sie ansonsten
nicht gesichert sind und sich selbstständig wieder verdrehen können. Und eben diesen "Anschlag",
bei gleichzeitiger Änderung des Sturzes, realisiert man dadurch, indem man mit dickeren oder
dünneren bzw. mehr oder weniger Clipsen/Scheiben unterfüttert.
Wie "satt" die Pivot-Bälle in den Pfannen der Rädträger sitzen, stellst du separat über die großen,
roten Halteschrauben in den Radträgern selbst ein. Das geschieht jedoch, wie schon gesagt, völlig
unabhängig und hat in keinster Weise Einfluss auf einen festen Sitz der Bälle - oder besser gesagt,
vom Gewinde der Bälle - in den Querlenkern.