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Baubericht TRF 419 XR - Baubericht und Erfahrungen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. - Das beruhigt mich erst mal.

Jedoch bin ich in dieser Preisklasse schon etwas enttäuscht, dass überhaupt etwas schleift....
 

Vasquilian

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Naja, ist schon nen Punkt. Ich hab mich auch ganz schön gewundert, wie eng das alles gepackt ist. Ich habs z.B. is heute nicht geschafft, die Diffs gemäß Anleitung tief zu bauen und hab die wie beim X (ohne R) einfach hoch gebaut. Aber andererseits muss man auch sagen, dass ich vermutlich selbst dieses relativ alte Auto nie an seine „Grenzen“ fahren werde… Aber bisher erfolgreich jeden weiteren Neukaufversuchungen widerstanden :)
 

Stoedebegga

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Nach langer Zeit mal wieder nen Schaden am Auto: Achsschenkel gebrochen.
1650470262656.jpeg
Auch das rechte Diffout werde ich mal wechseln, ist etwas aufgebogen.

Bisher kann man sagen, dass sich die Xray Vorderachse gelohnt hat, kaputt geht sie auch, aber nicht so schnell.
Bin hier relativ heftig seitwärts in die Bande, vorne ist alles heil ;)
 

Stoedebegga

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Am Wochenende gefahren, macht immer noch Spaß :thumbsup:
Hat eigentlich jemand ein Mittelmotor-Kit verbaut?
Wie ändert sich da das Fahrverhalten?
 

Stoedebegga

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Für mich gibts, da ich ja keine ETS oder sowas fahr, bisher keine Alternative bzw. es war noch kein Neukauf nötig! Wozu soll ich jetzt 800€ investieren, nur um n paar Zehntel schneller zu sein…
Wenn die Kollegen zB SNRC fahren, komme ich wie gesehen immer noch ziemlich gut klar :thumbsup:

EDIT: irgendwo hab ich das schon mal erzählt, aber hier nochmal: die gesamte Vorderachse (C-Hubs, Querlenker und die ganzen Kugelpfannen etc.) sind seid langem schon Xray T4, ist einfach der Haltbarkeit geschuldet.
Hinterachse ist schon auf TRF420, so dass auch die Karoaufkleber nur zum Teil geschummelt sind ;)
 

Zelle

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So geht es mir mit meinem Xray T2 09 auch, solange ich die wichtigsten Ersatzteile bekomme wird der gefahren. Unlackierte Karos habe ich auch noch liegen, weil bei dem T2 die aktuellen TW-Karos nicht passen, da meine Dämpferbrücken zu hoch sind.
 

Stoedebegga

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Gegen nen aktuellen X4 hab ich keine Chance, die fahren mir pro Runde mal eben ne halbe Sekunde davon…
Das sind aber wie gesagt ETS-Fahrer, wo halt auch mal eben nur 0,2 am Auto liegen und der Rest 0,3 beim Fahrer :thumbsup:
 
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Stoedebegga

Mitglied
So geht es mir mit meinem Xray T2 09 auch, solange ich die wichtigsten Ersatzteile bekomme wird der gefahren. Unlackierte Karos habe ich auch noch liegen, weil bei dem T2 die aktuellen TW-Karos nicht passen, da meine Dämpferbrücken zu hoch sind.
Xray 09?? Dein Ernst??
Na da wär ich schon gespannt ob du bei zB bei nem T4 mitkommst :thumbsup:
Sind ja ähnlich, aber da gabs schon einige Verbesserungen gerade was den Schwerpunkt angeht usw.
Bei X4 bin ich aktuell noch raus weil immer noch zu teuer für meine Zwecke und zu kompliziert einzustellen.
 
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Zelle

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Dafür taug ich als Fahrer zu wenig und dann noch mit der guten Mazda 6 Karo :LOL:.
Sonntag gehts nach Fellbach zum Wintercup. Ich hab noch nen LRP X20 17,5T drin und fahr meine 10 Jahre alten LRP Reifen auf. Ich hab hier ja insgesamt 4 T2 stehen. Schwingen, C-Hubs, Lenkhebel, Achsschenkel vom T4 22 passen in den T2 und haben sich in der Geometrie nicht verändert.
Die Xray T-Serie waren recht robuste Autos, da traue ich dem X4, Awe, Mugen oder wie die anderen alle heißen einfach nicht. Wenn ich den anderen so mit ihren aktuellen TW zuschaue, nehmen die ihr Auto nach jedem Lauf aufs Setupboard zum überprüfen, vor allem in der Halle.
 

Vasquilian

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Gegen nen aktuellen X4 hab ich keine Chance, die fahren mir pro Runde mal eben ne halbe Sekunde davon…
Das sind aber wie gesagt ETS-Fahrer, wo halt auch mal eben nur 0,2 am Auto liegen und der Rest 0,3 beim Fahrer :thumbsup:
Ich habe meinen leider nicht mehr (vermisse ihn etwas ;-), da ich komplett auf Offroad umgestiegen bin. Bei Offroad bin ich mittlerweile komplett davon weg zu glauben, für mich durch neuere Autos bessere Zeiten rauszuholen. Namhafter Markenhersteller, Auto gut kennen & perfekt einstellen ja, aber nur neues Modelljahr nein...
 

Zelle

Mitglied
Ich habe meinen leider nicht mehr (vermisse ihn etwas ;-), da ich komplett auf Offroad umgestiegen bin. Bei Offroad bin ich mittlerweile komplett davon weg zu glauben, für mich durch neuere Autos bessere Zeiten rauszuholen. Namhafter Markenhersteller, Auto gut kennen & perfekt einstellen ja, aber nur neues Modelljahr nein...
Je nach Klasse und Menge der Einsätze kann es günstiger sein das Auto alle 1 - 2 Jahre zu verkaufen und den Nachfolger neu anzuschaffen, als die ausgelutschten Teile zu ersetzen.
 
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