• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Sledge M2C Umbau

B-B-T

Mitglied
Ich würde dennoch Mal an den Fahrskills arbeiten. Das beste Tuning ist und bleibt der Esel der die Funke hat.
... was ist das denn für eine Aussage von Dir bitte? :rolleyes:

Hast Du Dir mal das Werbevideo auf der Traxxas Seite angesehen? ... wirklich angesehen?

Angepriesen als der ultimative basher, triple backflips auf pumptrack, skatepark mit BETON usw. ... bist Du ernsthaft der Meinung das macht der stock mit?

Bist Du ernsthaft der Meinung dass Profis dort keine Fahrfehler unterlaufen und sie mit ner Banane unter´m Arm heimgehen müssen?

HZ flogen reihenweise weil die Murks Motorhalterung weder mit heavy loctite noch mit Sprengringen oder irgendwas anderes fest zu bekommen ist ... wieviel Spass hast Du wenn Dir alle 2 Akkus das Ritzel die Zähne abschreddert?

Chassis sind einfach MIST, alle die ich kenne hatten nach kurzer Zeit Probleme damit ... "superior chassis strength" ... absoluter Quatsch, ich bin überzeugt bei der Aufnahme des Werbevideos haben sie mindestens 1 Chassis komplett verbogen, Fahrkönnen hin oder her!

Egal wo es um M2C geht, bist Du dagegen ... schonmal aufgefallen? Ich finde sie machen einen guten Job für die Leute, die wirklich mit dem Zeug Spass haben wollen ohne am Sonntag Nachmittag nach nem halben Akku wegen Defekt wieder heimfahren zu müssen :)

Konsequent wäre es von Traxxas gewesen 2 Versionen herauszubringen für den selben VK, 1 mal RTR für die hin- und her Rampenhüpfer und 1 mal einen Roller mit all den Tuningteilen die ihnen bei den RTR Teilen um die Ohren geflogen sind....

Denn die Basis ist nicht schlecht! Ich habe schon viele basher in den letzten Jahren durch die Kiesgruben geprügelt und viele Teile die bei Corally Kraton & Co im harten Einsatz reihenweise geflogen sind, halten beim Sledge vorbildlich, den Rest muss man(n) halt selbst ändern.
 
Das ist nen Werbevideo. Das ist der Punkt, das hat mit Realität doch nix zu tun. Genauso wie die Beschreibungen der Hersteller.

Es ist auch egal ob du m2c, MMM, Vitavon etc da reinbaust, es geht nicht um die Marke.

Es geht darum das physikalisch irgendwann ne Grenze erreicht wird.

Wie gut ne Hardcore Version von nem Auto sich verkauft sieht man am exb. Der ging deutlich schlechter als die RTR- bevor der massiv reduziert wurde.
 

Sauerland_RC

Mitglied
Jeder sollte das machen was er gerne mag. Man sollte niemanden kritisieren oder als Esel beleidigen. Sowas tut man nicht auch wenn man allgemein den Fahrer meint.
Auch du Mic hast für dein XMAXX bestimmt über 800 Euro an Tunings ausgegeben. Dafür hätte man auch ein neues Auto kaufen können.
Deswegen wir lieben diesen Hobby, lasst uns gemeinsam Spaß haben. Geteilte Freude ist doppelte Freude.
 
Ich sagte ja sei dir gegönnt etc, solltest du das als angriff auf dich gesehen, haben sorry. Dann habe ich mich blöd ausgedrückt.

Ich mag nur die Aussagen nicht, das das Chassis nix haben kann, Motorhalter bei allen Scheisse ist usw.

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Dingen (okay ich habe ne bashbar drunter).

Zweifelsfrei gibt's bei jedem Auto, Dinge die man ändern sollte, will man es krachen lassen...
 

Sauerland_RC

Mitglied
Ich sagte ja sei dir gegönnt etc, solltest du das als angriff auf dich gesehen, haben sorry. Dann habe ich mich blöd ausgedrückt.

Ich mag nur die Aussagen nicht, das das Chassis nix haben kann, Motorhalter bei allen Scheisse ist usw.

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Dingen (okay ich habe ne bashbar drunter).

Zweifelsfrei gibt's bei jedem Auto, Dinge die man ändern sollte, will man es krachen lassen...
Ok. Alles gut.
 

