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Diskussion Teslas Cybertruck ist da

Hubschrau-bär

Mitglied
Da kommt dann genau das bei rum, nur eine Frage der Zeit.:)
Ja, wir sind eindeutig in Richtung Politik unterwegs, das stimmt.
Bin gespannt, wann der Thread geschlossen wird..
Binnen 24 Stunden und das ist hoch angesetzt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Keine Ahnung, was du für einen Schrott fährst! :LOL:
Das ist der Caddy von meiner Frau, der jetzt 7 Jahre alt ist und 52000 km auf der Uhr hat. Da wird nunmal regelmäßig die Heckklappe geöffnet, da mussten tatsächlich zwei der Kabelbäume inkl. Wasserschläuche zur Heckklappe erneuert werden. Bei VW wäre ich roundabout 1500€ losgeworden. Eine Rückleuchte hatte ebenfalls Probleme. Bei der Heckscheibenheizung gehen auch mehrere Drähte nicht mehr und muss demnächst auch ausgetauscht werden. Nebenbei waren Klötze und Bremsscheiben fällig. Rechne mal zusammen. Wäre mein Nachbar, der mit der Werkstatt nicht ein Netter gewesen, hätte das ein noch größeres Budgetloch geschlagen. Man kann Glück haben, oder auch nicht. Ich könnte noch die Story von meinem alten BMW E34 erzählen mit der defekten Klimaanlage, Dämpfer, gerissener Steuerriemen usw., erspare euch das aber. Also Schrottkarren zu sagen finde ich etwas übertrieben und nicht angemessen.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Das ist der Caddy von meiner Frau, der jetzt 7 Jahre alt ist und 52000 km auf der Uhr hat. Da wird nunmal regelmäßig die Heckklappe geöffnet, da mussten tatsächlich zwei der Kabelbäume inkl. Wasserschläuche zur Heckklappe erneuert werden. Bei VW wäre ich roundabout 1500€ losgeworden.
Da ich mir nicht erlauben werde die Schuld Deiner Frau in die
Schuhe zu schieben, liegt es wohl am Hersteller.
Mein erster Duster 2011 war nun wirklich noch ein Trabi mit Klimaanlage
und Ledersitzen. 16.000,00 € neu, 7 Jahre 170.000 km und für bummelig
4.000,00 € 2018 wieder verkauft. 1 x Klötze und Scheiben vorne, ein Satz
Allwetterreifen und ein Endtopf.
 
E10 besteht zu 5 bis 10% aus Bioethanol, den riesige Biogasanlagen produzieren. Das ganze wird aus Lebensmitteln gemacht, bzw diese Stoffen blockieren Äcker, die für Lebensmittel dann nicht nutzbar sind.
Stopp: Bioethanol hat rein gar nichts mit Biogasanlagen zu tun!
Was jedoch alles vereint: "Tank oder Teller" dieses ist allerdings ein politisches Thema was nie enden wird! (Die christlichen Kirchen waren damit komplett quer - sind seit ein paar Jahren offen damit).
Das Problem, dass Menschen verhungern wird nie gelöst werden.
In unseren breiten ist es zunehmend schwierig Getreide wirtschaftlich zu produzieren. Aktuell kommt zb besonders viel aus der Ukraine und drängt auf den Markt. Es wäre fast logisch hier der Lebensmittelproduktion auszusteigen bevor man Verluste generiert. Der erste Frachter Körnermais der durch den Korridor durchs Schwarze Meer ging, sollte eigentlich nach Afrika gehen - die wollten ihn nicht. Lag einige Tage vor Anker, bis die Fracht nach Spanien zum Schweine mästen verkauft wurde. Schweineställe die in Deutschland nicht mehr aufgestallt werden, werden durch neue Mastställe in Spanien kompensiert. > Hauptsache hier vor unseren Augen ist die Welt in Ordnung *ironie*

Der ist in den vielen Wüsten der Welt umweltfreundlich und in großen Mengen herstellbar.
Und mit viel Glück müssen wir dann in D nicht erst wieder die Infrastruktur (Tankstellen, Raffinerien usw.) dafür teuer herstellen, sondern nur umrüsten.
Zum Thema Wasserstoff: Bitte nicht vergessen, dass zum umwandeln von gasförmig zu flüssig immense Energie (war es die fünfache vom Brennwert???) benötigt wird. Gasförmige Speicherung bekanntlich aus Gründen des Volumens ausscheidet.

