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Buggy Arrma Typhon mit dicken Schuhen (Reifen)

RC skippy

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Seit heute Vormittag: Handed over to carrier / Left for destination

Der Status wurde endlich seit Donnerstag aktualisiert. Es kann sich nur noch um Tage handeln :thumbsup:
 

RC skippy

Mitglied
Sieht ja echt klasse aus. Das Blau passt super zum Auto:thumbsup:. Meine sind leider immer noch nicht da:( Jetzt wo ich deine sehe bin ich umso mehr gefrustet:mad: Mittlerweile sind seit der Bestellung 17 Tage vergangen. Selbst die Mudguards aus den USA waren innerhalb von zwei Wochen da. Was wohl an den Versandkosten von über zehn Euro liegen wird. Aber naja, da ich morgen für eine Woche nach Malle fliege ist das belanglos. Vielleicht komme ich nach dem Urlaub in den Genuss meine endlich dranzuschrauben:thumbsup:

Wie lange hast du insgesamt warten dürfen.
 

Hueby0815

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Der sieht ja mal auch richtig geil aus! Und vom Aufbau her ist so ein Generation X auch nichts schlechteres als ein Typhon. Die Aufteilung der Korponenten finde ich sogar besser.
Sieht geil aus! Bin gespannt auf dein Fahrbericht
 

bastelbauer

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So, der angekündigte Fahrbericht muss leider noch warten. Gestern war irgendwie nicht mein Tag...

Gegen 13:00 Uhr war ich gestern in meinem Sndkasten
Medium 6738 anzeigen
Leider war es zu heiß! Der GenX lief zweimal in die Temperaturabschaltung. Geichzeitig war es fast unmöglich Druck auf die Hinterreifen zu bekommen. Das lag aber erst einmal nicht am Umbau:

- Durch die andauernde Hitze und Trockenheit ist der Sandkasten so ausgetrocknet, dass es nur noch staubiger trockenster Sand ist. Ein Kabribikstarnd ist dagegen 40ziger Schmirgelpapier.
- Irgendwie war mir meine Hinterachse auf einmal viel zu weich. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass die nun doch längeren Hebel dazu beigetragen. Aber die Badlands sind auch viel weicher als die Stockreifen. Werde heute die hinteren Stoßdämpfer mal etwas zäher befüllen.
- Schon die erste Landung ging einmal so richtig daneben und hatte mich den Heckspoiler gekostet.

Wen ich heute die Dämpfer und den Heckspoiler nachgebessert habe und wenn die Tepmperaturen Morgen besser sind, werde ich einen neuen Test angehen. Wir werden sehen...

Eines hat mir aber definitiv überhauptnicht gefallen. Die Passung der Sechskant zwischen den Spurverbreiterungen und den Badlands ist VIEL zu eng ausgelegt. War mir eingentich schon bei der Montage aufgefallen. Beim Demontieren der Räder zum Säubern musste ich die Aufnahmen mit Dorn und Hammer aus den Felgen raushämmern. Und mit Hämmern meine ich nicht Schlagen. Prügeln trift es eher! :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:

bastelbauer

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Hm ok, das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Bei mir sitzen die zwar auch stramm drauf, aber wenn ich an den Rädern wackel, kann ich die so abziehen.
Gruß
Habe bei mir gerade nachgemessen und nachgebessert. Die Tolleranz bei den Adaptern war wohl etwas arg weit ins Plus gerutscht und lag zwischen 17,13 und 17,20. Teilweise ging der 17ner Mauschlüssel auch nicht mehr drüber. Okay, zwei Mal mit der Feile drüber und gut wars, ABER sowas müsste nicht sein.
 

