Mic da Silva
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Lenkeinschlag begrenzen, wie schon gesagt wurde.Eine weitere Frage ist ob die mittlere Antriebswelle von Tekno auch für den Hoss passt
Zu den Karos, tmt ist etwas wabbeliger, die Russen haben da mehr Material.
Lenkeinschlag begrenzen, wie schon gesagt wurde.Eine weitere Frage ist ob die mittlere Antriebswelle von Tekno auch für den Hoss passt
Danke fürs Feedback.Lenkeinschlag begrenzen, wie schon gesagt wurde.
Zu den Karos, tmt ist etwas wabbeliger, die Russen haben da mehr Material.
Öle zu empfehlen ist immer schwierig da es immer drauf an kommt wo gefahren wird, was gefahren wird und wie es dem Fahrer am besten gefällt. 200er Öl ist sehr dünn, das dürfte für die Dämpfer vom Hoss zu dünn sein, das würde ich eher im 1:10er Buggy auf Rennstrecke sehen oder so.Da ich blutiger Anfänger bin und evtl mal die Dämpfer und die Diffs zerlegen möchte um mehr Erfahrung zu sammeln,
wollte ich mich mal hier informieren bezüglich Dämpferöl und Difföl für den Hoss.
Ich habe hier und da mal ein paar Sachen aufgeschnappt allerdings kann ich damit "noch" nichts wirklich anfangen.
Dann hatte ich in einem anderen Thread aufgeschnappt das man die teile ins Vakuum legt um, ich nehme mal an die Luft komplett rauszubekommen, ist dies zwingend notwendig?
Könnt Ihr mir Öle empfehlen?
Muss es Öl aus dem RC Fachhandel sein oder gibt es alternativen?
Den Anhang 119079 betrachten
Ich habe zuhause noch das hier Zuhause rumfliegen, taugt das was für die Dämpfer vom Hoss und evtl auch die GTR Dämpfer?
Danke schonmal fürs beantworten.
Gruß
Es geht doch gar nicht um die Funktion. Er fragte warum es manchmal da ist das Kabel und manchmal nicht. Der Max10 ist sensorlos bythewaySchau mal hier:
sollte Deine Fragen beantworten!
Wenn Dein ESC ein Sensorkabel hat, was Du nicht brauchst, steck es halt nicht ein...es passiert...nix!
Es geht um den Temp-Sensor und den hat der Max10. Wann der Anschluß eingeführt wurde weiß ich nicht aber die aktuellen Max10 sollten den Anschluß haben.Es geht doch gar nicht um die Funktion. Er fragte warum es manchmal da ist das Kabel und manchmal nicht. Der Max10 ist sensorlos bytheway
Jedoch ist das Seltsame, dass es unboxing videos gibt von 2017 wo er den Sensor hat. Dann wieder welche aus 2021 ohne Sensor und dann wieder 2019 mit.. Also bisschen gemischt halt. Deshalb dachte ich mir, es gäbe ihn nach wie vor mit und ohne. Was aber schon bisschen komisch wäre.Es geht um den Temp-Sensor und den hat der Max10. Wann der Anschluß eingeführt wurde weiß ich nicht aber die aktuellen Max10 sollten den Anschluß haben.
Und wenn HW einen 10K NTC verwendet, ist mit Anpassung des Kabels, jeder Sensored-Motor in der Lage seine Temp. an den Max10 weiter zu geben.
Jo das weis ich ^^ ich kenne auch die Funktion und weis auch das damals mein hw 1100kv Motor den Anschluss hatte, zu der Zeit alles ab Max8 und darüber noch nicht das Kabel hatten. Und beide meiner Max10 Combos hatten beides also Kabel am Regler sowie Anschluss am Motor. Ansonsten hat Oyster ja schon beschrieben was er mit manche haben’s manche nicht meint.Es geht um den Temp-Sensor und den hat der Max10. Wann der Anschluß eingeführt wurde weiß ich nicht aber die aktuellen Max10 sollten den Anschluß haben.
Hallo Axel.Moin!
Ich verschiebe den Thread gleich mal zu einem anderen Thread über den Hoss.
Eine Anmerkung möchte ich aber vorher noch loswerden: Ich habe den Max10 SCT ESC (120A/830A Belastbarkeit) reproduzierbar im ansonsten serienmäßigen Hoss zum Abschalten bekommen - der Max10 ESC (60A/450A Belastbarkeit) dürfte mit dem originalen Motor im Hoss bei Vollgas noch schneller überfordert sein.
Gruß, Axel
Ich fahre den Hoss mit 4s. Wenn man mit dem Hoss Motor und 4s Lipo beim Max10 SCT aus dem Stand Vollgas gibt, dann schaltet der ESC direkt beim ersten Mal oder direkt danach beim zweiten Mal ab in einen Überlastschutz - aussschalten und wieder einschalten, dann kann man weiterfahren. Der Hoss kann ja so lustige Bunny Hops machen - mit dem Max10 SCT geht das nicht, weil er abschaltet, mit dem Max8 geht das nicht, weil er zu langsam von Gas auf Bremse regelt, mit dem VXL-4s aus dem Maxx geht es.Bist du ihn dann 4S gefahren oder nur 3S.
