Stefan K.
Mitglied
Jeder hat andere Vorstellungen und Streckenmöglichkeiten, das ist normal. Manche fahren mit ihrem SUV auf die Rennstrecke, der eine fährt Country Golf und der andere im gleichen Fahrzeug KW Gewindefahrwerk.
Ich schreibe nur meine selbst "erfahrenen" Eindrücke und sage nicht, dass es jemand auch so machen soll. Ich finde das straffere Setup, dafür etwas tiefer mit mehr Ausfederweg, für meine Ansprüche besser. Ich habe mich dafür gegen das Widekit entschieden, da ich keine passenden Räder ohne Offset gefunden habe. Das würde dann nämlich der Lenkgeometrie zugutekommen. Die Drehachse wandert von der Innenflanke des Reifens hin zur Reifenmitte, das verbessert die Spurtreue und entlastet alle Lenkungskomponenten. Ich hab bis vor kurzem auch einen E-Maxx brushless gehabt, fast die gleichen Abmessungen, hier war die Lenkgeometrie mit den originalen Rädern nach meinem Empfinden deutlich besser, die Vorderräder zappelten auf unebenem Gelände viel weniger, trotz originalem Servo Saver und nur 15kg Servo. Da ich aber die originalen Räder vom Maxx nicht habe, kann ich mich auch nur auf die Louise beziehen.
Ich schreibe nur meine selbst "erfahrenen" Eindrücke und sage nicht, dass es jemand auch so machen soll. Ich finde das straffere Setup, dafür etwas tiefer mit mehr Ausfederweg, für meine Ansprüche besser. Ich habe mich dafür gegen das Widekit entschieden, da ich keine passenden Räder ohne Offset gefunden habe. Das würde dann nämlich der Lenkgeometrie zugutekommen. Die Drehachse wandert von der Innenflanke des Reifens hin zur Reifenmitte, das verbessert die Spurtreue und entlastet alle Lenkungskomponenten. Ich hab bis vor kurzem auch einen E-Maxx brushless gehabt, fast die gleichen Abmessungen, hier war die Lenkgeometrie mit den originalen Rädern nach meinem Empfinden deutlich besser, die Vorderräder zappelten auf unebenem Gelände viel weniger, trotz originalem Servo Saver und nur 15kg Servo. Da ich aber die originalen Räder vom Maxx nicht habe, kann ich mich auch nur auf die Louise beziehen.