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Erfahrungen Traxxas Rustler 2WD

MudMad

Mitglied
Hatte heute meinen ersten Schaden (Radträger hinten)
Werde die RPM bestellen. Die kosten mit Versand 9€ (Monster hopups)

Aber man ist die karre stabil! Das Teil hat viele backflips und ver*ackte Landungen überstanden.

ALSO: Du willst einen stabilen basher für möglichst wenig Geld? Kauf den Rustler!
Ja, die Karre ist stabil und fährt sich absolut geil, ich liebe den Rustler. :thumbsup: I

Ich habe soeben die Rutschkupplung ab- und wieder anmontiert, Feder auf die ungefähr richtige Spannung gesetzt und jetzt läufts wieder sauber und geräuschlos, Problem gelöst! :giggle:
 

Eisbear

Mitglied
Bei der Rutsch kupplung scheiden sich die Geister, bin bislang ganz gut gefahren, wenn ich die Feder festziehe und dann ne halbe Schlüssel Umdrehung wieder löse.. Bei mir war oft das klackern n Sandkorn was sich in den Zähnen im HZ festgesetzt hatte. Ja auch mit Staubkappe hat sand den Weg dorthin gefunden.
 

Jakten

Mitglied
Lohnt es sich den "kleinen" Rustler mit der brushless Kombi auszustatten? Oder steckt man die 160€ besser in ein neues Auto?
Wie sind hier eure Erfahrungen?
 

Neodr7v3r

Mitglied
also die originale traxxas vxl combo kaufen lohnt nicht. AAABERRRR es gibt robitronik combos ( robitronic razer ten) von 3000kv bis 4000kv auf 3s fhrbar die 4600kv nur an 2s. die kosten 50bis 65euro und sind echt gut. habe die 4000kv verbaut und die hat echt dampf! :)

ALSO JA ES LOHNT SICH! DEFiNITIV.

LG :)
 

tow_glinka

Mitglied
Heute ist mir die antriebswelle kaputt gegangen. Gibt es stabilere?
Ich hab im Stampede die von Tekno drin. Sind unsäglich teuer (gibt vermutlich nen Haufen Alternativen mit besserer Preis/Leistungsverhältnis), aber die halten.
Ich hatte aber auch vor den an 3S übertrieben zu motorisieren.

Lohnt es sich den "kleinen" Rustler mit der brushless Kombi auszustatten? Oder steckt man die 160€ besser in ein neues Auto?
Wie sind hier eure Erfahrungen?
N Brushless in den 2WD Traxxas macht definitiv Spaß und ist geil, je nach Leistung folgt halt anderes Tuning nach (Antriebswellen, Alu Radmitnehmer).
Aber welche Combo willst du denn verbauen das die 160€ kostet, das ist für nen 1/10er seeehr viel Geld?
Ich persönlich würde mir da 3 Optionen anschauen, und die sind alle günstiger:
- Razer Ten (wie @Neodr7v3r erwähnt hat): wenns günstig sein soll, tut ihren Dienst -> kostet je nach kv-Variante ~ 60-70€
- Hobbywing MAX10: etwas hochwertiger, mehr Features -> kostet ~ 100€
- Hobbywing MAX10 SCT: wenn du gnadenlos übermotorisieren willst -> kostet ~ 140-150€
 

tow_glinka

Mitglied

endura

Mitglied
Ich hab da auch mal eine Rustler Frage: Ich würde gerne den Servo tauschen gegen einen mit mehr Geschwindigkeit und Kraft. Ich habe noch einen Graupner HGM SST BB und einen Futaba BLS371SV. Vor allem der Futaba würde technisch gut darin passen. ABER: Beide Kabel der Servos sind viel zu kurz um in die Box vom Empfänger zu passen. Ich habe es dann mit einem gebrauchten Traxxas Servo aus dem Sledge (2275) probiert. Kraft hat er genug, aber herrje. Das Ding ist ja mal träge.

Um es kurz zu machen: Welchen Servo könnte man nutzen der auch direkt ein Kabel hat das lang genug ist?
 

Eisbear

Mitglied
ist es wirklich so das die servokabel so kurz sind? bislang hatte ich noch keine Probleme bis in die Empfängerbox zu kommen, ansonsten könntest du auch die Empfängerbox umsetzen.
 

Schuessel

Mitglied
Naja, wenn man keine Verlängerungen mag muss man wohl mal zum Lötkolben greifen und das vernünftig machen.
Ich mag auch keine Kabelknäul oder -rollen in der Empfängerbox. Ich mag auch kein Leitungsgewurschtel im Auto.
Genau passende Längen gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Ich erkenne das Problem nicht. ;)
 

Schuessel

Mitglied
Das sieht doch auch blöd aus und lässt sich auch blöde verlegen mit den Schlumpfschläuchen da drüber...
Dann würd ich doch lieber direkt im Servo eine neue Leitung ranbraten - ich denk das soll sauber aussehen!? :geek:
 
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