bugster_de

Mitglied
Ich finde diesen Umbau sehr genial und lese deshalb hier fleißig mit. Ich finde ihn deshalb genial, weil es ein Vater-Sohn Projekt ist (was zumindest mir seit Anfang des Threads klar war). Ob diese Umbauten an einem Sledge techn. Sinn machen und ob man die jetzt braucht weiß ich nicht; ich habe keinen Sledge. Darum geht es doch auch gar nicht. Die wenigen Stunden, die neben Arbeit, Haushalt etc. einem bleiben um sie mit seinem Nachwuchs zu verbringen, machen immer Sinn! Diejenigen, die keine Kinder haben werden das ggf. nicht verstehen und schauen sich die Sache nur technisch an. Und wenn dann noch der Begriff M2C fällt geht es hier im Forum eh oft genug gleich rund. Aber: im US amerikanischen Sprachgebrauch gibt es den Spruch "spend quality time with your kids". Recht haben sie, die Zeit kommt nie wieder. Und dann ist es auch egal, ob man in ein 800,- € Auto nochmal 1.000,- € Tuning steckt. Oder ob jemand, weil er weniger Budget hat, halt einen WLToys mit dem Nachwuchs bastelt.
Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat, wie so viele Mädchen in dem Alter, nur Pferde im Kopf. Ich selbst habe Angst vor Pferden (wegen Kindheitserfahrung) und würde eigentlich nie freiwillig näher als 5m an ein Pferd ran gehen. Trotzdem stehe ich im Sommer jedes Wochenende auf irgendeinem Reitturnier und im Winter bei Minusgraden als Zuschauer in der Halle um ihr beim trainieren zu zuschauen.
Deshalb freut es mich für @Sauerland_RC dass er so eine geniale Gemeinsamkeit mit dem Filius hat. Weiter machen und auf jeden Fall weiter den Fortschritt dokumentieren! Und besser der Filius druckt 3D Teile für den ESC-Schalter als dass er den ganzen Tag YT glotzt oder schlimmeres macht. So zumindest meine Sicht.
 

B-B-T

Mitglied
wie viele sind denn das wenn man fragen darf, die einen sledge fahren? zwei drei personen?

... eine Handvoll ... wenn alle einer Handvoll Besitzer Probleme haben sind das für mich alle oder 100%, das Argument dass alle dieser Handvoll an Fahrern nicht fahren können kann natürlich jetzt noch gebracht werden, dennoch bleibt es dabei, dass alle die ich kenne Probleme hatten ;)

die anderen haben demnach nicht wirklich spass deiner meinung nach?
.... richtig, alle die am Sonntag Nachmittag nach nem halben Akku wegen Defekt wieder heimfahren müssen haben keinen Spass ;) ... klar, der olympische Gedanke zählt, rückt aber bei mir irgendwie in den Hintergrund, wenn man die Jungs zusammentrommelt, Ende der Woche versucht alles fertig und bereit für´s WE zu bekommen und dann wegen vermeidbarem Defekt wieder heimfährt. Kann man auch anders sehen, ich tu´s nicht ...
 

tow_glinka

Mitglied
Bis hier hab ichs mit verhalten können, aber jetzt muss ich kurz meinen Senf zugeben...
.... richtig, alle die am Sonntag Nachmittag nach nem halben Akku wegen Defekt wieder heimfahren müssen haben keinen Spass ;)
Dazu musst du so ne Kiste aber durchaus prügeln, und das machen nunmal nicht alle....manchen reicht sowas durchaus Stock. ;)
Ich kenne den Sledge nicht, aber ich schätze mal der wird auch nicht durchs bloße anschauen auseinanderfallen.
Ich persönlich kannte es vom Kraton V4, ich war damals sehr überrascht was das originale Chassis doch so alles mitgemacht hat.

Wenn man es übertreiben will dann braucht man sowas, ja.
Andererseits muss ich aber auch sagen, ich finde es absolut legitim ein stärkeres Chassis zu verbauen, wenn man es stark krachen lassen will.
Klar kommt irgendwann physikalisch eine Grenze, aber diese lässt sich durch sowas halt nunmal verschieben....wenn man da Bock drauf hat, wieso nicht.

Das ist nen Werbevideo. Das ist der Punkt, das hat mit Realität doch nix zu tun. Genauso wie die Beschreibungen der Hersteller.
Ich weiß zwar was du meinst, ob das so korrekt ist / man das gutheißen muss ist allerdings ne andere Frage. ;)

Wie gut ne Hardcore Version von nem Auto sich verkauft sieht man am exb. Der ging deutlich schlechter als die RTR- bevor der massiv reduziert wurde.
Schade eigentlich....seit der Kraton EXB auf dem Markt ist würde ich keinen normalen Kraton mehr kaufen.
Die verbesserten Bauteile waren schon sehr geil, und die fehlende Elo war die Kirsche auf der Torte. :D


@Sauerland_RC
Sehr geiler Thread. :thumbsup:
Werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen, auch wenn ich vermutlich selber nie nen Sledge holen würde (bin mit meinem Kraton zufrieden).
Ist doch geil zu sehen was sich damit machen lässt, zumal gefrästes hochwertiges Aluminium echt was Schönes ist. :p
 

tow_glinka

Mitglied
Keine Frage, das war auch völlig neutral geschrieben.

Schaut man in die Beschreibungen der Hersteller habe alle das ultimative Auto gebaut.
Alle.
Bin ich bei dir, das war bei mir auch eher auf die Werbevideos bezogen.
An sich sollte man mit nem Fahrzeug ja durchaus das machen können, was im Herstellervideo zu sehen ist....aber das ist n anderes, nicht auf RCs begrenztes Thema.

@Sauerland_RC
Wenn du übrigens mal dazukommst, magst du vielleicht mal die Räder vom Sledge wiegen? :D
 
Top Bottom