Mit der genannten Einschränkung: wenn Du zu rabiat zwischen Gas und Bremse wechselst, geht der Max10 SCT mit dem Hoss Motor an 4s in den Überlastschutz.Den Hoss würde ich dann aber schon 4S ballern können wenn es der Motor j erlaubt und der Max10 SCT ja auch.
Grundsätzlich gibt es auch 80A und 100A ESC, die mit 4268 Buggymotoren gefahren werden und ein 1/8er Buggy ist etwas schwerer als der Hoss. Ich würde es wohl nicht machen, bzw. vorher mal bei Hobbywing anfragen - die antworten sehr schnell und dann weißt Du, woran Du bist.Kann man den Max10 SCT problemlos mit dem Hobbywing 2600KV Motor verwenden.
Im Forum hatte jemand den Rustler ich meine mit ner Max8 Combo an 6s betrieben - musst mal ein wenig suchen - da gab es auch Bilder vom Chassis, wennich mich recht entsinne.So wäre der Rustler sicher heftig und 4S fähig. Hat das jemand schon gemacht?
Vielen Dank für deine Antwort. Dann ist der Fall klar. Ich hole mir den Regler vom MAXX. Bin gerade mit dem Rustler fahren gegangen. Standardmotor und eben Hobywing Max10. Das was du beschreibst merke ich da auch. Zwischen Anfahren und bremse ist dieser Regler viel langsamer. Er überhitzt zwar niemals so schnell wie der VXL und hat irgendwie mehr Bums. Aber das self riding von Traxxas kannst mit dem Regler vergessen was für mich echt kacke ist. Ich weiss, dies sollte man so selten wie möglich machen. Aber es ist nice to have und kommt bei mir doch ab und zu vor, dass ich es brauche, anstatt 100 Meter zum Auto gehen zu müssen. Rustler hat so oder so Mühe damit, aber es gelingt ihm. Beim Hoss ist es sogar mit 3S easy. Wenn man bisschen weiss wie, schafft man es auch selber mit rückwärts und bremse und schon steht er wieder. Mit dem Hobbywing wird er da seine Mühe haben wenn er es überhaupt schafft. Schade...Ich fahre den Hoss mit 4s. Wenn man mit dem Hoss Motor und 4s Lipo beim Max10 SCT aus dem Stand Vollgas gibt, dann schaltet der ESC direkt beim ersten Mal oder direkt danach beim zweiten Mal ab in einen Überlastschutz - aussschalten und wieder einschalten, dann kann man weiterfahren. Der Hoss kann ja so lustige Bunny Hops machen - mit dem Max10 SCT geht das nicht, weil er abschaltet, mit dem Max8 geht das nicht, weil er zu langsam von Gas auf Bremse regelt, mit dem VXL-4s aus dem Maxx geht es.
Mit der genannten Einschränkung: wenn Du zu rabiat zwischen Gas und Bremse wechselst, geht der Max10 SCT mit dem Hoss Motor an 4s in den Überlastschutz.
Grundsätzlich gibt es auch 80A und 100A ESC, die mit 4268 Buggymotoren gefahren werden und ein 1/8er Buggy ist etwas schwerer als der Hoss. Ich würde es wohl nicht machen, bzw. vorher mal bei Hobbywing anfragen - die antworten sehr schnell und dann weißt Du, woran Du bist.
Im Forum hatte jemand den Rustler ich meine mit ner Max8 Combo an 6s betrieben - musst mal ein wenig suchen - da gab es auch Bilder vom Chassis, wennich mich recht entsinne.
Gruß, Axel
Das habe ich auch schon so oft gehört. Mein Hoss macht das jedesmal, wenn er auf den Rücken liegt - nach jetzt 100 Akkuladungen habe ich aufgehört zu zählen, wie viele da durch sind. Das Auto wird damit beworben, als macht meiner das auch. Dass das belastender sein soll, als mit dem Auto zu springen oder Bunny Hops zu machen, soll mir mal jemand erklären.Ich weiss, dies sollte man so selten wie möglich machen.
Ja eben. Ich finde das voll nützlich. Aber dass es dem Motor nicht gut tut habe ich auch nur gehört. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber eben, Mit Hobbywing Regler kannst das wohl auch beim Hoss vergessen. Er macht es ka mit dem Rückwärtsgang und bremsen. Der Hobbywing fährt rückwärts maximal 50% und die rückartige Bremse kann er auch nicht. Somit muss ich beim Traxxas System bleiben wenn ich das beibehalten möchte. Zu dumm, dass ich zu lange gewartet habe. Bin aus der Schweiz und einer hat seinen Regler loswerden wollen für 85.--. und ich habe gezögert. Jetzt muss ich warten oder halt neu holen was aber sehr teuer ist. Dann fahre ich halt noch etwas 3S. Komischerweisse habe ich beim Hoss keine Hitzeprobleme wie beim Rustler. Die sind bei mir identisch. Gleiche Räder, gleicher Regler. Nur Motor halt nicht.Das habe ich auch schon so oft gehört. Mein Hoss macht das jedesmal, wenn er auf den Rücken liegt - nach jetzt 100 Akkuladungen habe ich aufgehört zu zählen, wie viele da durch sind. Das Auto wird damit beworben, als macht meiner das auch. Dass das belastender sein soll, als mit dem Auto zu springen oder Bunny Hops zu machen, soll mir mal jemand erklären.
Gruß, Axel