• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

Chris-Tim

Mitglied
Die Lenkung finde ich sogar super.(Alu)
Geht nur nicht bei meinen Spot.
Mir hat der Sand den Saver dicht gemacht.
Egal welche Marke.
Musste nur 2 Achsen wechseln,weil die Kugellager gefressen haben,in der ganzen Zeit.
Und Wellen aus Alu: Diifgehäuse gerissen,DriveCup gesprengt,Querlenker gebrochen und Pins raus,defekte Zahnräder.
Aber ist geschmacklich jeden seins.
Nur meine Erfahrung und Sicht.
Wenn du mit mehreren Leuten fährst,lässt ein Kind mal schnell ablenken und Ladet dann nicht ordentlich.
Du sagst ja,dein Sohn fährt den viel.
Als Erwachsener ist es was anderes, da ist man etwas konzentrierter.
 

uzi10

Mitglied
Bei mir sogar 2 Akkupacks mit 6S. Da verabschiedete sich eher der Reifen, der eigentlich für 6S ausgelegt ist (Talon 3,8" EXT).
Fahrst du nen andren Regler?
Wie sind die Reifen so??
Mir sind 2 kaputt geworden in einen halben Jahr. Einmal beim Stift abgedreht und einmam hat sich das Gelenk aufgelöst.
Mehr Schäden hatte ich auf den hinteren Achsschenkel aber kann Hitze und eher jetzt Kälte gewesen sein. Mein kleiner ist am Randstein angedonnert, ist gebrochen und Rad samt Achse davon geflogen und die Achsen sitzen wackelig drin weil spiel.
Eventuell tausch ich nur den c-hub vorne. Das soll verhindern das man den Stift vorne verliert und das ist mir auch 2x passiert aber mir ist auch vorne der Schenkel gebrochen. Ja kleine Jungs und Kälte
 

Frumsl84

Mitglied
Huhu. Konnte vor paar Tagen einen fast nicht gefahrenen Maxx V2 für 350 Euro von einem Bekannten ergattern. Die Karo ist blau und ich hätte gerne rock n roll. Nun hab ich gesehen das die aktuelle so Beulen hat von den Dämpferbrücken ( bzw. Chassis) . Gibt es da eine Möglichkeit die neue Karo an den Stellen etwas zu schützen? Tape oder so.
 

takemymoney

Mitglied
Moin…

hab heute an meinem Maxx das Servo getauscht…nach dem Zusammenbau musste ich leider feststellen das das neue Servo in dem Fall erstmal gar nichts gebracht hatte…der Servo Saver & die ganze Lenkung waren weiterhin viel zu weich…das ging mir so auf den Sack das ich die Lenkung 4x auseinander genommen habe und das ganze jetzt so funktioniert wie es soll…hab probeweise eben wieder das Orginal Servo eingebaut & sogar damit lenkt er jetzt im Stand vernünftig…war kurz davor die Vitavon Alu Lenkung zu bestellen, brauch ich jetzt wohl nicht mehr…im Prinzip hab ich die Feder getauscht gegen eine vom Sworkz S35-4 (Art.-Nr. SW115004A) die ich noch in den Tiefen der E Teile Kisten rumfliegen hatte…
Die Feder passt 1:1 vom Durchmesser;
Ist halt nur etwas länger & fester…da der servosaver ja nur mit ner M3 Zylinderkopfschraube verschraubt wird bzw ins Plastik geschraubt wird & das Plaste Gewinde eh ausgefranst war, musste ich von unten noch ne M3 Stoppmutter mit ner kleinen U-Scheibe unterlegen damit ich die Feder dementsprechend noch weiter spannen kann / könnte…die Schraube ist Orginal geblieben…einfacher mod, große Wirkung mit 3 Teilen (Feder, M3 Stoppmutter & ner kleinen Scheibe)…eigentlich jetzt das selbe Prinzip wie nen verstellbarer Servosaver…ich geh morgen fahren und dann berichte ich ob’s funktioniert hat oder alles auseinander geflogen ist…
 

