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Wettbewerb TT Cup Köln - Diskussions Thread

Muggel

Mitglied
Oha - sehr cool, hast du schon überlegt was du so an Elektronik einbaust?
Letztlich fürchte ich, dass man auch den SRX noch tunen kann… :ROFLMAO:
 
Ich habe so ein Thema schon in den Artikel entwürfen "Ein TT für den Parkplatz". würde Sinn machen das da Leute ihre Autos vorstellen.
 

Reen2k

Mitglied
Wie wäre es wenn wir hier mal einen Thread eröffnen mit diversen Tuning Sachen für die ganzen Tt‘s und evtl. mit passenden artikelnummern/ Bildern / Links von den Teilen . Denn ein Fahrzeug besser zu bekommen liegt ja schließlich in unser allen Interesse
Klingt gut - Links sind aber immer schwierig da die gerne zügig ablaufen. Artikelnummern und genaue Beschreibung halte ich für sinnvoller :)

btw. suche gerade anständige Asphalt Reifen zu humanem Preis. Die geliehenen Matrix von Doppelmonster war halt schon super vom Grip aber Disc find ich sowas von häßlich, da spielt mein innerer Monk nicht mit. Der mag nämlich nur Speichenfelgen :D
 
Bei mir trudeln jetzt robitronic 4200kv und surpass 3900kv ein. Beifang von kleinanzeigen. Dann können wir mal testen wie sich so Dinger in nem eingestellten Auto verhalten....
 

Hightower

Mitglied
Bei mir in der Nachbarschaft ist definitiv das Rennfieber ausgebrochen. Ich baue jetzt noch 2 Kids (10 und 13jahre) gebrauchte TTs zusammen.
@mcxer dein Auto hat nachhaltig Eindruck hinterlassen beim letzten Mal.

Diesmal Tt01. Beide wieder im R Tuning Bereich mit brushed motoren (Torque tuned) und nimh Akku.

Dann sollten die 3 Kollegen hoffentlich gleich schnell sein.

Hat noch jemand nen Tip wo man nimh Akkus günstig bekommt?
Ich habe evtl. noch einen nimh-Akku. Ich geh morgen mal auf die Suche.
 

Muggel

Mitglied
btw. suche gerade anständige Asphalt Reifen zu humanem Preis. Die geliehenen Matrix von Doppelmonster war halt schon super vom Grip aber Disc find ich sowas von häßlich, da spielt mein innerer Monk nicht mit. Der mag nämlich nur Speichenfelgen :D
Die gibt es auch als Speichenfelgen, sind nur schwerer zu bekommen: Matrix Speichenfelgen
Man muss sich bei unseren Rennen von der Optik verabschieden, die Karos werden innerhalb von Sekunden geschrottet und die Räder sehen auch schnell übel aus :cool:
 

Lockemaxx

Mitglied
Ich bin immer noch der Meinung , das slicks nichts für draußen ist . Profil hat sich zumindest bei den 1/5ern einfach als besser heraus gestellt . Ich denke die slicks sind auch nur für Halle . Bei uns auf der Rennstrecke fährt niemand slicks , ich wurde da auch eines besseren belehrt als ich da das erste mal mit 4 paar slicks ankam . 2 paar sind immer noch original eingeschweißt
 

Zelle

Mitglied
Ich bin immer noch der Meinung , das slicks nichts für draußen ist . Profil hat sich zumindest bei den 1/5ern einfach als besser heraus gestellt . Ich denke die slicks sind auch nur für Halle . Bei uns auf der Rennstrecke fährt niemand slicks , ich wurde da auch eines besseren belehrt als ich da das erste mal mit 4 paar slicks ankam . 2 paar sind immer noch original eingeschweißt
1/10 Glattbahn wo Performance gefragt ist wird nur mit Slicks gefahren. Ob ein Parkplatz einen vergleichbaren Asphalt wie eine Rennstrecke hat, kann ich nicht beurteilen.
 

RaffiBalboa

Mitglied
Klingt gut - Links sind aber immer schwierig da die gerne zügig ablaufen. Artikelnummern und genaue Beschreibung halte ich für sinnvoller :)

btw. suche gerade anständige Asphalt Reifen zu humanem Preis. Die geliehenen Matrix von Doppelmonster war halt schon super vom Grip aber Disc find ich sowas von häßlich, da spielt mein innerer Monk nicht mit. Der mag nämlich nur Speichenfelgen :D
Ich hatte bis letztes Mal die Rck 34 mit Speichenfelgen drauf, ich glaub @CK2021 hat die jetzt auch, fand ich ganz gut. Hier ist der Link: https://www.rc-kleinkram.de/detail/index/sArticle/50220/sCategory/1290
Ansonsten hab ich noch einen Satz schwarze Speichenfelgen von Absima bestellt, da hab ich auch noch ein paar abgerockte als Leihgabe von @Doppelmonster im Rucksack. Werde beim nächsten Mal alle dabei haben, dann können wir mal die mal anschauen/vergleichen.
Hatte beim letzten Mal nagelneue Matrix drauf aber ich muss erst noch viel Fahrwerkssetup machen damit man das überhaupt beurteilen kann.
 

CK2021

Mitglied
Bei mir in der Nachbarschaft ist definitiv das Rennfieber ausgebrochen. Ich baue jetzt noch 2 Kids (10 und 13jahre) gebrauchte TTs zusammen.
 