Ach so: Verbrenner "relativ sauber, was da heute raus kommt" ... Allerdings erkauft mit lungengängigem Feinstaub - was früher mit niedrigeren Einspritzdrücken Russ war. Zudem befürchte ich die Langlebigkeit heute üblicher commonrail-Diesel: Ohne Elektronik funktioniert da Null - Magnetventile, Steuergeräte, dazu teure und anfällige Injektoren. Für mein Begriff war der Pumpe-Düse oder Pumpe-Leitung-Düse -Motor der genialste Dieselmotor. Aber wie wir wissen war die politische Abgashürde zu hoch - sollten damit vielleicht neue Fahrzeuge in den Markt kommen? Ich meine bei Euro3 war mit dieser Technik Ende.

Ich will allerdings auch nicht, dass dieser tolle Thread überhand nimmt - und wäre ebenfalls für "back to topic" ... cybertruck
 

wizzard242

Mitglied
Das mit dem "bei einem Neuwagen weiß ich, wie er gefahren wurde" zieht heute auch nicht mehr wirklich, es geht höchstens noch um Unfallschäden und mangelnde Wartung, das kann man vorher schon mit den korrekten Papieren und durch einen Besuch beim TÜV größtenteils ausschließen. An sonsten ist es egal, moderne Motoren sind schon kalt Vollgasfest, bei meinem Colt, Bj 2005, wurde deshalb die Temperaturanzeige komplett wegrationalisiert und auch mein Toyota hat sie nur noch im Untermenü des Multikultidisplay, daß sie kalt Vollgasfest sind, steht bei beiden in der Anleitung.
ich kann dir in vielen Dingen zustimmen aber bei dem Punkt - das ist ein Märchen ! Nur weil man sich ne Anzeige spart macht das noch nicht das Warmfahren obsolet.

wo soll die Vollgasfestigkeit herkommen? vom tollen Longlife Öl?
Motoren müssen ein und warm gefahren werden - sowie Turbomotoren auch kalt gefahren werden. Alles andere ist Unsinn - Physik hat Recht - Marketing ist eben Marketing !

und wenn du wüsstest wie viele Billigst Teile in Autos und Motoren verbaut werden dann würdest wahrscheinlich garnimmer fahren ...


Mein C320 von 2004 fühlte sich deutlich wertiger an, als mein 340i von 2018
einen BMW kann man qualitativ weder mit einem Benz noch mit einem AUDi und eigentlich nicht einmal mit einem VW vergleichen! BMW ist wirklich minderwertig im Innenraum -Sitze ausgenommen

Und solange es keine vernünftigen Kobold minen gibt
Meister Eder hat den Chat verlassen!
 

Stefan_R

Mitglied
Hoffentlich gibt's den Truck bald auch als RC Car,ich möchte den unbedingt haben.
IMG_4C897CF1DFD9-1.jpeg
Hab ich mir vor ein paar Wochen mal fuer die 1:28 WLT gedruckt... Fenster-Sticker fehlen noch.

Zum ersten Thema: Find die "normalen" Teslas gut zu fahren und machen Spass als Auto. Spaltmasse/Quali insgesamt natuerlich weit unter bekannten Marken. Cybertruck erscheint mir unsinnig, vor allem in D bzw ind Staedten. Tesla als Konzern bzw Musk als Person find ich absolut verabscheuenswuerdig.

Zum zweiten Thema: Ich wollte nochmal den Beitrag von Mic hervorheben. Den fand ich super, weil ja eigentlich aus der (vermuteten?) Perspektive eines Neuwagen/Benzin-Verfechters, aber wirklich differenziert und objektiv. Du weist ganz sachlich auf sinnvolle Argumente beider Seiten hin. Auf so einem Niveau koennte so ein Politik-Thread doch tatsaechlich ohne vorzeitige Schliessung gefuehrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich und neutral mal beleuchtet, will dann auch keine der beiden Gruppen hören, ist aber nunmal alles so.

Elektro ist sicher nicht verbesserungswürdig, Verbrenner aber ganz sicher auch nicht die Lösung für die nächsten 100jahre.
 
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