• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage "The Von Stik" von HK oder Vapor Micro Slow Flyer

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich kann Jörg nur beipflichten. Man muß eben alles in Relation setzen und leidenschaftslos bewerten. Das Ergebnis ist also stimmig.
 

Hugo2

Mitglied
Tut mir leid, Jörg, die Night Vapor hat 18g. So sind 6g eigentlich ein Drittel.
Das hat auch Einfluss auf das Flugverhalten. Die FPV-Vapor fliegt nicht so gut.
 
D

Deleted member 17

Gast
Oh, ich habe mich auf die Herstellerangabe verlassen.:)

Material Ultraleichter, modular konzipierter und mit Folie bespannter CfK-Rahmen
Modell Gewicht 24 g
 

Hugo2

Mitglied
Gib mir bitte noch etwas Zeit, damit ich die Aussage zu 25% verstehe.
Die Rechnung ist mir schon klar.
Es gibt vielleicht auch Flieger, bei denen die GoPro 25% darstellt.
Dieses Thema ist so ähnlich wie das mit dem Dreirad.
 
D

Deleted member 17

Gast
Das wir nicht rechnen lernen müssen ist klar.
Meine Aussage galt rein den Verhältnismässigkeiten.
Ein drei Kilo Flieger mit einer Gopro ca. 150 Gramm,
das wirkt sich mit 5 % Gewichtanteil Kamera dann
schon entspannter aus, als 25 %.:)
 

Hugo2

Mitglied
Jörg, ich bescheinige dir beste Rechenleistungen.
Wenn du einen Flieger mit 5kg nimmst, wird das Verhältnis noch entspannter.
Welchen Vorschlag hättest du noch? Oder beenden wir lieber das Dreirad-Problem?
Die Kamera mit 6g wird auch auf dem Flieger mit 10kg nicht besser.
 

Hugo2

Mitglied
Mir war der Vergleich zur Night Vapor wichtiger.
Für Flugübungen scheint sie geeigneter.
Wie gut die FPV-Vapor für das Üben des FPV-Fluges ist,
will ich noch testen.
 

Hugo2

Mitglied
Ich möchte gern davon ausgehen, dass du nicht das Stück Fleisch von deinem Grill
zerrst, wenn mir vorfreudiger Saft aus den Mundwinkeln tropft, nur weil mich
deine 25% nicht beeindrucken.
Das Problem beim FPV-Flug sind nicht deine 25% Einfluss auf die Kamera, sondern
meine 30% auf die Flugleistung. Das Zappelding in der Luft mag ich nur bei direkter
Sicht steuern.
 
D

Deleted member 17

Gast
Trabe mal erst an Hugo, das Fleisch und der Gerstensaft sind Dir sicher.:)
Du übergibst mir den unter 100 Gramm Flugbereich und dann klappt das schon.:thumbsup:
 

Hugo2

Mitglied
Gut, Fleisch gegen Flieger. Ich werde dir mit den Modellen ab 1,5kg auf den Senkel gehen.

Keine Angst, ich will nicht an Maulsperre sterben. Aber den Funtastic halte ich wieder bereit.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es ist die Sache welches Gewicht man als 100% definiert. Ist es das Gewicht ohne Kamera stimmen Hugos 30%, geht man vom Gewicht inkl. Kamera aus stimmen Jörgs 25%. Weil die Night Vapor FPV wahrscheinlich die gleiche Motorisierung wie die normale Vapor hat, kommen Hugos 30% zu tragen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Es ist die Sache welches Gewicht man als 100% definiert. Ist es das Gewicht ohne Kamera stimmen Hugos 30%, geht man vom Gewicht inkl. Kamera aus stimmen Jörgs 25%. Weil die Night Vapor FPV wahrscheinlich die gleiche Motorisierung wie die normale Vapor hat, kommen Hugos 30% zu tragen.
Oder so.:thumbsup: aber irgendwie, ich produziere ja auch OT, hast Du es wieder geschafft nicht OT zu sein.:)
Ich schätze mal, wenn Hugo zu gegen ist, werden wir das auf meiner Waage genau auswiegen, so ohne Fleisch.:D
 

Hugo2

Mitglied
Tut mir leid, Baxl. Es ist die Frage nach dem Sinn, den man der Sache beimisst. Das bestimmt die 100%.
Hier war mir Jörgs Entscheidung unklar. Eine Festlegung der 100% ohne Sinn ist wertlos.
Jörg hatte keine Begründung für seinen Ansatz angegeben. Aber ich freue mich auf seinen Gerstensaft
und sein Fleisch, noch mehr auf das Gespräch mit einem guten Kumpel.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Tut mir leid, Baxl. Es ist die Frage nach dem Sinn, den man der Sache beimisst. Das bestimmt die 100%.
Hier war mir Jörgs Entscheidung unklar. Eine Festlegung der 100% ohne Sinn ist wertlos.
Jörg hatte keine Begründung für seinen Ansatz angegeben. Aber ich freue mich auf seinen Gerstensaft
und sein Fleisch, noch mehr auf das Gespräch mit einem guten Kumpel.
Dieser Ansatz ist zweifellos der Beste mit dem meisten Sinn.
 

Hugo2

Mitglied
Lieber Renner,
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Staufi arbeitet nach dem Prinzip: Wir schicken, was wir können. Nicht, was sie brauchen.

Es war kein Propeller der FPV-Vapor.
 
Top Bottom