Reen2k

Mitglied
Ich denke, dass es nun beim nächsten Mal bereits etwas besser laufen wird.

Folgende Punkte wurden (teilweise bereits am Sonntag) herausgefunden und verbessert oder behoben:

- Gedenk-Sekunde beim anfahren (cogging)
ESC Punch sowie „minimum forward strength“ auf Max.

- Servo ist zwar schnell aber Rückstellung einseitig Mist
In der Lenkung war scheinbar eine Schraube zu festangeknallt. Etwas gelöst und das Problem hat sich verflüchtigt.

- CVA beim 2. Rennen Antriebswelle abgerissen
Ein Splint aus der Antriebswelle hatte sich gelöst und dann in der Radachse verkeilt. Da kein Ersatz, vorne zurück auf Knochen umgebaut und die CVA hinten die Splinte provisorisch mit Nagellack gesichert mangels passender Schrumpfschlauchgröße.

- Räder waren teilweise zu stark angezogen dadurch haben sie sich unterschiedlich schwer drehen lassen

- Extrem schlechter Grip auf dem glatten Asphalt
Der Asphalt hier zu Hause ist wesentlich gröber, dort funktionieren meine V-Profil Reifen gut. Den optimalen Reifen zu finden und testen wird daher schwer. Habe noch einen Satz Fake Pirelli, die werde ich nun erstmal verkleben und mitnehmen bis ich was passendes, besseres habe.


Nächstes to-do bis in 2-3 Wochen:

Unliebsame Aufgabe die Karro an div. Stellen noch glatt zu Pfeilen und dann abkleben und lackieren. Das schiebe ich bereits schon Wochen vor mir her :rolleyes:
 
Ich denke, dass es nun beim nächsten Mal bereits etwas besser laufen wird.

Folgende Punkte wurden (teilweise bereits am Sonntag) herausgefunden und verbessert oder behoben:

- Gedenk-Sekunde beim anfahren (cogging)
ESC Punch sowie „minimum forward strength“ auf Max.

- Servo ist zwar schnell aber Rückstellung einseitig Mist
In der Lenkung war scheinbar eine Schraube zu festangeknallt. Etwas gelöst und das Problem hat sich verflüchtigt.

- CVA beim 2. Rennen Antriebswelle abgerissen
Ein Splint aus der Antriebswelle hatte sich gelöst und dann in der Radachse verkeilt. Da kein Ersatz, vorne zurück auf Knochen umgebaut und die CVA hinten die Splinte provisorisch mit Nagellack gesichert mangels passender Schrumpfschlauchgröße.

- Räder waren teilweise zu stark angezogen dadurch haben sie sich unterschiedlich schwer drehen lassen

- Extrem schlechter Grip auf dem glatten Asphalt
Der Asphalt hier zu Hause ist wesentlich gröber, dort funktionieren meine V-Profil Reifen gut. Den optimalen Reifen zu finden und testen wird daher schwer. Habe noch einen Satz Fake Pirelli, die werde ich nun erstmal verkleben und mitnehmen bis ich was passendes, besseres habe.


Nächstes to-do bis in 2-3 Wochen:

Unliebsame Aufgabe die Karro an div. Stellen noch glatt zu Pfeilen und dann abkleben und lackieren. Das schiebe ich bereits schon Wochen vor mir her :rolleyes:
Hört sich doch super an!

Cvds würde ich definitiv nach vorne packen.

Die pirellis wirst du wahrscheinlich locker um 50 prozent wegradieren. Aber damit hast du soviel grip das du das restliche Setup gut checken kannst.

Du bist also sontag auch wieder da?
 

Reen2k

Mitglied
Diesen Sonntag feiert die Frau Geburtstag. Stiften gehen ist da keine Option und würde dann voraussichtlich in der Todesstrafe enden :LOL:

Ich kalkuliere mit dem 17.03. wenn die Startzeit da wieder am Mittag/Nachmittag sein sollte.
 

Muggel

Mitglied
Bei meinen Fahrversuchen hat bislang der Slick Reifen tatsächlich am besten funktioniert, der Asphalt sowohl beim Discounter und auch beim Möbelhaus scheint gut mit Slicks zu harmonieren, ist ziemlich glatt. Die Reifentemperatur spielt dabei eine große Rolle, ähnlich wie beim Kartfahren braucht man erstmal ein paar Runden bevor die wirklich Grip aufbauen.
 

Zelle

Mitglied
Ich kann euch mit den Reifen nur einen Tip geben, probiert nicht so viel rum, kauft einen Satz der gängigen Tourenwagen Slicks die in 17,5T gefahren werden (Matrix, Volante, RCK, Rush), alles andere ist rausgeworfenes Geld. Klar könnt ihr Glück haben und irgend einen günstigen Reifen finden der gut geht, aber bis ihr den findet war er einfach teurer.
 
Ich kann euch mit den Reifen nur einen Tip geben, probiert nicht so viel rum, kauft einen Satz der gängigen Tourenwagen Slicks die in 17,5T gefahren werden (Matrix, Volante, RCK, Rush), alles andere ist rausgeworfenes Geld. Klar könnt ihr Glück haben und irgend einen günstigen Reifen finden der gut geht, aber bis ihr den findet war er einfach teurer.
OK
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:devilish:
 
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