RC skippy

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Kleines Update meinerseits: Letzten Donnerstag sind die Spurverbreiterungen aus Hongkong endlich angekommen. Ziemlich genau drei Wochen Lieferzeit:confused:. Zum Glück war ich da im Urlaub, wie erwartet:D Naja, das ganze ist dann noch als Einschreiben plus Rückschein gekommen. Also kann ich die Teile erst am Montag abholen:mad:
 

Hueby0815

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Moin Moin, und was ist jetzt aus euren Buggys geworden? Gefällt euch die Konstellation mit den MX28?
Mir macht mein Typhon nach wie vor richtig viel Spaß.
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Hab meinem Typhon nun doch nochmal ein neues Motörchen verpasst. Verbaut wurde jetzt ein Vanguard 2200KV Motor von Axial mit einem 18er Ritzel. Etwas überdimensioniert für den Buggy aber schockt. Selbst das originale Arrma Servo hält nach wie vor.
Den Motor gibts gerade günstig bei Fuchs für 85€, ist der einzige Händler wo ich den Motor für weit unter 200€ gefunden habe.
Gruß
 

RC skippy

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Die dicken Schuhe sind seit gestern endlich drauf. Habe zuvor ein Problem mit einer der Madenschrauben in der hinteren linken Radachse gehabt. Hat sich rund gedreht:mad:. Musste sie rausbohren. Das Innengewinde in der Radachse ist wahrscheinlich nun pfutsch. Vielleicht schneide ich ein neues rein. Aber um ehrlich finde ich die M5 Madenschrauben in den Radachsen überflüssig. Ich bekomme die originalen Buggyräder auch so drauf ohne dass der Mitnehmerbolzen verrutscht:D.

Zurück zum Thema. Eine Probefahrt konnte ich noch nicht machen.

Melde mich soweit die Jungfernfahrt überstanden ist:thumbsup:.

Wie ist eigentlich die Agilität des Typhons mit den Badlands? Einer aus der Team Magic Facebook Gruppe sei da eher skeptisch bezüglich des Lenkverhaltens. Naja, Zeitrennen wollen wir keine fahren, aber mehr Tauglichkeit im Gelände.

Zum Motor: Netter Schnapper:thumbsup: Merkst du eine Unterschied mit dem neuen Triebwerk?
 

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bastelbauer

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Kommt das nur so rüber oder fährst du vorne extrem viel Spur?
Sieht wirklich ein bisschen extrem aus!

Moin Moin, und was ist jetzt aus euren Buggys geworden?
Bin die letzten 14 Tage nicht zum Fahren gekommen :thumbsdown: Aber der Sonntag ist eingeplant. Das letzte mal hatte mir ja meine hintere Federung zu sehr durchgehangen mit den MX. Zuerst einmal härteres Öl versucht. Keine Änderung. Bin dann auf von 600 runter auf 400 und es sieht viel besser aus! Die Federn halten jetzt schön dagegen und dass bei weitaus weniger Federvorspannung. Sonntag weiß ich mehr...
 

Hueby0815

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Den Unterschied merkt man schon gegenüber dem Standardmotor. Merkst du aber genau so mit einem Tenshock, Castle oder Ezrun Motor, die tuen sich alle nichts.
Der schwarze Arrma Motor hat aber locker genug Dampf für den Typhon, ich hab’s eigentlich nur gemacht weil ich Bock drauf hatte. :D
Gruß
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Sieht wirklich ein bisschen extrem aus!


Bin die letzten 14 Tage nicht zum Fahren gekommen :thumbsdown: Aber der Sonntag ist eingeplant. Das letzte mal hatte mir ja meine hintere Federung zu sehr durchgehangen mit den MX. Zuerst einmal härteres Öl versucht. Keine Änderung. Bin dann auf von 600 runter auf 400 und es sieht viel besser aus! Die Federn halten jetzt schön dagegen und dass bei weitaus weniger Federvorspannung. Sonntag weiß ich mehr...
Also das Öl ändert eigentlich nix an der Federung bzw. wie weit er wieder rauskommt, das macht alles die Feder und die Federvorspannung.
 
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