• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Teslas Cybertruck ist da

thosch89

Mitglied
Wobei 2 Aspekte bei der Diskussion nach heutigen Stand bei dem für und wieder nicht
bisher richtig dargestellt sind.
1. Wir tauschen eine Abhängigkeit gegen eine neue Abhängigkeit. Wir besitzen aktuell keine nennenswerte Vorkommnisse an Lithium oder Kobalt. Araber gegen Chinesen.
2. Das Lithium und Kobalt wird unter menschenunwürdigen Umständen gewonnen.

Letzteres muss uns aber auch nicht sonderlich jucken. Hat es bei der Kohle ja auch nicht getan.

Wo auch Schatten da auch Licht.
Auch wenn ich Musk nicht mag.
Tesla war für die E-Mobilit sowas wie ein Katalysator und Brandbeschleuniger
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
will dann auch keine der beiden Gruppen hören
Das ist leider in unserer Gesellschaft aktuell ein ganz großes Problem. "Andersglaubende" werden sehr schnell verurteilt und herabgewürdigt - eigentlich solte man denken, dass dies in einer aufgeklärten Gesellschaft der Vergangenheit angehört, aber für mich empfunden nimmt das sehr stark zu.

Ich bin mir sicher, dass Verbrenner so schnell wie möglich abgelöst werden müssen. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe, ob BEV besser oder evtl. sogar schlechter für unsere Umwelt sind.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Wir tauschen eine Abhängigkeit gegen eine neue Abhängigkeit.
Wir werden immer irgendwie abhängig sein, waren es auch schon immer was
die Mobilität betrifft. Ich sehe da kein Politikum dahinter, es ist eine Tatsache
die sich nicht einfach ändern lässt.
Versuche an der Tatsache etwas zu ändern um Energien abzugreifen die da sind,
werden dann zerredet, weil ein belegbarer Erfolg in Abrede gestellt wird.
Wir sind zu einem Volk der Jammerer und Schwerenöter verkommen, völlig
egal mit wechem politischem Hintergrund.
Wir laufen verblendet den Blech gewordenen Göttern aus München, Stuttgart und
Wolfsburg hinterher wie Verdurstende.
Die servieren uns eine riesige, völlig überteuerte innovationslose Autopalette. Da ja
nichts mehr geht schneidet man dann eben einem SUV das Dach ab und liefert
ein überflüssiges SUV-Cabrio.
Dann schlägt da ein Mann mit einer Sprachstörung auf und führt die deutsche
Autoelite vor, das sie in Schockstarre verfällt.
So wie es aussieht liefert Tesla für dieses Jahr zwei Modelle mit der weltweit
höchsten Neuzulassungszahl. 2022 stand nur noch Toyota mit zwei Modellen
vor Tesla.
Wir müssen endlich wieder was bewegen. Es bringt nichts zu diskutieren ob
der Strom rechts.- oder linksdrehend aus der Steckdose kommt, ist dem
Auto nämlich wurscht.
Wir lassen uns zu oft ins Bockshorn jagen. Es wurden Atomkraftwerke vom
Netz genommen, es kam kein Gas mehr aus Russland und so weiter.
Prognose, wir werden alle im Dunkeln erfrieren.
Erfrorene dürfen sich gerne in einem E-Auto erwärmen, bitte vorher den
Akku aufladen. Auch wenn die Spaltmasse bei Tesla nicht ganz perfekt sind,
die Türdichtungen sind breit genug, es wird warm.:)
Sicher ist es Spinnerei, Elon Musk kann sich so einen Hirnfurz wie den
Cybertruck aber leisten und die Jünger werden den kaufen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

aircooled

Autor
Auch wenn ich mit Teslas im allgemeinen, und dem CyberTruck im besonderen nicht viel anfangen kann, Hut ab vor Herrn Musk! Ohne Tesla würden heute noch kaum E-Autos auf der Strasse fahren. Ein "braucht man nicht" oder "das geht nicht" gibt es für den Mann nicht, der macht einfach. Fällt auch auf die Nase und steht dann aber wieder auf. Und die Autos sind nur ein kleiner Teil seines Plans, da wird noch einiges spannendes, aber auch beängstigendes kommen. Und wie @Hubschrau-bär sagt, die deutsche Industrie schaut planlos zu.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Und die Autos sind nur ein kleiner Teil seines Plans, da wird noch einiges spannendes, aber auch beängstigendes kommen.
Wobei ich mir sicher bin, dass der Erfolg der Unternehmungen Tesla, SpaceX und was vielleicht noch kommt
einzig von der Person Musk abhängt.
Das sieht man ja bei Apple, seit dem Tod von Steve Jobs sind wirkliche Innovationen Fehlanzeige.
Es kommt zwar gefühlt alle zwei Monate ein neues Modell, hier und da noch etwas mehr rausgekitzelt,
dient aber vermutlich nur noch der Befriedigung der Aktionäre.
Meine Meinung zu Elon Musk selber, absolut ein Autokrat mit diktatorische Hirnflimmern.;)
 

Martin85

Mitglied
Hat eigentlich irgendwer in diesem Thread mal die Crashtests dieses Teils erwähnt (hab nicht alles durchgelesen sorry)? Am Anfang sind alle Insassen immer gestorben, obwohl die Fahrgastzelle ganz geblieben war, eben weil keine Energie abgebaut wurde sondern alles an die Insassen weitergegeben wurde. Fand ich damals recht amüsant.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Hat eigentlich irgendwer in diesem Thread mal die Crashtests dieses Teils erwähnt (hab nicht alles durchgelesen sorry)? Am Anfang sind alle Insassen immer gestorben, obwohl die Fahrgastzelle ganz geblieben war, eben weil keine Energie abgebaut wurde sondern alles an die Insassen weitergegeben wurde. Fand ich damals recht amüsant.
Daran hat sich auch nicht viel geändert. Deswegen wird es in der EU
wohl keine Zulassung für den Cybertruck geben. Jedenfalls nicht ohne
entsprechende Anpassungen auf EU-Standards.
 
Von den ganzen Gewichtsklassen (Eigengewicht, Nutzlast, zul. Ges.Gewicht) ist der Cybertruck schon dicht an einem 7,5to Lkw.
Bei denen wird wohl auch kaum Aufprallenergie absorbiert.

Ob man nun in einem 600kg Kleinwagen ohne grossartige Knautschzone beim Unfall stirbt, oder in einem 3100kg starrem Fahrzeug macht es am Ende nicht anders.

Schwierig wird es wenn von jeweils beiden Fahrzeugklassen zu viele Unfälle passieren. Gerade was die passiven Unfallbeteiligten betrifft.
 

BKone

Mitglied
Das bekommt Mercedes bei der E Klasse und bei den Sprintern auch hin
Nur bewirbt Mercedes seine Autos nicht damit, das sie eine Vorbereitung für die Zombie-Apokalypse sind. Edelstahl ist eben nicht gleich Edelstahl. Ich habe einen Handlauf aus Edelstahl im Garten, seit nunmehr 11 Jahren, ich habe da genau einmal mit Edelstahl-Pflegemittel bissel geputzt letztes Jahr, das teil sieht sonst aus wie Neu.
Les den Artikel mal durch, Tesla empfiehlt, die Oberflächen jeden Tag(!) zu pflegen, da kommt doch Freude auf während die Zombies angreifen...
 
Top Bottom