• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Traxxas Rustler 2WD

MatzeBerlin

Mitglied
Hier mal ne Bild vom Rustler.
Das Ritzel ist von 3racing, hatte ich da mal bei Tamico vor Ort gekauft.
Verbaut bis jetzt Hobbywing max 10 mit 4000kv und Traxxas Big Bore sowie leichte Spurverbreiterung vorne und hinten. 20210614_170106.jpg
Gleitlager wurden auch schon getauscht.
Was noch fehlt sind die pinken Rpm Teile und die Karo.
 

Raphi

Mitglied
Hier mal ne Bild vom Rustler.
Das Ritzel ist von 3racing, hatte ich da mal bei Tamico vor Ort gekauft.
Verbaut bis jetzt Hobbywing max 10 mit 4000kv und Traxxas Big Bore sowie leichte Spurverbreiterung vorne und hinten. Den Anhang 98501 betrachten
Gleitlager wurden auch schon getauscht.
Was noch fehlt sind die pinken Rpm Teile und die Karo.
Ich habe nur hinten die Reifen. Kommt der Servo damit klar?

Vg
Raphi
 

Raphi

Mitglied
@Raphi: nimm die Ersatzteile direkt vom VXL incl. dem Querlenkerhalter vorn.
Diese?:


Bis auf das Innenleben, Räder und Karo hat sich in gut 27 Jahren ja nicht viel am Rustler 2WD geändert.
Ich finde ja, dass der Rustler hässlicher geworden ist.


VG
Raphi
 

Raphi

Mitglied
Vorgestern ist mir ein Arrma Typhon mit 60 km/h in die Seite gedonnert, daraufhin ist mir dieses Ding gebrochen:
So sah das dann aus:
Dann habe ich eine ABS Platte genommen und das Ding nachgemacht. Dort war im Nachgemachten ding ein kleiner Riss. Ich dachte mir: „Aaaaach kein Problem das hält schon. Beim nächsten Überschlag, sag das dann so aus:
Und jetzt habe ich das repariert:
Dann habe ich nun noch die Dämpfer neu aufgefüllt:
Ich habe das Öl benutzt:
Es hat 400 cps.
Das alte Öl war schwarz:

VG
Raphi
 

MudMad

Mitglied
Ich hab den auch seit kurzem und bin begeistert, fährt sich von all meinen 2WDlern am souveränsten, einfach nur geil. :thumbsup: Den Frontbumper von RPM gibts bei Tamico, den werde ich mir definitiv besorgen, ebenso eine Brushlesscombo, wenn der Motor irgendwann hinüber ist. Vielleicht auch vorher. :whistle:

Was mir auch sehr gefällt ist, dass er simpel und servicefreundlich gebaut ist. Im Gegensatz zu den Bausatz-Modellen, die ich habe, werde ich den auch in keinster Weise schonen.

Der passt auch super zu meinen Mini-LOSi aufm Regal :love:

IMG_20220809_170037.jpg
 

MudMad

Mitglied
Heute wieder unterwegs gewesen, und plötzlich war aus dem Getriebeinneren ein deutliches, lautes und nicht sehr schnelles Tack-Tack-Tack zu hören, scheint zwischen den Diffouts herzukommen, wo das Planetendiff sitzt. Ich bin erst sieben Akkus damit gefahren, kann das schon hinüber sein? Oder hat jemand einen anderen Verdacht? HZ und Ritzel normal, Slipperkupplung auch, alles dreht sich frei, doch der Widerstand beim Drehen am rechten Rad
ist etwas grösser geworden, wie mir scheint. Diffouts wackeln nicht, die sitzen gut.

Bin grad ziemlich enttäuscht. Da das Auto ja praktisch neu ist, gehe ich am besten zum Händler und reklamiere den Schaden, ohne zu basteln, was meint ihr?
 

Neodr7v3r

Mitglied
Hatte heute meinen ersten Schaden (Radträger hinten)
Werde die RPM bestellen. Die kosten mit Versand 9€ (Monster hopups)

Aber man ist die karre stabil! Das Teil hat viele backflips und ver*ackte Landungen überstanden.

ALSO: Du willst einen stabilen basher für möglichst wenig Geld? Kauf den Rustler!
 

MudMad

Mitglied
Jetzt hab ich nochmals genau hingehört: Das Tack-Tack scheint von der Rutschkupplung zu kommen, nicht aus dem Inneren. Schon mein LOSi Mini-T 2.0 hatte nach kürzester Zeit Probleme mit der Rutschkupplung, das Auto musste ich damals zurück schicken und bekam ein neues. :poop: Neumodischer Schnickschnack! :ROFLMAO:
 
Top Bottom