ParRagonXMaxX
Mitglied
Probiers aus
Meinst Du das geht schief!?
Ich könnte mir vorstellen wenn man viel zu hohe Viskosität einfüllt das da etwas dann kaputt gehen würde ja. Man möchte im Endeffekt ja auch das das Chassis aufkommt bei dicken Sprüngen, damit eben nicht irgend was anderes kaputt gehtMeinst Du das geht schief!?
Ich muss gestehen, ich bin in diesen Bereich noch eher unerfahren. Wenn Leute vermehrt und unabhängig voneinander hier schreiben, dass die Karre von zu dicken Öl Schaden nehmen kann, dann glaube ich das natürlich auch.Ich könnte mir vorstellen wenn man viel zu hohe Viskosität einfüllt das da etwas dann kaputt gehen würde ja. Man möchte im Endeffekt ja auch das das Chassis aufkommt bei dicken Sprüngen, damit eben nicht irgend was anderes kaputt geht
Der wird immer durchschlagen (Das ist gewollt), egal welches Öl du verwendest. Im übrigen machst du die Dämpfung nicht härter sondern lediglich langsamer mit dickeren Öl. Die Härte wird durch die Federn bestimmt...Habe mir eben noch die BDA von WideMaxx-Kit V2 durchgelesen. Traxxas empfiehlt das Öl in den hinteren Dämpfern von 30WT auf 50WT zu erhöhen.
Laut einer Umrechnung entsprechen 50WT ~635 cPs, also liege ich mit den 700 cPs etwas drüber. Hmmm...
Dann muss ich mich wohl mit den durchschlagen von Chassis anfreunden.
Es gibt für WT keine allgemeingültigen Standards - jeder Hersteller backt da seineLaut einer Umrechnung entsprechen 50WT ~635 cPs
Das ist mir bewusst! Nur macht es wohl einen Unterschied, ob das Chassis mit beispielsweise 30km/h oder eben mit 50km/h auf den Boden aufschlägt.Der wird immer durchschlagen (Das ist gewollt), egal welches Öl du verwendest. Im übrigen machst du die Dämpfung nicht härter sondern lediglich langsamer mit dickeren Öl. Die Härte wird durch die Federn bestimmt...
Ich habe an meinen Maxx 4S bereits die Talon 3,8" EXT dran, also für mehr Bodenfreiheit ist somit schonmal gesorgt.Nach dem wide kit empfand ich das Upgrade auf 3.8 trencher am zirlführensten. Mehr Modenfreiheit = Späteres durchschlagen...
Hast selbstverständlich Recht! Das sind alles eher grobe Schätzungen und keine genauen Umrechnungen, habe mich falsch ausgedrückt.Es gibt für WT keine allgemeingültigen Standards - jeder Hersteller backt da seine
eigenen Brötchen. Schon von daher gibt's auch keinen klaren Umrechnungsfaktor, es gibt allenfalls "grobe Umrechnungsschätzungen".
Es fällt mir zwar nicht leicht, weil ich dieses Aufprall-Geräusch automatisch mit was negativen verbinde, dass eben dabei was kaputt gehen würde.Ja, gewöhne dich besser an's Durchschlagen, denn ansonsten könnte das Hobby
teuer werden, weil dir Dämpfer, Dämpferbrücken, Aufhängungen usw. reihenweise
abkacken.
Durchschlagen –> It's not a bug it's a feature
Das wäre aber eher der Fall wenn man bei Speed ins Taumeln kommt und dann radschläge macht und gegen eine Wand brettert. Im Fallen wirst nicht über 10kmh kommen.(grob gesagt)Das ist mir bewusst! Nur macht es wohl einen Unterschied, ob das Chassis mit beispielsweise 30km/h oder eben mit 50km/h auf den Boden aufschlägt.
Wie schnell so ein RC-Auto fällt kann ich nicht beantworten. Hier wird die Fallhöhe und das Gewicht eine Rolle spielen.Das wäre aber eher der Fall wenn man bei Speed ins Taumeln kommt und dann radschläge macht und gegen eine Wand brettert. Im Fallen wirst nicht über 10kmh kommen.(grob gesagt)