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Diskussion Traxxas Maxx Slash

Streisnd

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Und jetzt bitte noch einen Maxx Rustler 4x4... o_O
Puh der sieht richtig gut aus, der könnte auf meiner Wunschliste landen..
 

Calsonic

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Irgendwie is er ja cool, aber dann frag ich mich was macht man damit. UDR sieht cooler aus und bewegt sich geiler. XRT ist wahrscheinlich von der Variabilität besser, wobei hier der Preis wieder nicht vergleichbar ist...
Nach dem Video ist er wohl eher eine Alternative zum normalen Maxx oder?
Aber entgegen echter Autos find ich es gut, dass es solche Nischen RCs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Fahrmaschine ohne Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk...:LOL:
was will der normale BAsher auch einstellen? Die erfahrung zeigt, das das eher kontraproduktiv ist, wenn jemand an diversen schraube drehen kann, ohne das er ahnung hat. Geschweige denn die werkzeuge.
TRX macht das in meinen augen deutlich schrauberfreundlich.
Sprustange kaputt? Neue rein, fertig, kein messschieber etc notwendig.
 

rhylsadar

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nun ist halt einfach ein relativ grosser shortcourse truck. der tut wohl was SCTs üblicherweise so tun. :ROFLMAO: grösser heisst halt dass der sicher einiges mehr an gelände wegsteckt. der UDR als trophy truck ist natürlich ein ganz anderes konzept.
 

Stealth

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was will der normale BAsher auch einstellen? Die erfahrung zeigt, das das eher kontraproduktiv ist, wenn jemand an diversen schraube drehen kann, ohne das er ahnung hat. Geschweige denn die werkzeuge.
TRX macht das in meinen augen deutlich schrauberfreundlich.
Sprustange kaputt? Neue rein, fertig, kein messschieber etc notwendig.
Sturz und Spur kann schon Sinn machen, aber ich bin wohl die falsche Zielgruppe...:geek:
 

Edg3!

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Irgendwie is er ja cool, aber dann frag ich mich was macht man damit. UDR sieht cooler aus und bewegt sich geiler. XRT ist wahrscheinlich von der Variabilität besser, wobei hier der Preis wieder nicht vergleichbar ist...
Nach dem Video ist er wohl eher eine Alternative zum normalen Maxx oder?
Aber entgegen echter Autos find ich es gut, dass es solche Nischen RCs gibt.
Ich bin den UDR von Traxxas (oder generell einen UDR) noch nie gefahren, finde die Videos aber immer recht beeindruckend. Der Maxx Slash ist ja jetzt irgendwie ein UDR zum "Ballern" wenn ich das richtig verstehe. In Kombination mit der Größe würde ich den nicht zwingend als Maxx Alternative sehen. Am Ende des Tages ist es mir persönlich aber auch wurscht, ich finde die Kiste cool und zur Not denke ich mir eben einen passenden Use Case für mich aus und habe dadurch unschlagbare Argumente für einen kauf :LOL:
 

Calsonic

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Einstellmöglichkeiten vermisse ich auch nicht. Was ich da einstelle weiss ich sehr wohl, nur gibt es keine repetitive Anwendung beim freien Fahren.
Im Gegenteil, das Zeug verstellt sich nur unnötig wenn man mal blöd landet oder aneckt.
 

BKone

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Klar gibt es die... Traktion und Lenkverhalten, aber manch einem scheint es egal zu sein... :LOL:
Beides ist beim Ballern über Wiese oder in der Sandgrube nebensächlich, da das nächste Loch in der Wiese oder der nächste grössere Stein Dir sowieso die Kiste aus der Spur wirft.
Ich habe an meinen Bashern niemals viel am Setup gemacht, da ich das an meinem MT410 probiert habe, mit dem Ergebnis, das es keinen fühlbaren Unterschied macht. Der ist daher auch wieder fast bei der Werkseinstellung.
Und wenn man das wirklich will, bietet Traxxas die Spurstangen usw. ja in verstellbarer Version an, für den Grossteil der Käufer ist die Plastik-Version aber besser, da gerade bei Traxxas die Fahrwerksabstimmung meist recht gut ist, und ein Ersatz günstiger ist bei einem Bruch. Hinzu kommt, das die Teile - vernünftiges Plastik vorausgesetzt - auch etwas mehr abkönnen und sich erstmal verbiegen vor dem Exitus.
 

Stealth

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Beides ist beim Ballern über Wiese oder in der Sandgrube nebensächlich, da das nächste Loch in der Wiese oder der nächste grössere Stein Dir sowieso die Kiste aus der Spur wirft.
Ich habe an meinen Bashern niemals viel am Setup gemacht, da ich das an meinem MT410 probiert habe, mit dem Ergebnis, das es keinen fühlbaren Unterschied macht. Der ist daher auch wieder fast bei der Werkseinstellung.
Und wenn man das wirklich will, bietet Traxxas die Spurstangen usw. ja in verstellbarer Version an, für den Grossteil der Käufer ist die Plastik-Version aber besser, da gerade bei Traxxas die Fahrwerksabstimmung meist recht gut ist, und ein Ersatz günstiger ist bei einem Bruch. Hinzu kommt, das die Teile - vernünftiges Plastik vorausgesetzt - auch etwas mehr abkönnen und sich erstmal verbiegen vor dem Exitus.
Ja, Du bist schon eher die Zielgruppe...;)
 
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