• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Trockenschmiermittel: Gut oder schlecht?

Jojo

Mitglied
Ja mach doch einfach mal eine Seite mit DryFluid und die andere Seite mit Öl. Dann fährste 20 Akkus und dann checken.

So mache ich es gerade mit Tamiya CVD vs GPM CVD im Rally Auto. Eine Seite das, andere Seite das andere. Ergebnis wird man dann sehen.
 

hoern69

Mitglied
Bei Norma gab‘s vor ein paar Wochen die 300 ml Dose PTFE-Schmiermittel für 1,99 €.
Habe jedoch noch nicht getestet, ob und wo es was taugt.
 

Studio One

Mitglied
Ich nutze das hier für die plaste Wellen am trx-4 sport seit dem quietscht da nix mehr. Genauso nehme ich das zeugs für pivots, querlenker Halter, Lenk Pfosten und zb cvds /kardans und kugelköpfe an zb den stabis..
 

Daniel.G

Mitglied
PTFE :ROFLMAO: und Teflonfett
Lithiumfett mit PTFE
Zitat:
Tecflow Lithiumfett hilft bei der Bildung eines hartnäckigen Haftfilms auf der aufgetragenen Metalloberfläche und die unzähligen Mikropartikel von PTFE wirken als winzige Kugellager, was zur Minimierung von Verschleiß, Reibung und Temperatur beiträgt.

Nachtrag:

Mittlerweile mach ich die Flüssigkeit mit PTFE Pulver an. Das Pulver ist viel besser zum auflösen als Fett
 
Zuletzt bearbeitet:

aircooled

Autor
Wenn ich mir so manche Fettorgien in Getrieben ansehe, bzw höre, dass mitgeliefertes Fett nicht ausreicht um einen Kit fertigzustellen, dann kann ich mir vorstellen, dass sich Trockenschmierstoffe nie durchsetzen werden. Man sieht ja praktisch nix davon ;)
 

Dragondriver

Mitglied
Ist mir bei offenen Gelenken, speziell am Heli aber lieber, als das Fett Geschmiere. Mir ist mal ein kleiner Festpitch Heli abgeschmiert. Weil sich auf der ab Werk gefetteten Schneckenwelle vom Linearservo, ein kleines Körnchen verklebt hat.
Alle Linearservos entfettet und mit Dryfluit Extreme Heli benetzt. Seit dem keine Probleme mehr.
Bei meinen Autos nehme ich aber das viel günstigere PTFE aus der Spraydose. Fett nur da, wo kein Dreck hinkommt.
 
Top Bottom