takemymoney

Mitglied
Moin…

Komme grad vom fahren…gehalten hat soweit alles, was soll ich sagen…die Lenkung ist immer noch für meinen Geschmack zu weich und ich weiß nicht ob ich bereit bin hier noch Geld zu investieren…Klar ist es ein RTR Monstertruck aber der Lenkradius geht nach wie vor gar nicht & ich hab mir eine Verbesserung gewünscht / erhofft…hätte mir den Umbau des Servo inklusive Halterung in dem Fall auch sparen können…mehr Lenkwinkel geht nicht weil die Spurstangen am C-Hub anstossen…hier könnte evtl Dr. Dremel Abhilfe schaffen aber ich will den Hobel nicht verbasteln…Fakt ist: Umbau auf stärkere Servos macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn die ganze Lenkung auch umgebaut / bearbeitet wird aber damit bekommt man wahrscheinlich wieder mehr Probleme wenn man im feinen Sand fährt (hab ich hier im Thread auch rausgelesen)
 

XN04113

Mitglied
Mache doch mal ein paar Bilder wie groß bei dir der Winkel ist, kann man ja messen
und auch wer oder was diesen begrenzt
 

takemymoney

Mitglied
Weil es mir überhaupt keine Ruhe lässt o_O Bin grad dabei nen neuen Servosaver zusammenzubauen..der neue ist jetzt schon viel härter als der alte es jemals war? Die Spurstangen scheinen auch etwas krumm zu sein wenn ich mir die neuen so anschaue…

image.jpgimage.jpg
 

Chris-Tim

Mitglied
Die sind weich.
Das Problem hatten wir auch und dadurch war die Lenkung Mist.
Tausche ich regelmäßig.
Auch bei meinen anderen Traxxas Modellen.
Aber lieber Plastik tauschen als auf Alu Lenkstangen gehen.
 

Chris-Tim

Mitglied
Schauen ob es grade ist wenn nicht raus und neu.
Hab die Dinger für alle,immer zuliegen und beim fahren bei.
Das Plastik ist ja auch echt gut,nur die Stangen irgendwie nicht so.
Aber günstig und schnell gemacht.
Versuch es einfach mal.
 

SWorker

Mitglied
Vor kurzem habe ich den Traxxas Maxx V2 gekauft. Ich habe sehr grossen Spass daran. Ich bin Neueinsteiger und bin bis jetzt damit nur im Lernmodus (50 % Leistung) und sehr human gefahren (keine grossen Sprünge etc.). Trotzdem ist aus mir unerklärlichen Gründen die Schraube beim Diff. Ausgang hinten rechts ausgerissen. Damit verbunden sind nun auch deutliche Schleifspuren am Diff. Ausgang zu sehen.
Ist neben der Antriebswelle, die defekt ist, auch das angekratzte Diff. Gehäuse zu ersetzen?
Wie kann sowas passieren? Wird hier etwas auf Garantie gemacht? Handelt es sich um eine bekannte Schwachstelle beim Maxx?IMG_2873 (1).jpgIMG_2875 (1).jpg
 

Camo94

Mitglied
Die Antriebswellen sind bei mir auf der anderen Seite auch öfter gebrochen.
Auch mal nach 2 akkus, die taugen nichts.
Habe jetzt die Stahl cvds drin und es hält.
 

uzi10

Mitglied
meine achsen sind auch teils ausgeleiert(die stifte) und halten. wahrscheinlich gehst du beim landen nicht vom gas und das geht auf die wellen und aufs hz oder landesr du immer mit den Trigger vom gas?
wir fahren schon 6monate damit und haben 2 getauscht. eine war ab wegen lagerschaden und bei einer das Gelenk. die amis fahren oft mit 6s ohne probleme damit
 

rhylsadar

Mitglied
@SWorker sieht für mich schlicht so aus als wäre die stiftinbus schraube etwas rausgewandert und hätte dann etwas am diff gehäuse gekratzt. die antriebswelle sieht ja sonst auch nicht defekt aus. im übrigen sind diese kunststoffantriebswellen mE etwas vom smartesten bei diesen modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom