• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Traxxas Rustler 2WD

Raphi

Mitglied
Moin,
Ich habe gesehen, dass es in diesem Forum keinen richtigen Thread zum Traxxas Rustler 2WD gibt. Daher möchte ich gerne einen machen.
Hier werde ich, wenn erlaubt, meine Erfahrungen zu Traxxas Rustler Aufschreiben. Hier können ein paar Leute die sich den kaufen wollen, evtl. einen Eindruck verschaffen.

Dann lege ich mal los.
Ich besitze den Rustler seit ungefähr 2,5 Jahren. Ich fahre sehr viel mit dem (fast täglich) was ich erstaunlich finde, ist dass die Teile echt lang halten.
Grundsätzliche Tipps:
1.
Wenn man das Auto und den Akkus neu hat, man den Akkus aufgeladen hat, man das Auto an macht und es nicht fährt und ihr NiMh Akkus benutzt, dann ladet den Akku noch drei mal auf, ohne dass ihr ihn zwischendurch entladet. Dann müsste das Auto fahren.
2. Wenn ihr nicht zu ungeduldig zum fahren seid, dann macht den Motor von Regler ab und lasst ihn in Destilliertem einlaufen (nur wenn ihr einen Brushed Motor habt).
3. Wenn ihr einen Brushes Motor drin habt, und das Auto neu ist, baut den Regler und Motor aus, verkauft das irgendwo (dafür kann man richtig Geld kriegen (um die 50/60€)) und kauft euch für ein bisschen mehr Geld eine Brushless Combo.
4. Schaut vor und nach der Fahrt, ob die Kappen der Dämpfer fest sitzen.
Chassis:
Es besteht aus einem grauen harten aber auch flexiblen Plastik. Das Chassis hält gut:thumbsup: ich habe es rangenommen und teils echt hohe Sprünge gemacht. Abgesehen von ein paar Kratzern, ist mit dem Chassis nichts passiert. Es besteht aus einem grauen harten aber auch flexiblen Plastik.

Reifen:
Die hintern:
Die hinteren Reifen sind mit Noppen beklebt. Die kleinen Spitzen der Noppen sind nach 3Fahrten runter, aber wenn die spitzen der Noppen ab sind, ist das kein Problem. Der die „richtigen” Noppen halten echt lang (bei mir ein und ein drittel Jahre), dafür, dass es ein 200€ Rc Auto ist, finde ich das echt okay, aber diese Reifen haben nicht sehr viel grip. Jetzt hab ich die etwas zu großen Louise MTKross drauf. Mit denen hat der aber richtig grip und ist jetzt sehr geländegängig.
PS: Ich musste mir neue Reifen holen, da mir einer geplatzt ist.
Die vorderen:
Die vorderen Reifen sind nix besonderes. Sie haben ein paar Rillen. Diese Reifen halten extrem lange. Ich habe diese immer noch an meinem Rustler.

Motor:
Es ist ein Brushed Motor. In der Größe 550 und er hat 12T. Den Motor sollte man echt gut pflegen. Was meine ich mit Pflegen? Nach Schlammigen Fahrten den Motor mit Wasser ausspülen, und dann trocken föhnen. Nach Maßen fahren den Motor trocken föhnen. Sonst Quitscht der nach einem Monat und verliert Leistung.

Regler:
Es ist ein Traxxas XL5 Regler. Wie man den einstellt usw. steht in der Anleitung. Ich mochte den Regler sehr gerne. Auch wenn manche den nicht mögen, finde ich den klasse, da der so leicht einzustellen ist.

Was bei mir bisher alles kaputt gegangen ist:
2mal hinterher hinterer Querlenker, 1mal CHubs, Bei dem Motor waren irgend wan die Bürsten durch.
Das ist mMn echt wenig für 2,5 Jahre.

Was ich an Tuning verbaut habe:
Absima Thrust BL eco Combo (3421 kv)
Big Bore dämpfer
Wheelie bar
ein RPM Querlenker hinten
Ein RPM C hub vorne
Überall Kugellager, da die Gleitlager durch waren.
Louise MTKross
Nun stellt sich ja die Frage, welches Tuning sich gelohnt hat? Für mich hat sich der Brushless Motor sehr gelohnt, es ist ein so neues Gefühl damit zu fahren. Dann die Reifen. Der Grip damit ist Super! Die alten Reifen, hatten mir persönlich viel zu wenig grip. Die rutschten durch, anstatt dass der Wagen ein Wheelie macht. Mit den neuen Reifen ist das super! Dadurch, dass der mit den neuen Reifen Wheelies macht, musste eine Wheelie Bar her. Genommen hab ich die:
Das war auch ein Klasse kauf. Die Bog Bore Dämpfer sind zwar besser, aber es hätte nicht sein müssen. Die RPM Teile sind der Zeit noch im Test.


VG
Raphi
 

Raphi

Mitglied
Nun ist die Kardanwelle fällig:

Sie hat viel zu viel spiel. Jetzt habe ich die Dilwe RC Truck-Antriebswelle:
Mal sehen was die taugt.
VG
Raphi
 

Raphi

Mitglied
Mit der alten Plastik Kardanwelle und der Absima Combo fährt er mit der Speed Untersetzung an einem 7Cellen NiMh 69,0 Km/h.

VG
Raphi
 

Raphi

Mitglied
Sie hat viel zu viel spiel. Jetzt habe ich die Dilwe RC Truck-Antriebswelle:
Mal sehen was die taugt.
Jetzt habe ich sie Montiert, soweit man davon sprechen kann. Denn die Radmitnehmerschraube ist zu kurz:
Nun werden andere bestellt.

VG
Raphi
 

Eisbear

Mitglied
Du musst drauf achten, du hast n 2wd die Wellen sind für die 4wds
Wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :)
Vielleicht kannste sie ja im forum mit wenig Verlust noch verkaufen
 

Raphi

Mitglied
Nun hat sich bei meinem Rustler etwas getan. Habe ihm Dämpfersocken verpasst:



Dazu noch neue Kardanwellen:
Die Alten waren sehr ausgeschlagen. Ein teil war so ausgeschlagen, dass das dann bei einem Sprung gerissen ist.
Gestern Abend hatte ich ihn fertig gebastelt. Der 3S LiPo war geladen. Nur hatte ich meine Karosserie bei meiner Mutter vergessen. Also habe ich schnell eine selbst gebaut:

Jetzt habe ich das Problem, dass der jetzige 3S LiPo zu hoch ist, um die Regler Halterung dran zu machen und den LiPo mit der Originalen Halterung fest zu halten:


Wie habt ihr das gelößt?
@DocStryker hast du den nicht an 3S.
@Etosch kannst du das Thema zu Truggy verschieben?

VG
Raphi
 

Slayer

Mitglied
Tu dir einen Gefallen und schmeiß die Deans-Stecker raus und pack XT90 dran;
Die Deans schmelzen mal gerne zusammen.

Die Regler-Platte könnte man mit längeren Schrauben und Unterlegscheiben etwas höher legen.
 

MatzeBerlin

Mitglied
Das Originale ist 90t und das Ritzel ist 16z.
Baue gerade einen für meine Frau in Pink auf, da ist zur Zeit das 90 Haupzahnrad und ein 22 Ritzel verbaut.
 

Raphi

Mitglied
Jetzt werde ich mir erst mal Speed-Reifen holen. Nur ich weiß nicht welche :unsure:. Eventuell die?:
oder die:
Soll ich dazu einen eigene Thread eröffne?:unsure:
Haste einen Link?

VG
Raphi
 
Top Bottom