• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Teslas Cybertruck ist da

Hubschrau-bär

Mitglied
Is this Steve Jobs?
No it´s Elon Musk.

It´s not an apple, it´s bigger then an apple.:p
We need this?


Je länger ich mir den Cybertruck ansehe, um so mehr gefällt er mir.
Leider bin ich zu arm, ob das Auto in DE eine Strassenzulassung bekommt?

Edit: Titel angepasst. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Man kann doch nie den Geschmack von jedem treffen und das Tesla wohl vorrangig für den US Markt produziert, ist doch eigentlich auch klar.
Dort findet man europäische Kleinwagen auch eher selten ;)
 

FlintX

Mitglied
Aber knapp 5 Tonnen Zuglast sprechen da mit Sicherheit einige Schausteller,
Marktstandbetreiber oder ähnliches Klientel an.
Schaun mer mal... stand heute scheint das Ding ja trotz Quadrillionen Vorbestellungen eher nicht so zu laufen, wie E.M. sich das erhofft hat..

Ich seh das Teil hierzulande eher als ein "Gugg mal was ich mir gekauft hab"
Aber ich bin ja auch kein Dudenhöfer ... höhö
 

BKone

Mitglied
Völlig sinnloser Grössenwahn eines sich selbst zelebrierenden Narzisten...was willst da auch anderes erwarten...
Ich hoffe das Ding wird in Europa erst gar nicht zugelassen...
 
Völlig sinnloser Grössenwahn eines sich selbst zelebrierenden Narzisten...was willst da auch anderes erwarten...
Mhm, kannst von ihm halten was du willst, aber musk hat die Welt mit seinen Dingen stark verändert.
Tesla, PayPal, um Mal 2 bekanntere zu nennen.

Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, das egal was sie machen, es wird immer mies gemacht.

Und über die Optik will ich nicht diskutieren, denn immer wieder liest man ja, das heutige Autos alle gleich aussehen. Dieser hier ist anders.
Ein Dodge ram und Fiat multipla sind auch anders.

Und nein, ich fahre keinen Tesla, und plane das in naher Zukunft auch nicht.
 

BKone

Mitglied
Mhm, kannst von ihm halten was du willst, aber musk hat die Welt mit seinen Dingen stark verändert.
Tesla, PayPal, um Mal 2 bekanntere zu nennen.

Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, das egal was sie machen, es wird immer mies gemacht.

Und über die Optik will ich nicht diskutieren, denn immer wieder liest man ja, das heutige Autos alle gleich aussehen. Dieser hier ist anders.
Ein Dodge ram und Fiat multipla sind auch anders.

Und nein, ich fahre keinen Tesla, und plane das in naher Zukunft auch nicht.
Ich stelle nicht seine Erfolge in Frage, dafür hat er meinen Respekt, ganz ähnlich wie bei Steve Jobs, dessen Erfolg ich auch als bekennender Apfel-Gegner durchaus anerkennen kann.
Aber so ein Ding mit 3+ Tonnen, was in unter 3 Sekunden auf 100 ist, gehört als sinn- und hirnlose Energieverschwendung einfach nicht zugelassen. Hinzu kommt, das dass Teil wie ein Panzer gebaut ist, und somit andere Verkehrsteilnehmer billigend gefährdet. Les den Artikel mal, den ich verlinkt habe - wenn Du mit einem solchen Teil kollidierst, bleibt nicht viel von Dir oder Deinem Auto übrig - muss sowas sein?
Und das zelebriert er dann auch noch, als wäre es etwas Gutes...sorry, da hört bei mir das Verständnis auf.
 

Lockemaxx

Mitglied
Muss ein Dodge sein ? Oder ein suv ? Oder noch schlimmer ein suv mit einem sportfahrwerk (g klasse amg oder x5 m ) . Nein muss alles nicht sein. Im Grunde würden 60 Prozent ein Smart reichen , da die sowieso meistens alleine im Fahrzeug sitzen. Sehe ich jeden Tag. Vielleicht jedes 10 Auto hat nen Beifahrer aber eher weniger. Aber der Julian Justus muss ja von der Claudia im Range Rover zum Internat gefahren werden. Wie gesagt sinnlos oder nicht sinnlos. Der Markt wird hier garantiert nicht explodieren. Über Optik lässt sich streiten , aber der e.m ist mit dem J.B einer der krassesten Unternehmer die es gibt , aber jeder gute Unternehmer ist menschlich natürlich absoluter abschaum , muss er aber auch sein sonst kein guter Unternehmer. Und die gehen über Leichen . Schau dir vw an , die sind noch viel schlimmer .
 

BKone

Mitglied
Muss ein Dodge sein ? Oder ein suv ? Oder noch schlimmer ein suv mit einem sportfahrwerk (g klasse amg oder x5 m ) . Nein muss alles nicht sein. Im Grunde würden 60 Prozent ein Smart reichen , da die sowieso meistens alleine im Fahrzeug sitzen. Sehe ich jeden Tag. Vielleicht jedes 10 Auto hat nen Beifahrer aber eher weniger. Aber der Julian Justus muss ja von der Claudia im Range Rover zum Internat gefahren werden. Wie gesagt sinnlos oder nicht sinnlos. Der Markt wird hier garantiert nicht explodieren. Über Optik lässt sich streiten , aber der e.m ist mit dem J.B einer der krassesten Unternehmer die es gibt , aber jeder gute Unternehmer ist menschlich natürlich absoluter abschaum , muss er aber auch sein sonst kein guter Unternehmer. Und die gehen über Leichen . Schau dir vw an , die sind noch viel schlimmer .
Mir wäre nicht bekannt, das VW irgendein Auto im Programm hat, das sich nicht nach heutigen Massstäben in den Crashtests quasi zusammenfaltet, um die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen - das Thema das die Energie ja irgendwo hin muss kennen wir ja aus unserem Hobby auch. Ich habe auch noch nirgends gesehen, das VW sich stolz damit brüstet, das Ihre Autos ein ganzes Magazin aus Al Capone's Maschinenpistole ohne grössere Schäden überstehen würden, muss wohl daran liegen, das der Fokus darauf liegt Autos zu bauen, keine Strassenpanzer.
Mir ging mit meiner Aussage darum, das dieser revolutionäre Firmenlenker auf sämtliche Erkenntnisse zum Thema Aufprallsicherheit und Schutz des Menschen verzichtet, Hauptsache das Teil ist so toll weil es kugelsicher ist...

1701821019837.png
1701820912549.png
1701820958709.png
 

Glatzmaz

Mitglied
Da hat mein Sohnemann mit 3 Jahren auf jeden Fall hübschere Wagen "entworfen".
Ich finde es wirklich schade, dass die Autohersteller durch die Bank tonnenschwere Fahrzeuge mit Formel 1 gleichen Fahrleistungen für einen kleinen Kundenkreis bauen statt die E-Mobilität sinnvoll voranzutreiben.
 

FlintX

Mitglied
Ich finde es wirklich schade, dass die Autohersteller durch die Bank tonnenschwere Fahrzeuge mit Formel 1 gleichen Fahrleistungen für einen kleinen Kundenkreis bauen statt die E-Mobilität sinnvoll voranzutreiben.
Es soll durchaus auch Hersteller geben, die halbwegs sinnvolle Modelle im Katalog haben... Diese irrwitzigen Kombinationen findest du zumeist im "Premiumsegment"... das qar aber auch schon vor der eMobilität so...
 
Top Bottom